Die Bibel von Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rynn
    Gehört zum Inventar

    • 05.10.2014
    • 1370

    #46
    Hier noch ein paar Bilder von seiner Bibel .





    LG Rynn
    Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

    Kommentar

    • rambohamster
      Kennt sich hier aus

      • 25.10.2011
      • 71

      #47
      Wirklich sehr interessant. Da würde ich gerne mal etwas drin rumblättern.

      Kommentar

      • Eves
        Foren-Experte

        • 25.01.2006
        • 977

        #48
        Die Bibel von Elvis

        Ich auch,es wäre besonders interessant,welche Textstellen er gekennzeichnet hat
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

        Kommentar

        • Rynn
          Gehört zum Inventar

          • 05.10.2014
          • 1370

          #49
          auf dem 4. Bild steht in English folgendes :for what is a man advantaged if he gain the whole world and lose himself or be cast away



          übersetzt würde das in etwa heißen :
          für was ist ein Mann begünstigt , wenn er die ganze Welt gewinnt und sich selbst verliert ,oder er sich wegwirft (oder er wird weg geworfen )

          Wenn der Eintrag von Elvis ist ,dann dürfte er oft über sein Leben nachgedacht haben so in der Art ich bin ein Begünstigter Mann, mir gehört die ganze Welt ,aber ich verliere mich selber ( ich verliere meine Kontrolle über mich selber) weil ich mich wegwerfe für die Welt oder die Welt wirft mich weg . Darüber könnte man Philosophieren was Elvis gedacht hat ,aber es könnte hinkommen an seine Gedanken die er sich gemacht hat über sein Leben als Welt-Star .

          LG Rynn
          Zuletzt geändert von Rynn; 30.10.2014, 17:39
          Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

          Kommentar

          • Winston

            #50
            Leider wird das selbstständige Denken Elvis oft und von vielen abgesprochen.
            Seine intensive Beschäftigung mit diesen Dingen wird abgetan und sehr oft
            als Spinnerei abgetan und verurteilt. Übrigens damals auch von Priscilla. Vielen
            ist es wohl ein Dorn im Auge, dass Elvis ein denkender Mensch war.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56252

              #51
              Ich glaub eher, dass sie sein spirituelles Interesse als das abtun, was es ihrer Meinung nach war.. eine seiner Launen
              Numerologie, indische Yogas (oder Vishnus oder wie die sich nennen), Cowboy-spiele auf der Ranch, Karate, Wettschiessen im Hinterhof usw usf..
              Was da wirklich dran war, könnte er uns wohl nur selbst verraten :traurig:

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9974

                #52
                Zitat von Rynn
                Kreis der Erde...Erdenrund
                eben. also doch eine scheibe, denn eine scheibe ist bekanntlich kreisförmig rund.

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • Rynn
                  Gehört zum Inventar

                  • 05.10.2014
                  • 1370

                  #53
                  Zitat von michael grasberger
                  eben. also doch eine scheibe, denn eine scheibe ist bekanntlich kreisförmig rund.
                  Ja also darüber könnten man streiten ,es gibt ja auch eine flache scheibe
                  Ca.Im 11/12 Jahrhundert dachte man die Erde wäre flach und wenn man zum Ende geht fällt man runter ...plumps

                  LG Rynn
                  ps: wie heißt den dein Friseur?
                  Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                  Kommentar

                  • michael grasberger
                    Posting-Legende

                    • 16.02.2006
                    • 9974

                    #54
                    Zitat von Rynn
                    auf dem 4. Bild steht in English folgendes :for what is a man advantaged if he gain the whole world and lose himself or be cast away



                    übersetzt würde das in etwa heißen :
                    für was ist ein Mann begünstigt , wenn er die ganze Welt gewinnt und sich selbst verliert ,oder er sich wegwirft (oder er wird weg geworfen )

                    Wenn der Eintrag von Elvis ist ,
                    na, so bibelfest seid ihr anscheinend doch nicht, sonst hättet ihr erkannt, dass das auch ein bibelzitat ist und keine privatoffenbarung des propheten elvis.

                    die etwas weniger holprige übersetzung lautet:
                    "was nützt es einem menschen, wenn er die ganze welt gewinnt, aber sein leben einbüßt." (mt 16,26)


                    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9974

                      #55
                      Zitat von Rynn
                      Ja also darüber könnten man streiten ,es gibt ja auch eine flache scheibe
                      ich behaupte sogar: jede scheibe ist flach.
                      das gegenteil von rund ist nämlich eckig.

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • Rynn
                        Gehört zum Inventar

                        • 05.10.2014
                        • 1370

                        #56
                        Michael Grasberger:na, so bibelfest seid ihr anscheinend doch nicht, sonst hättet ihr erkannt, dass das auch ein bibelzitat ist und keine privatoffenbarung des propheten elvis.
                        sagt ja auch keiner bin ja auch kein Theologe


                        privatoffenbarung des propheten elvis. der war echt gut

                        LG Rynn
                        Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9974

                          #57
                          Zitat von Rynn
                          ps: wie heißt den dein Friseur?
                          Hundesalon D�bling, Mag. Lisa Schmid

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • Rynn
                            Gehört zum Inventar

                            • 05.10.2014
                            • 1370

                            #58
                            is das der Pudel-Look nice
                            Du kannst dieses Cadillac nicht haben, er gehört mir, aber mach dir nichts daraus, ich kauf dir einen anderen.

                            Kommentar

                            • Mike McCoy
                              Foren-Profi

                              • 09.12.2012
                              • 209

                              #59
                              Zitat von michael grasberger
                              na, so bibelfest seid ihr anscheinend doch nicht, sonst hättet ihr erkannt, dass das auch ein bibelzitat ist und keine privatoffenbarung des propheten elvis.

                              die etwas weniger holprige übersetzung lautet:
                              "was nützt es einem menschen, wenn er die ganze welt gewinnt, aber sein leben einbüßt." (mt 16,26)

                              http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt16.html
                              Stimmt auch nicht ganz...
                              Nicht Matthäus 16-25 sondern
                              Lukas 9:25 ( ist ja auch auf der Fotografie zu sehen)
                              Laut der Lutherbibel " Und welchen Nutzen hätte der Mensch, ob er die ganze Welt gewönne, und verlöhre sich selbst oder beschädige sich selbst ?"
                              "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

                              Kommentar

                              • michael grasberger
                                Posting-Legende

                                • 16.02.2006
                                • 9974

                                #60
                                Zitat von Mike McCoy
                                Stimmt auch nicht ganz...
                                Nicht Matthäus 16-25 sondern
                                Lukas 9:25 ( ist ja auch auf der Fotografie zu sehen)
                                bei matthäus kommt das zitat zuerst vor, lukas hat es von matthäus übernommen.

                                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                                (Nick Tosches)

                                Kommentar

                                Lädt...