Elvis-Vermarkter sorgen sich um den Nachwuchs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080405

    Elvis-Vermarkter sorgen sich um den Nachwuchs

  • gast-20071128

    #2
    Tja, außer "A Little Less Conversation" habe ich auch noch nicht fiel gesehen, was meine Söhne ansprechen würde. Auf YouToube war mal ein Video, daß nannte sich "Born To Rock" und war total entfremdet. Fanden meine 17 jährigen Jungs ganz witzig. Aber sonst?

    Ich glaube, den Elvis - Virus hat man, oder eben nicht. Entweder er erreicht das Herz, oder er bleibt draußen.

    Wenn man Elvis moderner vermarkten möchte, dann muß in Teilen mehr Risiko gegangen werden. Der "Nike" - Spot, oder damals diese Audi - Werbung (plötzlich war es so cool einen "Wackelelvis" im Auto zu haben) haben ja dafür gesorgt, das über El gesprochen wurde (unter jungen Leuten).

    Kommentar

    • gast-20100118

      #3
      ich habe nicht den Eindruck dass der Nachwuchs fehlt. Meine Kinder finden Elvis gut und haben fast mehr Leute in ihrem Bekanntenkreis, die auf ihn richtig abfahren, als ich in dem Alter.

      Kommentar

      • marquardt72
        Posting-Legende

        • 19.08.2006
        • 5712

        #4
        Für wie lange musstest Du sie dafür bei Wasser und Brot in den Keller sperren,dauerbeschallt von "Love Me Tender" und "Wooden Heart"?

        Kommentar

        • gast-20100118

          #5
          Zitat von marquardt72
          Für wie lange musstest Du sie dafür bei Wasser und Brot in den Keller sperren,dauerbeschallt von "Love Me Tender" und "Wooden Heart"?
          ahnee, das wär doch ganz genau die falsche Methode

          Kommentar

          • Athilla
            Foren-Experte

            • 21.09.2003
            • 819

            #6
            Mein Papa hat mir damals ne CD geschenkt mit der Lach Version von AYLT und noch etlichen anderen Hits.
            Daraufhin wurde ich aufmerksam und nach A Little Less COnversation hab ich mir dann die 30#1 Hits gekauft. Danach wars passiert...

            Kommentar

            • gast-20071102

              #7
              braver papa!

              hab gerade gesehen, dass du noch zur jungen garde der elvis-fans gehörst - finde ich toll!

              meine beiden mädels (18 und fast 16) hören jeden erdenklichen schrott, aber keinen elvis, ist mir aber eh lieber, wenn sie ihre finger von meiner sammlung lassen ...

              tja, und mein vierjähriger sohn ist noch zu klein, aber er kennt elvis schon. wenn er bei mir im büro ist und die vielen elvis-sachen sieht, meint er immer ... das ist der elvis ... und strahlt über's ganze gesicht. wie der papa ...

              Kommentar

              • gast-20091208

                #8
                Zitat von Steamroller

                Ich glaube, den Elvis - Virus hat man, oder eben nicht.
                Gott sei dank haben wir den...

                Kommentar

                • Sivle
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 2595

                  #9
                  Dieser Virus nistet sich aber leider nicht bei jedem ein.
                  Ich kenne Leute, die waren sogar schon in Graceland (anläßlich einer Südstaatenreise, da ist Graceland obligatorisch dabei) und sind immer noch Elvis-resistent.
                  Von meiner Familie will ich erst gar nicht reden. Da ist, glaub ich, Hopfen und Malz verloren. Elvis wird zwar eine gute Stimme und gutes Aussehen zugestanden, aber warum man über ihn Bücher lesen will und wegen ihm im Netz surft , können sie nicht verstehen. Aber das müssen sie ja nicht verstehen.

                  Kommentar

                  • gast-20080405

                    #10
                    Zitat von Sivle
                    Dieser Virus nistet sich aber leider nicht bei jedem ein.
                    Ich kenne Leute, die waren sogar schon in Graceland (anläßlich einer Südstaatenreise, da ist Graceland obligatorisch dabei) und sind immer noch Elvis-resistent.
                    Von meiner Familie will ich erst gar nicht reden. Da ist, glaub ich, Hopfen und Malz verloren. Elvis wird zwar eine gute Stimme und gutes Aussehen zugestanden, aber warum man über ihn Bücher lesen will und wegen ihm im Netz surft , können sie nicht verstehen. Aber das müssen sie ja nicht verstehen.
                    Eben, niemand muss Elvis mögen. Ebenso muss man niemanden mit Elvis "missionieren". Elvis war ein Mensch und Musiker, keine Religion.
                    Dass sich so mancher Fan auch für den Menschen hinter der Musik interessiert (tu ich natürlich auch), ist legitim, aber kein Muss.

