Elvis On Mc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25054

Elvis On Mc

ELVIS ON MC

Die Geschichte von "Elvis und die MC" begann hierzulande mit einem kleinen Vermerk auf der RCA Single "Suspicious Minds/You´ll Think Of Me" (RCA 47-9764). Diese deutsche RCA-Single erschien in drei verschiedenen Hüllenvarianten. Nur eine Hülle hatte folgenden Vermerk: "Soon available - Elvis on RCA Cassettes".

RCA Single Suspicious Minds/You´ll Think Of Me - Single RCA 47-9764© 26.09.1969 - Ø 24.04.1972

...zum thema ELVIS ON MC habe ich heute diese sehr interessante seite gefunden !!

..schaut mal hier rein !!

__Elvis - Artist Of The Century__
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12388

Da kribbelt es doch einen, mit dem MC-Sammeln anzufangen.

Und meine erste und einzigste MC von Elvis habe ich dort auch gefunden.

Mann, was war ich totunglücklich, als die als Knäuel aus dem Player rausgekommen ist.
    ><((((º>

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25054

Zitat von Mike

Mann, was war ich totunglücklich, als die als Knäuel aus dem Player rausgekommen ist.
      ...diese MC war meine erste Musikkassette die ich damals in meine sammlung aufnahm !!

...ich habe das ding auch heute noch irgendwo herumliegen !!

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25054

...diese Musikkassette habe ich jahrelang gesucht aber leider nie gefunden !!:traurig:

...zum glück kamm sie dann die songs auf der Elvis Double Features serie raus und einige jahre wurde dann der ganze soundtrack auf dem FTD sammlerlabel veröffentlicht !!

Kommentar

• gast-200711022

Zitat von Herbi

...diese Musikkassette habe ich jahrelang gesucht aber leider nie gefunden !!:traurig:

...zum glück kamm sie dann die songs auf der Elvis Double Features serie raus und einige jahre wurde dann der ganze soundtrack auf dem FTD sammlerlabel veröffentlicht !!

FTD schön und gut, aber das Flair einer MC hat eine CD nicht; sie fängt nicht zu leiern an, das Band kann nicht abreissen oder sich nicht im inneren des Kassettendecks verwurschteln.... - trotzdem kann ich Mike nur anschliessen daß es mich auch ab und zu juckt mit dem sammeln dieser Dinger weiterzumachen

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Mike

Spielt bei mir immer noch - das heißt jetzt bei meinen Sohn. Und hört sich immer noch gut an.

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25054

Zitat von Dieter
              FTD schön und gut, aber das Flair einer MC hat eine CD nicht; sie fängt nicht zu leiern an, das Band kann nicht abreissen oder sich nicht im inneren des Kassettendecks verwurschteln.... - trotzdem kann ich Mike nur anschliessen daß es mich auch ab und zu juckt mit dem sammeln dieser Dinger weiterzumachen
              ...ja das hat schon was !! ...ich schaue mir auch heute ab und zu mal meine Musickassetten sammlung an, ich habe auch heute noch sehr freund an den dinger, obwohl die cd's einfach praktischer sind und eine bessere soundqualität aufweisen als diese MCs !! mir gefallen einfach die cover die sich oft einwenig von den LP cover unterscheiden !!

wie zum beispiel hier:

Kommentar

• dotore
                Gehört zum Inventar

• 28.06.2005
                • 2259

Mein erster Kontakt mit dieser geilen Musik. Ausgeliehen von Mum und irgendwie ist sie nie wieder zurückgekommen.

Kas. No. 2 nicht No. 1

Die müsste auch noch irgendwo sein.

Kommentar

• gast-20070206

Keine Vinyl, eine MC!

Ich besitze eine Elvis-MC: "C´mon Everybody" als US-Ausgabe. 10 Songs.

Kommentar

Lädt...