Love me Tender

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz Nübel
    Foren-Experte

    • 24.01.2004
    • 780

    #46
    Zitat von healtheworld
    Weiß einer wie das lied heißt das er im Film vor love me tender singt?
    Das ist We're Gonna Move.
    http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
    https://elvis-presley.jimdofree.com

    Kommentar

    • enesiboy
      Kennt sich hier aus

      • 08.12.2010
      • 57

      #47
      wann wurde Love Me Tender und die andere elvis filme in spanien, der schwiez und in italien aufgrführt ?
      ich hab stundenlang durchgesucht aber konnte nix finden.

      Kommentar

      • See See rider
        Stammuser

        • 17.04.2011
        • 186

        #48
        Zitat von Marty

        Das erste bild finde ich eines der schönsten von Elvis überhaupt
        Zuletzt geändert von cos; 30.08.2011, 14:09. Grund: Unnötigen Fullquote entfernt...

        Kommentar

        • KeepCool
          Kommt langsam in Fahrt

          • 11.08.2009
          • 127

          #49
          Schade, dass sich Elvis dazu überreden liess seine Band und Sänger zu ersetzen. Ich finde die Leistung als Schauspieler unglaublich, wenn man bedenkt, dass es sein 1. Film war. Elvis hat so gute Filme in den 50ern (und auch ein paar Filme aus den 60ern....) gemacht. Schade, dass er die grosse Annerkennung nie bekommen hat. Aber er hätte die Chance gehabt.. aber der liebe Colonel hat es leider verhindert.
          Zuletzt geändert von KeepCool; 16.03.2012, 17:00.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56302

            #50
            genau.. der böse, alte, geizige colonel war schuld





            [hat diese mär denn nie ein ende? ]
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14628

              #51
              Ich gehe mal davon aus dass Elvis Mitte 56 noch nicht viele Ansprüche an die Film Studios stellen konnte,als Neuling.Eine R+R Band in einem Western wäre auch Gewöhnungsbedürftig gewesen.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                #52
                hat ja schon gereicht, dass sie auf der veranda gesungen und musiziert haben
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Blaze123
                  Ganz neu hier

                  • 24.09.2012
                  • 1

                  #53
                  Zitat von Gracefan
                  Es ist ein Hobby von mir, Filmkritiken bzw. Crowd Reports zu schreiben - wenn es euch nicht zu sehr nervt, würde es mich freuen, wenn ich auch zu den Werken von Herrn Presley meinen Senf dazugeben darf.

                  Love me Tender

                  Elvis´ erster Film ist (im Vergleich zu seinen anderen 30 Werken, TTWII und Elvis On Tour nicht mitgezählt) schlicht und einfach durchschnittlich.
                  Die Handlung ist sehr formelhaft, es gibt dementsprechend keine Überrschungen oder unvorhersehbare Wendungen, sodass alles einigermaßen langweilig ist. El fällt weder positiv noch negativ auf, so als würde er sich der Mittelmäßigkeit des Westerns anpassen wollen.
                  Handwerklich ist der Film in Ordnung, auch wenn es, wie z.B. auch "King Creole" beweist, deutlich mehr Bewegung bei der Kamera geben könnte.
                  Auch die Songs sind nicht wirklich der Rede wert; Sachen wie "We´re gonna move" etc. sind einfach nur Durchschnitt.
                  Dass Elvis´ Figur nach seinem eigentlichen Tod noch einmal "Love Me Tender" singend und lächelnd eingeblendet wird, stört meiner Meinung nach auch eher wenig. Nach den Fanprotesten blieb dem Regisseur nichts anderes übrig, sodass die Entscheidung, El doch "nicht richtig" sterben zu lassen, nur verständlich und nachvollziehbar ist, und da das formelhafte Drehbuch die Figuren sowieso nicht fein zeichnet, ist der Zuschauer von dem Tod auch nicht wirklich gerührt oder betroffen, sodass es einem ziemlich egal ist, ob er denn noch mal singt oder nicht...
                  Elvis´ Filmdebüt ist also ein unspektakulärer Western, der weder zu seinen schlechtesten, aber auch auf keinen Fall zu seinen besten Arbeiten in Hollywood zählt.
                  Note: 4
                  Ich mag den Film trotzdem sehr gerne... Grad weil er so gradlinig ist...

