Love me Tender

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis Forum
    • 02.01.2006
    • 2354

    Love me Tender



    Love Me Tender
    Pulverdampf und heiße Lieder

    USA 1956

    Drehbuchvorlage: Story "The Reno Brothers" von Maurice Geraghty



    Produktion: 20th Century-Fox (New York)
    Produzent: David Weisbart
    Regie: Robert D. Webb
    Drehbuch: Robert Buckner
    Musik: Lionel Newman
    Kamera: Leo Tover
    Verfahren: s/w-Film in Cinemascope



    Drehzeit: 22. August bis 8. Oktober 1956
    Filmlaufzeit: 89 min.
    Uraufführung: 16. November 1956 (New York)

    Deutsche Erstaufführung: 25. Januar 1957
    Deutscher Synchronsprecher: Harald Juhnke
    Dt. TV-Erstausstrahlung: (BR und S3) 8. Januar 1987



    Love Me Tender
    Poor Boy
    Let Me
    We're Gonna Move



    Clint Reno - Elvis Presley
    Vance Reno - Richard Egan
    Cathy Reno - Debra Paget
    Brett Reno - William Cambell
    Martha Reno - Mildred Dunnock
    Ray Reno - James Drury
    Mr. Siringo - Robert Middleton
    Mike Gavin - Neville Brand
    Ed Galt - Russ Conway



    Gegen Ende des US-Bürgerkrieges erfährt der junge texanische Farmer Clint (Elvis Presley),
    dass sein älterer Bruder Vance (Richard Egan) im Kampf getötet wurde. Ohne zu ahnen, dass
    Vance noch lebt, heiratet Clint dessen große Liebe Cathy (Debra Paget). Ein fataler Fehler, der
    aus den Brüdern erbitterte Rivalen werden lässt ...


    • Die Außenaufnahmen fanden auf der Filmranch der 20th Century-Fox im Fernando Valley bei Hollywood statt
    • Von allen Elvis-Filmen war dies der einzige, in der er nicht der höchstbezahlteste aller Darsteller war. Nach Richard Egan und Debra Paget erhielt Elvis die dritthöchste Gage.
    • Nach einer Vorpremiere wurde das Originalende des Films umgeschrieben. Erst in der überarbeiteten Version singt Elvis nach der Beerdigung den Song "Love Me Tender".
    • Nachdem Elvis die Rolle des Clint übernommen hatte, wurde der Filmtitel von "The Reno Brothers" auf "Love me tender" geändert, nicht zuletzt um den Filmsong zu promoten.
    • Scotty Moore, Bill Black und D.J. Fontana war es nicht gestattet, die Rolle der Bandmusiker im Film zu spielen. Laut Casting-Crew sahen sie einfach nicht wie Country Musiker aus.
    • "Love Me Tender" erziehlte nach "Giant" ("Giganten") die zweithöchsten Einspielergebnisse.



    .....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mike; 03.06.2018, 13:31.
  • Elvislover76
    Posting-Legende

    • 18.02.2005
    • 9178

    #2
    Musiker- Songs:

    Elvis Presley (Vocals), Vita Mumolo (Guitar), Red Robinson (Drums), Chuck Prescott (Bass), Ken Darby Trio (Accompaniment(Begleitung), Vocals).
    If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

    Kommentar

    • Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12191

      #3
      Kinoplakat

      ><((((º>

      Kommentar

      • Gracefan
        Gehört zum Inventar

        • 22.03.2004
        • 1044

        #4
        Es ist ein Hobby von mir, Filmkritiken bzw. Crowd Reports zu schreiben - wenn es euch nicht zu sehr nervt, würde es mich freuen, wenn ich auch zu den Werken von Herrn Presley meinen Senf dazugeben darf.

