Elvis On CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11717

    Elvis On CD

    Einmal ein ganz dickes Lob an diese site...

    On this sites you are finding information about Elvis Presley CDs from the RCA - BMG - Sony Music - Follow That Dream label. On the inside of the CD Catalogue you will find Elvis CDs sorted of first release. In the Elvis Presley CD descriptions you can find cover scans, track listings and the worldwide catalog numbers as well as the value of collector CDs. This prices are only temporary because sale-prices can be change extremely quickly exactly with seldom CDs. You will find also CDs by the collector label Follow That Dream (FTD), Time Life, shape CD, German Club Edition, Atlas Edition, Reader's Digest, Sony Legacy, Elvis Promo and Bootleg CDs.


    Dürfte wohl als Nachschlagewerk für CD-Veröffentlichungen des King DIE
    ultimative website im Netz sein. Stets top aktuell, informativ und verlässlich. Diese website nutzt wirklich JEDER. Der Laie und die sogenannten Experten, selbst die anerkannten....
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  • Winston

    #2
    Wie weit reicht deine Beteiligung?

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11717

      #3
      Ich mach nicht viel,...aber das Ding wird von allen, die ich kenne...und das sind einige... benutzt....wenn man was über cds wissen will..dort steht`s..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14628

        #4
        Ja aber die gewissen Fehler sind dort leider auch. Man schreibt halt meistens vom Cover ab u. so bleibt es dann stehen.

        Kommentar

        • Dark Moon
          Posting-Legende

          • 18.08.2012
          • 6287

          #5
          ...mach Du doch so ne Seite auf, King77, auf dich kann man wenigstens zählen!

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11717

            #6
            Zitat von King77
            Ja aber die gewissen Fehler sind dort leider auch. Man schreibt halt meistens vom Cover ab u. so bleibt es dann stehen.
            Ich hab noch kein Buch oder eine website gesehen, die nicht fehlerfrei wäre, was solche Sachen angeht. Selbst im neuen Session Buch, das jetzt kommt, hab ich schon einen Fehler gesehen und das Ding ist nicht mal draussen.....insofern ist alles im Rahmen.....die site oder das Buch, das völlig fehlerfrei ist,.. muss erst noch erfunden werden....ich lass mich aber gerne positiv überraschen..
            Zuletzt geändert von Ciscoking; 15.10.2014, 20:40
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14628

              #7
              Von welchen Session Buch sprichst du.

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11717

                #8
                Ich meinte die Lorentzen Bücher..

                Im Übrigen red ich nur von seriösen websites...und nicht von den 0815 Dingern, die alles nur plan- und ahnungslos von überall her zusammen
                kopieren um über eine "eigene" Konzert- oder Session Datenbank zu verfügen.
                Überhaupt im deutschen Raum ufert das gerade aus...ist ja lächerlich, was ich beim surfen so lese. Robert, da musst du mal ansetzen....mir drehts da der Magen um..lol..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14628

                  #9
                  Welchen Fehler hast du entdeckt wenn ich fragen darf.

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11717

                    #10
                    Hast du dort mitgeholfen......
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #11
                      Nein, überall muss man nicht dabei sein. Ich habe diese Werbe Flyer vom Buch nur so überflogen u. nicht wirklich gelesen.

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11717

                        #12
                        Zitat von King77
                        Ja aber die gewissen Fehler sind dort leider auch. Man schreibt halt meistens vom Cover ab u. so bleibt es dann stehen.
                        Möchte doch noch etwas zur "Ehrenrettung" der website schreiben.

