Drone über Graceland März 2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eleonor
    Foren-Experte

• 02.05.2017
    • 741

Dann wohnte Gladys auch in Graceland und hing dort die Wäsche auf?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11678

Elvis hat Graceland im März 57 mit seinen Eltern bezogen. Gladys starb im August 58.
      Und sicherlich wird sie dort die Wäsche aufgehängt haben, wobei es schon am Audubon Drive eine Haushaltshilfe gab. Auf Graceland musste mehr Personal eingestellt werden. Das war ja ein riesiges Haus und Grundstück. Das schafft man wohl kaum alleine.
      Zunächst hatte sie auf Graceland sogar noch Hühner. Das wäre am Audubon Drive nicht gegangen wegen der Nachbarn.

Elvis und seine Eltern haben nie in getrennten "Wohnungen" gelebt. Das wäre für alle drei nicht in Frage gekommen!
      Zuletzt geändert von honeybee; 21.05.2017, 16:06
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8550

Zitat von Mrs. Pres
        Das war ja ein riesiges Haus !
        Graceland ist kein riesiges Haus. Die Stars der heutigen Zeit mit ihren -zig Millionen Anwesen könnten vielleicht das ganze Haus in ihrer Küche unterbringen

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11678

Zitat von Johnny B.
          Graceland ist kein riesiges Haus. Die Stars der heutigen Zeit mit ihren -zig Millionen Anwesen könnten vielleicht das ganze Haus in ihrer Küche unterbringen
          Das weiß ich. Ich würde diese Anwesen, die du meinst, auch nicht als "Häuser" bezeichnen.
          Und Graceland hat, glaube ich, 17 Zimmer. Das ist für mich ein riesiges Haus

(Verglichen mit normalen Häuserrn...)

Kommentar

• honeybee
            Board-Legende

• 29.01.2017
            • 11678

Zitat von Eleonor
            Ich weis NICHTS, und sollte wohl dringend mal das ein oder andere Buch lesen.
            Ja, das ist ne gute Idee
            Eine Buchempfehlung finde ich jetzt jedoch schwierig, wenn man noch nicht allzuviel über seine Biografie weiß.
            Ich habe in den letzten 10 Monaten ca. 20 Bücher gelesen. Zum größten Teil auf Englisch. Inzwischen habe ich einen guten Überblick bzgl. seines privaten und beruflichen Lebensweges.
            Aber das war auch wirklich anstrengend und ich habe viiiiiel Zeit damit verbracht! Und verbringe ich noch immer...
            Das erste Buch war das von Priscilla. Für 3€ von eBay. Ich wusste zudem Zeitpunkt noch nicht, inwieweit mein Interesse an Elvis bestehen bleiben würde.
            Danach habe ich mir die hochgelobten Guralnick-Bände vorgenommen. Das war viel zu früh!!! Ich fand die Bände für einen Neueinsteiger extrem verwirrend - und anstrengend zu lesen. Immer wieder habe ich zurück geblättert, weil ich mir die vielen Namen nicht merken konnte und weil so vieles gleichzeitig passiert ist. Es hat mich erschlagen..
            Was ich eher empfehlen kann, sind die beiden DVD-Boxen
            Elvis, The Definitive Collection Vol 1+2. Eine Zusammenstellung von Berichten und Interviews, die sein Leben und sein musikalisches Werk abarbeiten. Insgesamt knapp
            14 Stunden Filmmaterial. Gibt es immer wieder mal auch gebraucht für relativ wenig Geld.
            Und danach die englischsprachigen Bücher von Jerry Schilling, Linda Thompson, Scotty Moore, Ginger Alden, Memphis Mafia, Let's Play House, George Klein(gibt's auf deutsch) usw. usw.

Kommentar

• Oliwa
              Board-Legende

• 31.07.2003
              • 13394

Dieses Video ist auch sehr interessant

[ame="https://youtu.be/iLKpumVKjck"]Elvis' Father's Home beside Graceland Vernon Presley Dolan Drive A Closer Look.. Did You Know? - YouTube[/ame]
              Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
              23. April 1998 - 20. November 2006
              29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9754

Ja, sehr interessant.

Auch der Clip mit den Aufnahmen von Elvis' erstem Haus am Audubon Drive.

Ich hatte gar nicht gewusst, dass die späteren Besitzer den Swimming Pool auf dem rückwärtigen Gelände zugeschüttet haben!!!

Wer Bücher mit den Wertheimer-Fotos von 1956 hat, wird den Unterschied bemerken....

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11678

Zitat von Tafka S.
                  Ja, sehr interessant.

Auch der Clip mit den Aufnahmen von Elvis' erstem Haus am Audubon Drive.

Ich hatte gar nicht gewusst, dass die späteren Besitzer den Swimming Pool auf dem rückwärtigen Gelände zugeschüttet haben!!!
                  Wer Bücher mit den Wertheimer-Fotos von 1956 hat, wird den Unterschied bemerken....
                  Na ja, ein Pool von 1956! Der ist wohl irgendwann schrott.

In meinem Buch, das ich gerade lese, sitzt er im Mai '56 an diesem Pool und es ist noch kein Wasser drin. Bis auf ein bisschen Regenwasser. Er sitzt da also und wartet nervös auf einen Anruf aus Texas. Am nächsten Tag fliegt er nach Houston um seinen neuen Cadillac nach Hause zu holen.
                  Zuletzt geändert von honeybee; 23.05.2017, 14:51

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Zitat von Mrs. Pres
                    Na ja, ein Pool von 1956! Der ist wohl irgendwann schrott.
                    Mag sein, doch möchte denn der Nachbesitzer nicht auch direkt hinterm Haus etwas Abkühlung suchen, wenn es im Sommer brütend heiß wird in Memphis?

Ich meine, soooooooo teuer kann eine Pool-Sanierung doch wohl nicht sein, wenn ich mir ohnehin schon die Ex-Hütte vom King leisten kann?!

Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, die Poolkacheln, die ER berührte , einfach abschlagen zu lassen und den Platz durch Auffüllung zu "entweihen".....

Ganz im Gegenteil: ich hätte da wohl ein paar Extra-Dollars verdient, in dem ich vor dem Haus Schilder aufgestellt hätte mit der Aufschrift:
                    "Kommt baden, wo einst der King badete! Eine Stunde für lumpige 5 Dollar!" o.s.ä.

Allerdings wär es dann mit einer Privatsphäre vorbei gewesen.....

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11678

Vielleicht hat er ja die Kacheln verscherbelt - mit Hautschüppchen von Elvis

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Mal ehrlich: die Kacheln - statt sie von Bauarbeitern zerstören zu lassen - an Fans zu verkaufen, wäre ja wohl das Mindeste, oder?

Klingt zwar irgendwie strange, doch sooooo albern finde ich das gar nicht.....

Kommentar

• honeybee
                          Board-Legende

• 29.01.2017
                          • 11678

Ist auch nicht strange! Wenn man mal betrachtet, WAS alles von ihm verkauft wurde/wird.
                          Die Leute haben den Dreck von seinem Auto gesammelt - ich meine da ist so eine Kachel doch schon wertvoller!

Kommentar

• Eleonor
                            Foren-Experte

• 02.05.2017
                            • 741

Das ist wohl Ausdruck einer Sehnsucht in dieser Zeit einfach 'dabei' gewesen sein zu wollen.
                            Wobei ich finde, so jemand neigt dann schon sehr dazu seine Idole zu glorifizieren.
                            Auf Presleys Anwesen mal ganz alleine spazieren gehen zu können, vielleicht sogar mitten in der Nacht und allein, das würde mir auch was "geben".

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...