Movie-Talk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20111607

So gesehen hast du allerdings auch wieder recht!
    Off-Topic:

Erwähnte ich schon, es nicht leiden zu können, wenn ich einer Frau argumentativ zustimmen muss?

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21506

Zitat von Circle G
      Für diese verhältnismäßig harmlosen Schlägereien sind die aber gut gemacht, finde ich jedenfalls ...

Diesbezüglich nochmal ein Argument meinerseits eingefügt: Es waren in vielen Prügelszenen oft die "Jungs" zu sehen, insbesondere Red West. War das Elvis Wunsch? Eigentlich schon denkbar... Oder hatte da jemand anderer, der Colonel vielleicht, die Finger mit im Spiel, um das gewisse Risiko im Rahmen zu halten? In wieweit hatten Elvis oder der Colonel überhaupt ein Mitspracherecht bei solchen Sachen?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14663

Da Elvis mit seinen Jungs ja auch privat sehr viel trainierte,war es nur logisch diese auch in den Filmen mitspielen zu lassen.Man war aufeinander abgestimmt u. konnte somit besser diese Kampfszenen drehen.

Kommentar

• tyrone
          Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
          • 1844

der Hauptgrund war wohl eher "vetternwirtschaft", man hilft halt seinen Kumpels. Ist ja auch OK, aber das das noch einen anderen Grund hatte wage ich mal ganz stark zu bezweifeln!

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21506

Zitat von tyrone
            der Hauptgrund war wohl eher "vetternwirtschaft", man hilft halt seinen Kumpels.

Gut, so in etwa dachte ich auch. Also hat man Elvis diesbezüglich schon ein Mitspracherecht eingeräumt?

Jesse

Kommentar

• tyrone
              Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
              • 1844

Zwar wüsste ich nicht das man eine Mitspracherecht vertraglich geregelt hätte, aber wenn man den Star so einen Gefallen tun konnte, kam man ihm da sicher gerne entgegen.

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21506

Zitat von tyrone
                aber wenn man dem Star so einen Gefallen tun konnte, kam man ihm da sicher gerne entgegen.

Ja, kann sein, vielleicht war das eben auch alles viel unkomplizierter, als ich denke. Es zieht sich eben wie ein roter Faden durch viele seiner Filme.

Jesse

Kommentar

• Ito Eats
                  Foren-Experte

• 27.06.2006
                  • 500

Hab da letztens eine Seite im Netz gefunden mit ein paar tollen Bildern von Follow that Dream.Echt sehenswert

Kommentar

• Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                    • 3945

Zitat von Jesse
                    Gut, so in etwa dachte ich auch. Also hat man Elvis diesbezüglich schon ein Mitspracherecht eingeräumt?

Jesse
                    Wenn stimmt was geschrieben steht, war in Elvis' Vertrag festgehalten, dass sich die Memphis Mafia auf dem Set aufhalten durfte ( zum Ärgernis vieler Anderer).Ich denke schon ,das es Elvis' Einfluß war, den Einen oder Anderen in einer Nebenrolle zu "beschäftigen"!
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• enesiboy
                      Kennt sich hier aus

• 08.12.2010
                      • 57

Kann ich was fragen? Wie viel Filme von Elvis wurde in den deutschen Kinos wiederaufgeführt und in welcher Datum brachten sie wieder in den Kinos?
                      Entschuldigung, dass ich zu viel frage.

Kommentar

• Carly
                        Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                        • 1647

Wieso sind eigentlich die Filme von WB der 2007ér Reihe (blauen Hüllen) so von unterschiedlicher Qualität? Seit wir einen neuen Fernseher (Panasonic TX-P42GW20) haben bzw. einen Blu-Ray Player fällt mir auf, das die normalen Film- DVD´s von Elvis nicht immer die gleiche Qualität haben. Manche sind super klar/scharf und andere wiederum etwas krisselig (nicht sehr, aber man merkt den Unterschied). ZB. "Spinout" ist super von der Qualität (mit der Einstellung "Intelligent Frame Creation" denkt man Elvis sitzt fast vor einem.....vermittelt zwar den Eindruck wie bei der Lindenstr., aber bei Elvis Filmen und vor allem beim Ansehen von Shows stört es mich da nicht.) Aber bei "Immer Ärger mit den Mädchen" ist die Bildqualität etwas schlechter. Mit einem normalen DVD Player ist mir das nie so aufgefallen.
                        Blu Ray´s von den Filmen gibt´s so ja nicht zu kaufen. Aber selbst bei der Blu-Ray von "Elvis On Tour" gibt es Szenen von sehr unterschiedlicher Qualität. Wahrscheinlich kann man aus dem alten Material oft dann doch nicht so viel herausholen wie bei ganz neu gedrehten Filmen heutzutage.

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11641

Ich habe von diesen technischen Dingen absolut keine Ahnung, aber da gibt es sicher Leute hier, die dazu etwas sagen können. Ich kann Dir aber sagen, dass ich sowohl "Viva Las Vegas" als auch "Jailhouse Rock" auf BluRay habe und die Qualität ist unglaublich. Bei VLV traut man seinen Augen nicht, wenn man sieht, wie scharf das Bild ist. Hammer! EOT auf BluRay kannst Du hingegen vergessen. Kein Vergleich.

Wenn ich mir z.B. den Film "Der unsichbare Dritte" auf BluRay anschaue, kann mir keiner mehr erzählen, dass man aus alten Filmen nichts mehr rausholen kann. Der Streifen ist von 1959, wenn ich nicht irre, und hat eine gestochen scharfe Bildqualität. Das haut einen echt um. Vorher hätte ich auch gedacht, dass sowas nicht möglich ist, aber dieser Uraltfilm, ist der beste Beweis, dass es möglich ist. So wie der Film qualitativ rüberkommt, könnte er auch gestern gedreht worden sein.
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Carly
                            Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                            • 1647

Wo gibt es denn die BluRay Filme? Ich dachte da gab es noch ein Problem mit dem Abspielen von Import BluRay´s. Da ich von den technischen Dingen auch nichts verstehe .......????

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20715

Hört sich ja cool an -wenigstens was Du über VLV sagst, das würde ich mich auch mal reizen das zu sehen...bisher habe ich mir aber noch keinen BlueRay Player gekauft... da ich kaum Filme ansehe. Bei dem geringen Interesse an Elvisfilmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die alle als Blueray auflegen wird. Mal sehen, was da noch kommt.
                              Ohne Worte!

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11641

Zitat von Carly
                                Wo gibt es denn die BluRay Filme? Ich dachte da gab es noch ein Problem mit dem Abspielen von Import BluRay´s. Da ich von den technischen Dingen auch nichts verstehe .......????
                                Ich habe sie damals bei Amazon gekauft, weiß allerdings nicht mehr ob bei de, com oder uk. Es gibt sie aber auch in anderen Online-Shops.

Nein, die BluRays lassen sich problemlos abspielen. Als ich hier kürzlich einen Haufen Elvis-Fans zu Gast hatte, wollten die sich auch von der Qualität der BD überzeugen, so dass ich den Film "Viva Las Vegas" einlegte. Die Begeisterung war bei allen gleichermaßen. Einfach fantastisch, was man aus dem relativ alten Schinken rausgeholt hat.

Falls das hier nicht ganz klar ist. Die BluRays verfügen natürlich nicht über eine deutsche Tonspur, auch nicht über dt. Untertitel. Wenn man in den Genuss der tollen Bild-Aufnahmen kommen will, muss man sich mit dem Originalton begnügen.
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

Lädt...