                        Man darf nicht vergessen, das es die Arbeit von Fans und nicht von Sessions-Spezialisten oder sonstigen Freaks ist. Mike bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Und ich finde diese Arbeit schlichtweg genial. Dieses ständige Jagen nach neuen Veröffentlichungen, auch dieses Zutragen von Informationen von anderen Fans, die an dieser Stelle auch gewürdigt werden sollten. Dass dabei oftmals in gutem Vertrauen "nur" die Angaben auf dem Cover übernommen werden, ist doch normal. Wer soll auch wissen, dass es sich bei einem take nicht um den auf dem Cover angegebenen handelt, wenn nicht mal die Ansage dazu zu hören ist ? Und oft unterscheiden sich die Dinger nur um Nuancen. Und sind wir ehrlich, wir lesen dann irgend wann auf Flynn`s site, dass es der falsche take ist und zeigen dann mit dem Finger - Wochen später - auf die betreffende website.
                        Das ist der einfachste Weg. Wobei ich ausdrücklich nicht king77 meine, der erarbeitet sich sicher vieles selber. Ich meine diese Neunmalklugen, die alles nur kopieren und diese Infos dann ohne Quellenangaben als das eigene Wissen verkaufen, ein Grund für mich nicht mehr bedingungslos - zumindest hier - alles zu benennen.
                        Aber wir brauchen nicht mit Steinen zu werfen, wenn wir selber im Glashaus sitzen. Schauen wir uns nur unsere eigene Konzert Abteilung an. Dort könnte man auch sagen, dass einfach nur Cover Angaben abgeschrieben werden. Ich sehe hier CDs mit bis zu 4 Fehlern drin. Doch um die zu finden, braucht man Insiderkenntnisse. Das kann derjenige, der die betreffende CD einstellt gar nicht wissen, weil ihm einfach der Zugang zu diesen Daten fehlt. Und da komm ich jetzt auch nicht her und sag, man schreibt einfach nur vom Cover ab. Was bleibt einem denn in so einem Fall anders übrig ? Hut ab vor Rusty !
                        Und selbst einem king77, der vieles in seiner Datenbank hat, sind hier mangels Zugang die Hände gebunden. So und nun sind wir wieder bei unseren falschen take Angaben, die nur abgeschrieben sind. Also, ich kann nur nochmals sagen: Hut ab vor dieser Arbeit bei Elvis On CD. Die wird sogar von Offiziellen von Plattenfirmen als Nachschlagewerk benutzt.
                        Zuletzt geändert von Ciscoking; 16.10.2014, 11:50
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14628

                          #13
                          Die Seite ist schon top. Ich habe mich auch schon mal mit Mike über die diversen Fehler unterhalten aber es wäre so viel Arbeit alles zu korrigieren u. nicht nur jetzt sondern bei jeder neuen Erkenntnis müsste man alles auf den neuesten Stand bringen.

                          Was die Quellen betrifft so kann man die meiner Meinung nach vergessen. Weil wenn jemand bei Keith od. auch sonst auf einer Seite im Netz eine Info liest bedeutet es noch lange nicht dass die Info auch von demjenigen stammt. Jeder übernimmt doch im laufe der Jahre Informationen ohne Ende ohne zu wissen wer als erster dieses od. jenes heraus fand. Es gibt so viele Fans die sich mit Elvis befassen daher ist so etwas unmöglich.

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14628

                            #14
                            Da würde ich an deiner Stelle dem Rusty die Fehler halt flüstern. Du arbeitest ja noch mit od. nicht. Zu sagen ich sehe Fehler aber andere wissen sie nicht ist ein wenig billig.

                            Kommentar

                            • Mike
                              Administrator
                              • 23.09.2003
                              • 12293

                              #15
                              Zitat von King77
                              ...Ich habe mich auch schon mal mit Mike über die diversen Fehler unterhalten aber es wäre so viel Arbeit alles zu korrigieren u. nicht nur jetzt sondern bei jeder neuen Erkenntnis müsste man alles auf den neuesten Stand bringen.
                              Aber das Gute bei einer Webseite ist doch gerade, dass es korrigierbar ist. Die Chance hat man bei anderen Medien kaum.

                              Ich weiß, dass du es nicht böse meinst, aber solche Aussagen wie "da sind aber auch viele Fehler drin" helfen doch nicht.

                              Es gibt durchaus Leute, die melden sogar Schreibfehler. Das finde ich toll! Noch besser ist es natürlich, wenn auf inhaltliche Fehler hingewiesen wird.

                              Und sei versichert, es wird beachtet! Die Einträge werden beständig aktualisiert.

                              So eine Mail beansprucht doch nicht viel Zeit und ist doch eigentlich ein Klacks, oder?
                              ><((((º>

                              Kommentar

                              Lädt...