Movie-Talk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11676

Sind da einfach nur seine Spielfilme mit gemeint?
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Gast

Ich denke, er meint Classic Filme wie zum Beispiel " King Creole ", " Blue Hawaii " und " Viva Las Vegas. "

Kommentar

• Harty
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 1071

Ich kann auch typischen oder allgemein bekannten Elvis Film schreiben. Vielleicht auch populär. Es wird meist wie schon geschrieben Blue Hawaii oder Viva Las Vegas genannt.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14666

Meiner Meinung nach machen viele den Fehler Elvis Filme mit Werken großer Schauspieler zu vergleichen u. das kann nur in die Hose gehen. Elvis machte Musikfilme u. mit solchen von anderen Kollegen kann man dann Vergleiche anstellen u. noch nebenbei gesagt da schneidet Elvis gar nicht so schlecht ab.

Mit Filmen von Pat Boone, Beatles, Cliff Richard , Ricky Nelsen od. auch in unseren Landen Freddy Queen, Rex Gildo, Peter Kraus, Peter Alexander, Udo Jürgens usw. gebt euch mal diese Movies dann seit ihr von den Elvis Filmen gar nicht mehr so enttäuscht.

Übrigens hat Elvis bei den Sessions oft mehr Songs abgelehnt als er aufgenommen hat. Gewisse Lieder mussten halt dann her um den Film auch drehen zu können. Auch ein King musste Verträge einhalten weil er wurde um nicht wenig Geld von den Filmfirmen verpflichtet. Die wollten ihn nicht als Massenmörder, Kriegshelden sondern als Sänger auf die Leinwand bringen u. ich gebe ihnen Recht Elvis war nun mal Musiker u. nicht ein professioneller Schauspieler. Schuster bleib bei deinen Leisten - dieser Spruch trifft hier voll zu.

Kommentar

• Dark Moon
            Posting-Legende

• 18.08.2012
            • 6288

Zitat von King77
            Schuster bleib bei deinen Leisten - dieser Spruch trifft hier voll zu.

Wäre er das geblieben hätten wir aber auch viiiiiel gutes verpasst!

Stimmt doch, oder?

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14666

Warum er blieb doch bei seinen Leisten eben bei der Musik. Als die Zeit der Musikfilme vorbei war hat er das Handtuch geworfen. Es wäre vielleicht besser gewesen dies schon 1965 zu machen nur dann hätte man nicht so viele langfristige Verträge im Vorfeld machen dürfen.

Kommentar

• Dark Moon
                Posting-Legende

• 18.08.2012
                • 6288

...hätte er 65 hingeworfen, dann wäre Change of Habit nicht entstanden

[ame="https://youtu.be/EsMj-0GfF8A"]Change Of Habit - Elvis Presley - YouTube[/ame]

Kommentar

• King77
                  Board-Legende

• 04.08.2007
                  • 14666

Ja das wäre schade weil ich den ganzen Soundtrack liebe. Alle 5 Songs mit Rubberneckin´ sind stark.

Kommentar

• honeybee
                    Board-Legende

• 29.01.2017
                    • 11676

Man muss bei der Beurteilung der Filme auch die Entstehungsjahre beachten. Wenn man einen Western aus den 60ern anschaut, ist das auch nicht so der Brüller. Damals fand man die Filme spannend und actionreich. Heute schläft man ein vor dem Fernseher! Und King77 hat recht, wenn er sagt, dass man die Elvis-Filme mit anderen Musikfilmen vergleichen muss.
                    Und dann schneiden sie wirklich ganz gut ab. Schon alleine, weil er mitspielt
                    Und einige Filme empfinde ich, auch mit heutigem Geschmack, als recht gut

Kommentar

• Gast

Mary Tyler Moore war schon eine fesche Katz.

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6288

...komischerweise fand ich sie gar nicht so dolle! Jane Elliott fand ich viel besser!

Mrs. Pres, hast du Change of Habit schon mal gesehen? .... und wie weit bist du mit all den Elvis Filmen gekommen?

Kommentar

• King77
                          Board-Legende

• 04.08.2007
                          • 14666

Da gebe ich dir recht ich habe mir auch immer gedacht warum nimmt sich der nicht die andere die ist doch viel hübscher. Oder auch die Junge aus der Arzt Praxis wäre ein steiler Zahn gewesen.

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11676

Zitat von Dark Moon
                            Mrs. Pres, hast du Change of Habit schon mal gesehen? .... und wie weit bist du mit all den Elvis Filmen gekommen?
                            Allzuviele sind es noch nicht:

King Creole
                            Blue Hawaii
                            G.I. Blues
                            Viva Las Vegas
                            Flaming Star
                            Roustabout

Heute Abend, wenn mein Mann schlafen gegangen ist , werde ich mir Fun In Acapulco ansehen. Ich sehe die Filme lieber auf englisch, weil ich sie teilweise für nicht so gut synchronisiert halte. Aber wenn viel und schnell gesprochen wird, komme ich dann manchmal nicht mehr mit

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                              • 3877

Zitat von Mrs. Pres
                              Heute Abend, wenn mein Mann schlafen gegangen ist...
                              Mit dem einen wie anderen Elvis-Film ließe sich dies doch beschleunigen.

Kommentar

• honeybee
                                Board-Legende

• 29.01.2017
                                • 11676

Zitat von Graves_bei_Nacht
                                Mit dem einen wie anderen Elvis-Film ließe sich dies doch beschleunigen.
                                Ne, ich will ihn ja nicht verärgern Er ist eh schon recht geduldig mit dem neuen Elvisfan im Haus. Und G.I. Blues hat er sogar mit angesehen. Am witzigsten fand er die Szene am Anfang, als der eine fast oben aus dem Panzer fliegt, weil die so wild fahren. Naja...

Kommentar

Lädt...