Elvisart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080915

okay ... ich denke ich habe es verstanden ... so einigermaßen zumindestens ... das klingt sehr interessant ... heißt das Joe Petruccio arbeitet nicht mit dem Pinsel sondern mit Pixeln?

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20715

Zitat von Mondstaub
      okay ... ich denke ich habe es verstanden ... so einigermaßen zumindestens ... das klingt sehr interessant ... heißt das Joe Petruccio arbeitet nicht mit dem Pinsel sondern mit Pixeln?

Nein, das nicht! Das kann ich von hier aus nicht sagen, ich weiß jetzt auch nicht, wie groß seine Werke sind, ob es Gemälde sind oder ausgedruckte Grafiken...ich kann nur sagen, das diese Art der Darstellung fast identisch ist mit dem Effekt, wenn man ein Bild "vektorisiert". Vielleicht nimmt er soclhe Vektorisierungen als Vorlage und malt dann mit Acrylfarben auf Leinwand, dazu müßte ich die Werke schon direkt sehen, um das sagen zu können. Mit der Software ist es relativ simpel zu solch einem Effekt zu gelangen. Das Ergebnis zählt und das gefällt mir schon ganz gut.

Man kann das schon mit dem Prinzip des Siebdruckes ein wenig vergleichen wie Roy Lichtenstein oder Andy Warhol das benutzt haben. Ein Bild wird zu Farbflächen abstraiert, dadurch kommt dieser Effekt zustande, die perfekten Proportionen einer Fotografie, aber dann auf eine gewisse Anzahl Farben reduziert, die als Flächen "übereinander" liegen. Ein Siebdrucker druckt ja auch Farbe für Farbe übereinander.
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080915

Siebdruck, das kenn ich ... damit hab ich früher in meiner produktiven Phase allerlei T-shirts bedruckt

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56230

hach jo.. bei dir wär i gern mal a t-shirt gwesn

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von burroughs
            hach jo.. bei dir wär i gern mal a t-shirt gwesn
            Du mit Deinem One-track-mind ... hier ging es um anspruchvolle graphische Techniken

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56230

..one broken heart for sale.. :traurig:

Off-Topic:

i wollt halt a mal wissen, wie s es, wenn sich so a rauher baumwollstoff an deine alabaster-haut schmiegt

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von burroughs
                ..one broken heart for sale.. :traurig:

Off-Topic:

i wollt halt a mal wissen, wie s es, wenn sich so a rauher baumwollstoff an deine alabaster-haut schmiegt
                sei doch ned immer gleich so eingeschnappt Großer

Off-Topic:

ich trage nur weichen Baumwolljersey ... denn ich bin, wie Du weißt, die Prinzessin auf der Erbse

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56230

Zitat von Mondstaub
                  Off-Topic:

ich trage nur weichen Baumwolljersey ... denn ich bin, wie Du weißt, die Prinzessin auf der Erbse
                  Es kuschelt sich aber leichter und schneller mir dir, wenn man(n) eingschnappt is
                  Off-Topic:

du meinst, man sieht jede Druckstelle?

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von burroughs
                    Es kuschelt sich aber leichter und schneller mir dir, wenn man(n) eingschnappt is
                    Off-Topic:

du meinst, man sieht jede Druckstelle?
                    Du raffinierter Filou

Off-Topic:

oh ja leider ... ich hab echt total empfindliche Haut

Kommentar

• Polksalad_Angie
                      Kommt langsam in Fahrt

• 08.09.2007
                      • 119

Zitat von Eva
                      das bleibt mein Favorit

Das ist ja wirklich sehr schön.
                      Tolle Arbeit.
                      Die anderen Werke sind auch sehr schön.

Kommentar

• gast-20080915

2 sehr schöne Werke der deutschen Künstlerin Nathalie Pech ...

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56230

hat sie die fotographischen Vorlagen hierbei *nur* bearbeitet oder eben *nur* als Vorlage genommen, um ein Bild davon zu erstellen?

Kommentar

• gast-20080915

keine Ahnung ... sieht für mich aus wie eine ausgesprochen gelungene graphische Bearbeitung von Fotos ... aber ich kenn mich da nicht wirklich aus ... schau doch auf ihrer Homepage vorbei ... vielleicht gibt es da ein paar Informationen .... www.natalie-pech.de

Kommentar

• cos
                              Board-Legende

• 11.01.2004
                              • 26466

Von Natalie Pech steht auch ein Bild bei uns im Regal...das einzige von Elvis im Wohnzimmer...

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56230

Zitat von cos
                                Von Natalie Pech steht auch ein Bild bei uns im Regal...das einzige von Elvis im Wohnzimmer...
                                genau das Richtige für die Jünger der Church of Elvis
                                mann mann mann wie groß isn das Teil in natura?

Kommentar

Lädt...