Die Bibel von Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zitat von burroughs
    ihr kritzelt in eure MärchenBücher?
    Dann ist doch eher dein Watain ein Märchen, aber bestimmt nicht die Bibel.

Kommentar

• Gast

Zitat von Rynn
      Ich lese schon noch in der Bibel aber selten Doch das Grabtuch hat was mit der Bibel zu tun ,in der Bibel steht ja das die Frauen Jesus gesalbt und gewaschen haben und ihn in ein Leinentuch gewickelt haben ,und durch seine Verletzungen von der Dornenkrone und anderen Wunden ,ist noch Blut geflossen das man heute am Leinentuch noch sieht . Es ist eine Reliquie da hast schon recht . Nach allerneuesten Forschungen und der RadioKarbondatierung ,stammt das Leinentuch aus der zeit von Jesus sowie fanden sie Pollen die nur dort vorkommen und die es bis zum heutigen tage dort gibt.
      Menschen, die dieses Leichentuch verehren, begehen Götzendienst, da in der Bibel immer wieder gewarnt wird, gemachte Dinge zu verehren und sich davor nieder zu beugen. ( Siehe die 10 Gebote zum Beispiel. )
      Paulus schreibt auch, dass wir durch Glauben wandeln und nicht durch Schauen.

Und liebe Rynn, der Prophet Jesaja erwähnte den Ausdruck Kugel für die Erde, nicht aber Jesus.
      Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2014, 15:26

Kommentar

• rambohamster
        Kennt sich hier aus

• 25.10.2011
        • 71

Zitat von Glen D.
        Menschen, die dieses Leichentuch verehren, begehen Götzendienst, da in der Bibel immer wieder gewarnt wird, gemachte Dinge zu verehren und sich davor nieder zu beugen. ( Siehe die 10 Gebote zum Beispiel. )
        Paulus schreibt auch, dass wir durch Glauben wandeln und nicht durch Schauen.

Und liebe Rynn, der Prophet Jesaja erwähnte den Ausdruck Kugel für die Erde, nicht aber Jesus.
        Gebe dir in allem Recht. Dass mit der Kugel oder "rund" käme wohl auf die Übersetzung an

Kommentar

• Gast

Zitat von rambohamster
          Gebe dir in allem Recht. Dass mit der Kugel oder "rund" käme wohl auf die Übersetzung an
          Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit diese Aussage stammt, ist dass schon beachtlich, denn damals dachte man, die Erde sei alles andere als rund oder eine Kugel ( hebräisch: chug ).

Ich lese jeden Tag in der Bibel, lebe danach und liebe sie.

Aber bleiben wir beim Thema, sonst gibt es eine Diskussion der Gegner und der Befürworter.
          Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2014, 15:42

Kommentar

• rambohamster
            Kennt sich hier aus

• 25.10.2011
            • 71

Zitat von Glen D.
            Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit diese Aussage stammt, ist dass schon beachtlich, denn damals dachte man, die Erde sei alles andere als rund oder eine Kugel ( hebräisch: chug ).
            Das dachte man im Mittelalter - hätte man in die Bibel geguggt hätte man gewusst, dass es sich nicht um eine Scheibe o.ä. handelt.

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Zitat von Glen D.
              aber bestimmt nicht die Bibel.
              Da wäre ich mir nicht so sicher.

Kommentar

• rambohamster
                Kennt sich hier aus

• 25.10.2011
                • 71

Zitat von Glen D.
                Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit diese Ich lese jeden Tag in der Bibel und liebe sie.
                Ich auch. Noch wichtiger als drin lesen ist allerdings auch versuchen das eigene Leben nach den Maßstäben und Grundsätzen die darin geschrieben sind zu leben.

Kommentar

• michl1976
                  Stammuser

• 18.09.2010
                  • 186

ab 1:30

Kommentar

• Rynn
                    Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                    • 1370

Das stimmt ,das Leinentuch soll auch nicht verehrt werden ,es erinnert an die Leiden Jesus am Kreuz .
                    Allein Gottes Kraft kann die Heilungen und Wunder vollbringen . Reliquien selbst enthalten keine magischen Kräfte.

Das die Erde rund sei ,steht ja in der Bibel ,die im Mittelalter sagen die Erde ist eine Scheibe und flach .Dies zeigt das in der Bibel die viel älter ist doch viel wahres drinnen steht .
                    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• rambohamster
                      Kennt sich hier aus

• 25.10.2011
                      • 71

Zitat von Rynn
                      Das stimmt ,das Leinentuch soll auch nicht verehrt werden ,es erinnert an die Leiden Jesus am Kreuz .
                      Allein Gottes Kraft kann die Heilungen und Wunder vollbringen . Reliquien selbst enthalten keine magischen Kräfte.

Das die Erde rund sei ,steht ja in der Bibel ,die im Mittelalter sagen die Erde ist eine Scheibe und flach .Dies zeigt das in der Bibel die viel älter ist doch viel wahres drinnen steht .
                      Du hasts erfasst. Und noch ein Grund die Bibel für glaubwürdig zu halten, denn woher hätte z.B. Jesaja wissen können, dass die Erde rund ist, wenn es noch keine Raumfahrt gab (also er sich nicht davon überzeugen konnte, dass der Planet rund ist).

Kommentar

• Rynn
                        Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                        • 1370

Glen.D:Und liebe Rynn, der Prophet Jesaja erwähnte den Ausdruck Kugel für die Erde, nicht aber Jesus.
                        Jesus erwähnte sehr wohl auch das es Tag und Nacht gibt auf der Erde ,somit sollte es klar sein das er als Messias sehr genau wusste das die Erde eine Kugel ist. Jesaja sagt es , er ist es der über dem Kreis der Erde thront und (Hiob 37,12) Erdenrund -die Erde wäre Rund .
                        Alle drei sagen das Lieber Glen
                        LG Rynn
                        Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

Kommentar

• Gast

Wenn man es so betrachtet, hast du recht, liebe Rynn.

Mit Hiob und Jesaja war ich mir nicht sicher, verzeiht meinen Fehler.

Kommentar

• Rynn
                            Gehört zum Inventar

• 05.10.2014
                            • 1370

na klar doch Landsmann hast ja keinen Fehler gemacht ,wir diskutieren ja nur .Genau genommen hat Jesus es nicht so wie Jesaja gesagt ,sonder er als Heiland sollte das ja wissen somit hast du wieder recht
                            LG aus der Heimat Glen

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56230

always look on the bright side of life

Kommentar

• Eves
                                Foren-Experte

• 25.01.2006
                                • 977

Die Bibel von Elvis

Ich finde es bemerkenswert das ein junger Mensch wie Rynn sich in der heutigen Zeit so mit der Bibel befasst.
                                Without a song,the day would never end.
                                Without a song,a man ain t got a friend.
                                Without a song,the road would never bend,
                                so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

Lädt...