                  Kommentar

                  • ballony
                    Foren-Profi

                    • 24.07.2009
                    • 403

                    #54
                    Es gibt von Love me Tender eine colorierte Version. Leider gibt es eine Version mit japanischen Untertiteln direkt im Bild die man nicht entfernen kann. Nun habe ich das hier gefunden:http://www.elvisdvdcollector.com/pro...?productId=126 Weiss jemand von euch ob diese DVD ohne diese Untertitel sind. Gibt es überhaupt so eine Verison. Soviel ich weiss haben Japaner diesen Film coloriert.

                    Kommentar

                    • Greg Nolan
                      Foren-Profi

                      • 26.11.2011
                      • 480

                      #55
                      Hab seit heute die Blu ray-Version mit deutschem Ton. Leute, kauft euch die, Bild und Ton wurden aufwändig restauriert... Ein TRAUM! Hätte ich nicht für möglich gehalten und warte gespannt auf weitere Blu rays in dieser Qualität

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6287

                        #56
                        ...eine Glasklare Sache! Kann ich auch nur empfehlen!

                        Kommentar

                        • double trouble
                          Fühlt sich hier wohl

                          • 07.05.2010
                          • 78

                          #57
                          Zitat von ballony
                          Es gibt von Love me Tender eine colorierte Version. Leider gibt es eine Version mit japanischen Untertiteln direkt im Bild die man nicht entfernen kann. Nun habe ich das hier gefunden:http://www.elvisdvdcollector.com/pro...?productId=126 Weiss jemand von euch ob diese DVD ohne diese Untertitel sind. Gibt es überhaupt so eine Verison. Soviel ich weiss haben Japaner diesen Film coloriert.
                          Ja, es gibt eine colorierte Version ohne Untertitel auf VCD. Sie stammt allerdings aus Hongkong. Ich habe sie bei einem Elvis-Händler in den USA gekauft.

                          Das Cover ist völlig anders als jenes, das auf Deinem Link zu sehen ist. Ich werde die VCD bei Gelegenheit heraussuchen und das Cover posten.

                          Kommentar

                          • double trouble
                            Fühlt sich hier wohl

                            • 07.05.2010
                            • 78

                            #58
                            Zitat von Greg Nolan
                            Hab seit heute die Blu ray-Version mit deutschem Ton. Leute, kauft euch die, Bild und Ton wurden aufwändig restauriert... Ein TRAUM! Hätte ich nicht für möglich gehalten und warte gespannt auf weitere Blu rays in dieser Qualität
                            Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

                            Kommentar

                            • ROSI_
                              Gehört zum Inventar

                              • 15.11.2010
                              • 1622

                              #59
                              Also ich suche dringend noch nach der colorierten version.
                              Auch eine colorierte Version von jailhouse rock in deutsch.. eine colorisierte version von king creole.

                              Auf der elvisdvdcollector seite werden mur dvd-rs angeboten oder ? Hat da jemand Erfahrung?

                              Kommentar

                              • double trouble
                                Fühlt sich hier wohl

                                • 07.05.2010
                                • 78

                                #60
                                Zitat von ROSI_
                                Also ich suche dringend noch nach der colorierten version.
                                Auch eine colorierte Version von jailhouse rock in deutsch.. eine colorisierte version von king creole.

                                Auf der elvisdvdcollector seite werden mur dvd-rs angeboten oder ? Hat da jemand Erfahrung?
                                Die colorierte Fassung von Jailhouse Rock gab es Anfang der 1990er Jahre auf VHS offiziell zu kaufen. Es gab sie sowohl bei uns als auch in den USA. Leider wurde sie bis heute noch nicht auf DVD veröffentlicht.

                                Von einer colorierten Version von King Creole habe ich noch nie gehört.

                                Kommentar

                                Lädt...