www.elvis-presley.website

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

    • 04.11.2014
    • 3877


    THE WONDER OF YOU


    Zitat von A. C. van Kuijk
    ....In Australien (3) landet Elvis einen Top10-Hit, in Belgien (14) und Deutschland (17) schafft es The Wonder Of You in die Top20. Die Niederländer bevorzugen die Doppel-CD (inklusive des Vorgängers If I Can Dream) und sorgen für eine Höchstnotierung auf Rang 24.
    ....Eine bescheidene Auswahl (an Ländern). Wie auch immer: Wo es hier ganz offensichtlich um die jeweilige Höchstposition geht, wäre für D Platz 11 (11. November 2016) anzugeben.

    .
    Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 19.11.2016, 17:02

    Kommentar

    • Gast

      Done.

      Kommentar

      • Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

        • 04.11.2014
        • 3877

        .
        Noch 'was dazu:

        ....In Großbritannien steigt The Wonder Of You direkt auf dem ersten Platz in die Album Charts ein und macht Elvis damit zum erfolgreichsten Solo-Künstler in dieser Hitparade. Bis dato hatte er sich diesen Titel mit Madonna teilen müssen, auf deren Konto 12 Nummer 1-Alben gehen.
        Ich weiß, diversen Seiten war Elvis' 13. Nummer Eins in den Album-Charts UKs ein Artikel (basierend auf den Angaben der Official Charts Company) wert. Und natürlich kam es in diesem Zusammenhang zum Vergleich mit anderen Künstlern, welche sich aber eben allein auf die Zahl der Menge jeweiliger #1-Notierungen berief. Letztlich aber misst sich der Erfolg an weiteren Gesamt-Eckdaten bzw. dem Vergleich dieser:

        Elvis >




        Madonna >




        Was uns die OCC (Official Charts Company) höchstselbst hier (mit Stand heute) liefert, zeigt mit jeder einzelnen Zahl den wahren Erfolg des einen über den anderen Künstler. Es geht ergo nicht um '12' oder nun doch '13', eben auch nicht um ein angebliches Kopf-an-Kopf-Rennen beider (ohne Zweifel) großen Stars, sondern um den Fakt, dass der King hier seinerzeit weit vorlegte und (auch) für Madonna vorerst (wenn überhaupt) NICHT ansatzweise einholbar scheint.

        Mit den Beatles dagegen sieht dies im Übrigen schon wieder ein wenig anders aus, haben diese (aktuell) nicht nur 3 Nummer 1-Notierungen mehr, sondern punkten gegenüber Elvis darüber hinaus auch haushoch bei den Nummer 1-Wochen (174) sowie mit leichtem Vorsprung bei der Anzahl der Wochen in den Top 75 (1399).

        .
        Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 19.11.2016, 23:59

        Kommentar

        • Gast

          Ich möchte aber nicht bei jeder Review gefühlte 40 Seiten über den Erfolg des Kings schwafeln. Hier geht es um kurze, prägnante Eckdaten. Schließlich muss so ein Artikel auch noch lesbar sein.

          Kommentar

          • Graves_bei_Nacht
            Gehört zum Inventar

            • 04.11.2014
            • 3877

            Zitat von A. C. van Kuijk
            Ich möchte aber nicht bei jeder Review gefühlte 40 Seiten über den Erfolg des Kings schwafeln.
            Nun beließest auch du es aber nicht nur bei der eigentlichen Schlagzeile "THE WONDER OF YOU = 13. #1 Album für Elvis in UK!", sondern sahst dich zu weiterem 'genötigt'! Und auf eben jenen Zusatz bezog auch ich mich nur.

            Es war im Übrigen keine Ausführung, die ich so hätte in dem Artikel sehen/lesen wollen. Bestenfalls sind das aber Dinge, die einem zumindest beim Schreiben durch den Kopf gehen. Dann nämlich irritiert einen etwaiges Geschwätz anderer auch nicht so sehr.


            Dies noch...
            Was mein "Geschwafel" anbelangt: Dies ist ein Forum, leb' einfach damit! Sollte es dir dagegen mit deiner Seite zu viel werden, such dir ein anderes Hobby!

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14671

              Warum er hat doch recht. Bei einer Review von der CD The Wonder Of You reicht doch voll aus 13. Nr. 1 Album u. deshalb vor Madonna mit 12. Da brauche ich doch nicht alle weiteren Bereiche der Charts aufzählen bei denen Elvis auch Hochhaus vor Madonna liegt. Wen interessiert das hat doch mit der CD die besprochen wird null zu tun. Die Songs werden nicht besser od. schlechter deswegen. Diese Charts Einblicke sind doch nur eine Randnotiz wenn man einen Tonträger bespricht u. deshalb völlig in Ordnung.

              Kommentar

              • Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

                • 04.11.2014
                • 3877

                Zitat von King77
                Warum er hat doch recht. ..
                Mit dir habe ich (auch hier) schon gerechnet!

                Vorbei die Zeiten deiner üblichen Kritiken in Form von Korrekturen bis hin zur völligen Ablehnung gegenüber seinen Ausführungen. Kehrt man tatsächlich so einfach wie schnell die Nase 'gen Wind', nur weil man (vorübergehend) fürs selbe Magazin schreibt?

                Nochmal für dich: Derartig umfängliche Ausführung sollte er selbst auch gar nicht in jenem Bericht machen! Zudem: Er selbst ging über die banale (wie hinreichende) Info, dass Elvis nunmehr 13 #1-Alben hat, hinaus, erwähnte ergo höchstselbst auch Madonna, welche doch aber zu keiner Zeit an des Kings Thron (der Solokünstler) kratzte!

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14671

                  Wenn ich eine Korrektur mache dann wird das zwischen Dirk u. mir unter uns geregelt. Dazu brauche ich kein Forum. Diese Korrekturen bekommst du gar nicht mit. Wozu auch. Wir haben übrigens schon zusammen gearbeitet da schrieb er noch gar nicht fürs GBE.

                  Kommentar

                  Lädt...