okay ... ich denke ich habe es verstanden ... so einigermaßen zumindestens ... das klingt sehr interessant ... heißt das Joe Petruccio arbeitet nicht mit dem Pinsel sondern mit Pixeln?
Elvisart
Einklappen
X
-
Nein, das nicht! Das kann ich von hier aus nicht sagen, ich weiß jetzt auch nicht, wie groß seine Werke sind, ob es Gemälde sind oder ausgedruckte Grafiken...ich kann nur sagen, das diese Art der Darstellung fast identisch ist mit dem Effekt, wenn man ein Bild "vektorisiert". Vielleicht nimmt er soclhe Vektorisierungen als Vorlage und malt dann mit Acrylfarben auf Leinwand, dazu müßte ich die Werke schon direkt sehen, um das sagen zu können. Mit der Software ist es relativ simpel zu solch einem Effekt zu gelangen. Das Ergebnis zählt und das gefällt mir schon ganz gut.
Man kann das schon mit dem Prinzip des Siebdruckes ein wenig vergleichen wie Roy Lichtenstein oder Andy Warhol das benutzt haben. Ein Bild wird zu Farbflächen abstraiert, dadurch kommt dieser Effekt zustande, die perfekten Proportionen einer Fotografie, aber dann auf eine gewisse Anzahl Farben reduziert, die als Flächen "übereinander" liegen. Ein Siebdrucker druckt ja auch Farbe für Farbe übereinander.Ohne Worte!Kommentar
-
Off-Topic:
ich trage nur weichen Baumwolljersey ... denn ich bin, wie Du weißt, die Prinzessin auf der ErbseKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
keine Ahnung ... sieht für mich aus wie eine ausgesprochen gelungene graphische Bearbeitung von Fotos ... aber ich kenn mich da nicht wirklich aus ... schau doch auf ihrer Homepage vorbei ... vielleicht gibt es da ein paar Informationen .... www.natalie-pech.deKommentar
Kommentar