        Love me Tender

        Elvis´ erster Film ist (im Vergleich zu seinen anderen 30 Werken, TTWII und Elvis On Tour nicht mitgezählt) schlicht und einfach durchschnittlich.
        Die Handlung ist sehr formelhaft, es gibt dementsprechend keine Überrschungen oder unvorhersehbare Wendungen, sodass alles einigermaßen langweilig ist. El fällt weder positiv noch negativ auf, so als würde er sich der Mittelmäßigkeit des Westerns anpassen wollen.
        Handwerklich ist der Film in Ordnung, auch wenn es, wie z.B. auch "King Creole" beweist, deutlich mehr Bewegung bei der Kamera geben könnte.
        Auch die Songs sind nicht wirklich der Rede wert; Sachen wie "We´re gonna move" etc. sind einfach nur Durchschnitt.
        Dass Elvis´ Figur nach seinem eigentlichen Tod noch einmal "Love Me Tender" singend und lächelnd eingeblendet wird, stört meiner Meinung nach auch eher wenig. Nach den Fanprotesten blieb dem Regisseur nichts anderes übrig, sodass die Entscheidung, El doch "nicht richtig" sterben zu lassen, nur verständlich und nachvollziehbar ist, und da das formelhafte Drehbuch die Figuren sowieso nicht fein zeichnet, ist der Zuschauer von dem Tod auch nicht wirklich gerührt oder betroffen, sodass es einem ziemlich egal ist, ob er denn noch mal singt oder nicht...
        Elvis´ Filmdebüt ist also ein unspektakulärer Western, der weder zu seinen schlechtesten, aber auch auf keinen Fall zu seinen besten Arbeiten in Hollywood zählt.
        Note: 4
        Crocodile on my feet.
        Bowtie 'round my neck.
        That's why they call me the Gangsta Mack.

        Kommentar

        • rüdiger
          Posting-Legende

          • 24.07.2005
          • 5068

          #5

          Was die Songs im Film von Elvis angeht eine glatte 1 für mich
          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11657

            #6
            Zitat von Gracefan
            Es ist ein Hobby von mir, Filmkritiken bzw. Crowd Reports zu schreiben - wenn es euch nicht zu sehr nervt, würde es mich freuen, wenn ich auch zu den Werken von Herrn Presley meinen Senf dazugeben darf.
            Sehr gerne Gracefan. Mach nur!

            Vielleicht entsteht ja auch eine kleine Diskussion daraus, was wünschenswert wäre.

            Es wäre übrigens grundsätzlich schön, wenn der Ein oder Andere seine Meinung zu den
            jeweiligen Filmen posten würde
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • gast-20110818

              #7
              Zitat von Gracefan
              Elvis´ Filmdebüt ist also ein unspektakulärer Western, der weder zu seinen schlechtesten, aber auch auf keinen Fall zu seinen besten Arbeiten in Hollywood zählt.
              Note: 4
              Das sehe ich genauso.


              Das heißt also, ich stehe Dir bei, sollten hier einige User (ganz nach Wild-West-Manier) zum Teeren und Federn antraben.

              Kommentar

              • DannyBoy
                Gehört zum Inventar

                • 11.09.2007
                • 1586

                #8
                Zitat von Gracefan
                Auch die Songs sind nicht wirklich der Rede wert; Sachen wie "We´re gonna move" etc. sind einfach nur Durchschnitt.
                Die Kritik des Filmes geht völlig in Ordnung allerdings der obige Satz aus der Kritik ,kann man meiner Meinung nach so nicht stehen lassen.

                Ich denke Musik ist Geschmacksache , dem einen gefällt es und dem anderen eben nicht .
                Und We're gonna move ist mit Sicherheit einer seiner besseren Filmsongs meiner Meinung nach

                Kommentar

                • rüdiger
                  Posting-Legende

                  • 24.07.2005
                  • 5068

                  #9
                  Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                  Kommentar

                  • rüdiger
                    Posting-Legende

                    • 24.07.2005
                    • 5068

                    #10
                    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                    Kommentar

                    • rüdiger
                      Posting-Legende

                      • 24.07.2005
                      • 5068

                      #11
                      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                      Kommentar

                      • rüdiger
                        Posting-Legende

                        • 24.07.2005
                        • 5068

                        #12

                        Ein sehr schönes Foto
                        Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                        Kommentar

                        • rüdiger
                          Posting-Legende

                          • 24.07.2005
                          • 5068

                          #13
                          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                          Kommentar

                          • rüdiger
                            Posting-Legende

                            • 24.07.2005
                            • 5068

                            #14
                            Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                            Kommentar

                            • rüdiger
                              Posting-Legende

                              • 24.07.2005
                              • 5068

                              #15
                              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                              Kommentar

                              Lädt...