Chatten mit Elvis oder John Lennon

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LadyLike
    Posting-Legende

    • 21.06.2005
    • 5150

    Chatten mit Elvis oder John Lennon

    Chatten mit Elvis
    Elvis lebt! In einem Exclusiv-Interview mit der Online-Redaktion der britischen Zeitung Guardian outete sich die schwergewichtige Größe des Showbusiness jetzt als heimlicher Fan der Spice Girls. "Ja, ich liebe diese Mädels", offenbarte Elvis den erstaunten Fragestellern, "aber meine Lieblingsgruppe sind noch immer die Beatles". Anzeige


    Möglich wurde die Konversation mit dem reinkarnierten King of Rock'n Roll durch den Einsatz eines sprechenden Roboters (kurz Chatbot genannt), der mit Originalaussagen von Elvis Presley gefüttert wurde. Ein weiterer Vertreter in der Reihe wiederauferstandener Pop-Größen ist ein John Lennon Chatbot, der von der amerikanischen Triumph PC zum virtuellen Leben erweckt wurde.

    Chatbots sind heutzutage überall im Internet anzutreffen: Es sind künstliche Sprachroboter, die neben vorgefertigten Standardsätzen wie "Willst Du darüber sprechen" oder "Ja, ich verstehe" auch die Umformulierung von Aussagen der Gesprächspartner zu einfachen Fragen beherrschen. Diese in der Psychologie als Paraphrasieren bekannte Technik ist mittlerweile so ausgereift, dass es manchem Chatter gar nicht auffällt, seit einer halben Stunde mit einem Computerprogramm zu quasseln.

    Kommt der virtuelle Elvis noch ein wenig tapsig daher (Frage: Wieviele Cheeseburger essen Sie jeden Tag? Antwort: Etwa 1000), ist ein Gespräch mit dem Chatbot Alice durchaus als hochintellektuell einzustufen. Alice (ein Open-Source-Projekt) wurde letztes Jahr mit dem renommierten Loebner-Preis für den menschenähnlichsten Computer ausgezeichnet, und sie ist sowohl in der Lage, über Existenzialismus-Theorien als auch über Metaphysik zu plaudern.
    Quelle: heise.de



    Hab ich grad so beim stöbern gefunden ich weiß ja nicht,
    was haltet ihr davon ???
  • svencla71

    #2
    1000 Cheesburger? Ich schaffe gerade mal die Hälfte

    Kommentar

    • LadyLike
      Posting-Legende

      • 21.06.2005
      • 5150

      #3
      Zitat von svencla71
      1000 Cheesburger? Ich schaffe gerade mal die Hälfte
      Nur??? Dann wirds aber mal Zeit, dass du zu üben beginnst die 1000 müssen minimum drin sei und auch bleiben

      Kommentar

      • svencla71

        #4
        Zitat von LadyLike
        Nur??? Dann wirds aber mal Zeit, dass du zu üben beginnst die 1000 müssen minimum drin sei und auch bleiben
        Sorry, das mit dem Üben muß warten. Ich mache Diät

        Kommentar

        • LadyLike
          Posting-Legende

          • 21.06.2005
          • 5150

          #5
          Tja dann muß ein special Veggy Burger für dich her und zwar:

          Nimm einen Reißtaler
          (diese weißen Waffeln aus Reis, keine Ahnung ob die auch so heißen)
          darauf kommt Tomatenmark (als Ketchupersatz, einfach nach belieben würzen)
          eine dünne scheibe Tofu (als Fleischersatz)
          Zwiebeln (können Zwiebeln bleiben)
          Tomaten (kann auch Tomate bleiben)
          2 Blätter Salat und dann noch
          einen Deckel (Reistaler versteht sich natürlich)

          und das ganze 2 min. in den Sandwich Maker

          Es tut mir leid, eine Diät ist grausam deswegen übernehme ich keine Geschmacksgarantie....

          aber zum üben reicht es doch oder

          Kommentar

          Lädt...