Wie siehts aus mit den Mindestanforderungen an CDs/LPs/DVDs/Bücher usw., um als würdiger Elvisfan zu gelten?
Movie-Talk
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
-
Wenn Elvis ein Buch geschrieben hätte, gehörte es dazu. Hat er aber nicht. Ich bin nur der Meinung, dass man sein Werk, das veröffentlicht wurde, schon sein eigen nennen sollte.
Einen "würdigen" Elvis-Fan gibt es nicht, da der Ausdruck nur bescheuert ist. Jeder soll es so machen, wie er will.Kommentar
-
Sämtliche Takes von den Sessions + alle Konzerte die vorhanden sind = Multitrack, SB´s u. AR´s. Ich würde mal sagen so 2000 Cd´s, ca. 1500 LP´s + 500 DVD´s . 300 Bücher.Dann kann man von einer Sammlung sprechen.Kommentar
-
Oh, dann hab ich nicht mal eine kleine SammlungHat die Seele Angst vorm Tode,
hat sie lieben nie gelernt.....
Kommentar
-
Was Dir Elvis wirklich nahe bringt, wäre folgendes:
The Complete 50's Masters (5-CD-Box)
The Million Dollar Quartet (Elvis, Carl Perkins u. Jerry Lee Lewis jammen '56 im Sun Studio, Johnny Cash ist mit auf dem Cover-Foto, macht aber nicht mit)
Elvis '56 DVD (die frühen TV-Auftritte muss man gesehen haben, will man erschließen, welche Bedeutung Elvis hatte)
The Complete 60's Masters (5-CD-Box)
'68 Comeback Special Deluxe Edition DVD
Elvis in Person u. On Stage (CDs mit Live-Auftritten '69 u. '70 in Vegas)
Amazing Grace Doppel-CD (alle wichtigen Gospels)
CD/DVD Aloha from Hawaii (Elvis singt '73 für die Krebshilfe und ist noch einmal gertenschlank - und via Satellitenübertragung weltweit präsent)
DVDs That's The Way It Is und ON TOUR (die beiden Konzert-Dokus von '70 u. '72, letztere mit Golden-Globe-Auszeichnung)
The Essential 70's Masters (5-CD-Box)
Elvis As Recorded At Madison Square Garden (CD)
empfehlenswerte Spielfilme auf DVD:
Love Me Tender
Loving You
Jailhouse Rock
King Croele
G. I. Blues
Flaming Star
Wild In The Country
Blue Hawaii
Kid Galahad
Girls! Girls! Girls!
Fun In Acapaulco
Viva Las Vegas
Roustabout
Charro
A Change Of Habit
Das wäre mMn das Wichtigste, was man von Elvis mal gehört oder gesehen haben sollte - ob man das alles auch ins persönliche Archiv aufnehmen muss, sollte jeder Fan für sich entscheiden, auch da hat burroughs nichts falsches gesagt.
Kommentar
-
Zumindest aber genau lesen sollte man, denn Elvis' 56 hatte ich schon auf meinem Empfehlungs-Zettel...
THIS IS ELVIS ist fraglos auch eine Empfehlung wert.
Die GREAT PERFORMANCES sind für sich genommen ein sehr interessanter Kurz-Abriss der Karriere-Highlights von Elvis, wobei sich vieles wiederholt, wenn man alles übrige kennt, das auf meiner Einkaufsliste steht.
Kommentar
-
G. I. Blues
Wild In The Country
Blue Hawaii
Kid Galahad
Charro
und A Change Of Habit auch nicht denke ich.
Finde die alle höchstens mittelmässig.
Follow That Dream würde ich aber auf die Liste setzen.Kommentar
-
Prägend war eigentlich schon "G.I. Blues". Der relative Flop seiner ernsteren Filme und der Erfolg von BH hat diesen Weg dann nur zementiert.
Rein qualitativ denke ich nicht das der Streifen Pflicht ist. Obwohl er zumindest gut gemacht ist. Halt je nach sichtweise wunderbarer oder unerträglicher Kitsch. Aber ohne Zweifel TOP gemacht.
Zum Pflichtfilm reicht das bei mir aber nicht.Kommentar
-
Hierbei dürfen wir aber nicht Goldbarren mit Feldsteinen vergleichen. Niemand hatte die Absicht, aus Elvis einen zweiten Dean, Newman oder Brando zu machen. Um schauspielerische Höchstleistungen, die eine "Oscar"-Nominierung einbringen, ging es in keinem der 31 Elvis-Spielfilme, auch nicht bei den guten.
Man darf also beispielsweise "Pulverdampf und heiße Lieder" nicht mit "Eine Handvoll Dreck" vergleichen, "Gold aus heißer Kehle" nicht mit "Giganten" oder "König der heißen Rhythmen" nicht mit "Cleopatra".
Elvis' Filme sollten unterhalten und das jüngere Publikum während der Ferien an die Kinokassen locken - das war so geplant, und anfangs ging das Konzept auch auf, wie wir wissen.
Von einem B Movie zu erwarten, dass sich der Hauptdarsteller die Seele aus dem Leib spielt (wo allein das Drehbuch ja schon Grenzen setzt), ist irgendwie unfair, finde ich.
Und wenn man sich im Klaren darüber ist, dass Elvis-Filme Unterhaltungsfilme sind, dann darf man auch mit Fug und Recht GIRLS! GIRLS! GIRLS! und FUN IN ACAPULCO empfehlen, bin ich der Meinung, und das hat nur wenig mit der liebreizenden Ursula Andress zu tun...Kommentar
-
man kann aber auch GUTE komödien machen, OHNE den oscar-anspruch haben zu wollen.
hat dean martin - meist zusammen mit jerry lewis - erfolgreich bewiesen, ebenso wie doris day zusammen mit rock hudson um nur ein paar zu nennen.
und es ist ja nun auch nicht so, dass elvis lediglich unter B- und C-regisseuren gearbeitet hätte..Kommentar
Kommentar