www.elvis-presley.website
Einklappen
X
-
Bislang werden die Bildrechte offenbar nicht im großen Stil durchgesetzt. Das heißt aber nicht, dass ich sie mit Füßen trete.
Die Registrierung der Domain stellt meines Wissens kein Problem dar. Wenn EPE auf die Adresse besteht, werden sich deren Anwälte sicherlich mit mir einigen können.Kommentar
-
Ich selbst habe schon davon gehört. Ist mir nämlich selbst passiert
Nachdem meine kleine HP über Jahre ohne irgendwelche Probleme online war hat sich ein Fotograf aus Berlin bei mir gemeldet der für ein Bild auf meiner kleinen HP 150.- € haben wollte (ohne den Nachweis zu erbringen das es sich bei dem Bild wirklich um ein von ihn geschütztes handelt), dann ging es Schlag auf Schlag. Ständig haben mich irgendwelche Spinner mit Forderungen wegen Bildern angeschrieben. Den Nachweis hat natürlich keiner erbracht! Na ja, irgendwann hatte ich die Schnauze einfach voll. Ich habe die Seite komplett gelöscht und ruhe ist.
Lonestar, der kleinste Elvis-Fanclub der Welt ist von der Bildfläche verschwunden.Wissen ist Macht – Ich weiß nichts, macht nichts !Kommentar
-
Kommentar
-
Natürlich kann man so einen Zähler manipulieren. Diese Tatsache in den Raum zu stellen, ist aber ähnlich lauter, als wenn ich hier im Forum bei Nichtgefallen aussagen würde, der Admin könne für User unsichtbar Beiträge manipulieren.
Gemäß den Aussagen des Erstellers des Counters werden die Besucher nur einmal pro 24 Stunden gezählt - Ein permanenter ReLoad führt also nicht weiter.
Aber trotzdem danke ich Euch natürlich für die konstruktiven Anmerkungen.Kommentar
-
Wirklich hieb- und stichfest mag so ein Besucher-Counter vielleicht nicht sein, doch er verrät - so denn nicht manipuliert - eine Tendenz. Und zwar dahingehend, ob die Seite Interesse hervor ruft. Tut sie es, wird das unter Gleichgesinnten ausgetauscht, und es folgen weitere interessierte User, die sich selbst ein Bild verschaffen wollen. Eine Art Kreislauf, der sich entweder vergrößert oder irgendwann stagniert.
In jedem Fall gibt er dem Seitenbetreiber einen Hinweis darauf, ob die HP angenommen wird, oder ob man über Veränderungen nachdenken sollte.
Ganz so sinnfrei ist so ein Counter also nicht wirklich, doch andererseits ist er ebenso aussagekräftig wie ein Like - da weiß man auch nicht sicher, ob der Inhalt gefällt, ob die Aufmachung/Gestaltung gemeint ist oder dem jeweiligen User gerade eine Sympathiebekundung widerfährt...
Egal, auch ein Tendenzanzeiger wie der Aufruf-Counter hat mMn eine gewisse Daseinsberechtigung...
Kommentar
Kommentar