                    Kommentar

                    • vtk
                      Kommt langsam in Fahrt

                      • 18.08.2007
                      • 113

                      #11
                      Naja das wage ich schon stark zu bezweifeln. Bin selbst Elvis Fan (mehr oder weniger vom Virus infiziert). Oder meint ihr 17-Jährige sind im Begriff "Nachwuchs" nicht mit ein beschlossen? Elvis ist einfach Kult und das wird er auch immer bleiben und ich bin mir sicher das wissen sogar die "Jugendlichen" unter 17!

                      Kommentar

                      • whatsit
                        Schnupperuser

                        • 15.08.2007
                        • 15

                        #12
                        Wir gehören auch zur jungen Fangarde. Wir sind jetzt 22 und 19 Jahre alt und beide seit 5 Jahren Fan, haben also mit 17, respektive 14 "angefangen mit dem Wahnsinn". Und das kam ganz plötzlich, nämlich genau mit seinem 25. Todestag. Es lief "Devil in disguise" im Radio und damit war's besiegelt.


                        Ich glaube dadurch, dass das Fernsehen und der Rundfunk so viele Extraveranstaltungen abhält zu eben solchen bestimmten Daten, finden auch viele junge Leute zu Elvis. Sie müssen halt von einem bestimmten Schlag sein und ziemlich offen. Das sind die meisten Teens und Jugendlichen ja irgendwie nicht, solange es nicht um Alkopops und Disse geht.

                        Leider kennen wir nur wenige Leute, die da mitgehen wollen/können. Meistens wird man doch schräg angeguckt - leider. Fänd ich super, wenn unsere Generation entdecken würde, was für ein hochinteressanter Musiker und Mann Elvis war.
                        Zuletzt geändert von whatsit; 18.08.2007, 20:38

                        Kommentar

                        • vtk
                          Kommt langsam in Fahrt

                          • 18.08.2007
                          • 113

                          #13
                          Naja Alcopops und Disse?? Muss ganz ehrlich sagen kommt in meinem Umfeld eher wenig vor. Man sollte die heutige Jugend auch nicht immer einfach so mir nichts dir nichts, als völlig "verschlossene" und nur an sich selbstinteressierte Sippschaft abstempeln (nicht, dass das irgendeiner von euch getan hätte ;) ). Ich bin mir sicher ,es finden sich draußen EINIGE Jugendliche, die Elvis Fans sind. Naja und die deutschen Damen werden ihn bestimmt nicht vergessen, immerhin sah Elvis bei seinem 2-jährigen Deutschlandaufenthalt ziemlich lecker aus (das denkt meine Generation bestimmt auch).. Zu den späteren Aufnahmen möchte ich mich nur distanziert äußern, weil das dann doch nicht so in mein Beuteschema in Kombi mit dem Alter passt (aber vielleicht ändert sich das in den nächsten paar Jährchen ja noch)
                          Naja soviel zu den oberflächlicheren Dingen, aber die nächsten paar Generationen werden immer mit Elvis in Kontakt kommen. Klar die Fanrate mag ein wenig sinken, vielleicht auch deswegen, weil viele den Hype gar nicht live miterlebt haben (Naja zumindest weiß ich, dass meine Oma ziemlich auf Elvis stand ).

                          Apropos muss ebenfalls gestehen, dass die Fernsehsendungen (Ausstrahlungen seiner Filme) am 30ten Todestag überhaupt der Grund waren mich hier anzumelden. Vorher war Elvis ganz cool, aber nicht so außerordentlich sich dafür an den PC zu setzten und zu recherchieren (wie man sieht, hat sich meine meinung geändert)

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #14
                            Zitat von vtk
                            (Naja zumindest weiß ich, dass meine Oma ziemlich auf Elvis stand ).

                            Apropos muss ebenfalls gestehen, dass die Fernsehsendungen (Ausstrahlungen seiner Filme) am 30ten Todestag überhaupt der Grund waren mich hier anzumelden. Vorher war Elvis ganz cool, aber nicht so außerordentlich sich dafür an den PC zu setzten und zu recherchieren (wie man sieht, hat sich meine meinung geändert)
                            das finde ich klasse !

                            Kommentar

                            • Vany
                              Gehört zum Inventar

                              • 30.09.2007
                              • 1758

                              #15
                              Also ich bin ja auch 17 und find seine Musik trotzdems sehr gut bzw. hab ich sie eigentlich schon immer gut gefunden.

                              Ich finds halt eher traurig dass die meisten eher den schrott mögen der heute fabriziert wird, also songs die einfach nichts zu sagen haben bzw. Sänger die nicht mal mehr richtig singen sondern wo die hälft im studio zusammen geschnitten wird. (ich hoff ihr wisst was ich meine)

                              Dennoch bin ich der Meinung das der 'Nachwuchs' nicht so bald aussterben wird.
                              http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

                              "There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

                              Kommentar

                              Lädt...