Movie-Talk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6288

Fun in Acapulco ist unterhaltsam (habe ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal gesehen )

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11676

Zitat von Dark Moon
      Fun in Acapulco ist unterhaltsam (habe ich vor ca. 20 Jahren das letzte Mal gesehen )Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!
      Ich habe es nicht geschafft
      Bei der Szene, wo er mit dem Jungen auf dem Fahrrad singt, hatte ich den Finger schon auf der Stop-Taste. Noch ein bisschen durchgehalten, aber dann nach weiteren 10 min war der Ofen aus
      Ewig dieses Gehampel vor der Leinwand, weil er ja selbst gar nicht in Mexiko war...

Das kann ich nicht mitansehen!
      Zuletzt geändert von honeybee; 28.03.2017, 09:48
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
        • 3877

Zitat von Mrs. Pres
        Ewig dieses Gehampel vor der Leinwand, weil er ja selbst gar nicht in Mexiko war...Das kann ich nicht mitansehen!
        Du hast du auch G.I. BLUES überstanden?! Da finden sich auch reichlich Szenen so ganz ohne ihn bzw. mit, aber eben nicht wirklich real. Das mal ganz davon abgesehen, dass kein Elvis-Film ohne Derartiges auskommt, aber dies natürlich nicht immer so auffällig präsentiert wird.

In Zeiten von einstigen Kino- oder etliche Jahre später TV-Erstausstrahlungen dürfte das die meisten Fans wenig(er) irritiert haben. Wer sich dagegen heutzutage und womöglich noch dazu selbst 'gereift' die Streifen am Stück/in einem Rutsch antut, kann oft nur schwerlich empfinden/nachvollziehen, was Elvis auf Leinwand für dessen Fan einst ausmachte.

Kommentar

• Digger
          Foren-Profi

• 01.01.2006
          • 471

Tja das war eben damals so. Selbst die teuer produzierten Blockbuster der 60s/70s wie etwas James Bond wurden damals vollgestopft mit Aufnahmen vor der Leinwand gedreht. Teure Edelwestern hatten zig Szenen wo man Bäume und Sträucher im Studio setzte und dort am Lagerfeuer drehte.
          Lustig auch dass bei Szenen im Auto (mit Leinwand) realistischer wirken sollten in dem der Fahrer immer und ständig das Lenkrad abwechselnd nach rechts und links drehte....obwohl durch die Heckscheibe meist nur ein gerader Straßenverlauf zu sehen war.
          Auch die Double waren fast immer zu erkennen, da man mehr Wert auf gite Actionszenen legte statt Ähnlichkeit zum Star....
          Zuletzt geändert von Digger; 28.03.2017, 11:16

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9754

Zitat von King77
            Mit Filmen von Pat Boone, Beatles, Cliff Richard , Ricky Nelsen od. auch in unseren Landen Freddy Queen, Rex Gildo, Peter Kraus, Peter Alexander, Udo Jürgens usw. gebt euch mal diese Movies dann seit ihr von den Elvis Filmen gar nicht mehr so enttäuscht.
            Du hast in Deiner Aufzählung Freddy Quinn vergessen, kann das sein?!

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9754

Zitat von Mrs. Pres
              Allzuviele sind es noch nicht:

King Creole
              Blue Hawaii
              G.I. Blues
              Viva Las Vegas
              Flaming Star
              Roustabout
              Ist jedenfalls kein wirklich Schlechter darunter!

Heute Abend, wenn mein Mann schlafen gegangen ist , werde ich mir Fun In Acapulco ansehen.
              Ist auch einer der guten Elvis-Filme - schon wegen der liebreizenden Andress!

Ich sehe die Filme lieber auf englisch, weil ich sie teilweise für nicht so gut synchronisiert halte. Aber wenn viel und schnell gesprochen wird, komme ich dann manchmal nicht mehr mit
              Elvis und schnell sprechen?

Kommentar

• Digger
                Foren-Profi

• 01.01.2006
                • 471

@ Mrs Pres
                Schaue Dir als nächstes Live A Little Love A Little an.
                Spundtrack ist spitze, Elvis sieht blendend aus, hat Spaß beim Dreh und den Film finde ich zudem auch sehr lustig und unterhaltsam . Schon die Anfangsszene ist purer Fun

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von Digger
                  Live A Little Love A Little an... Schon die Anfangsszene ist purer Fun
                  Welche auch schon nicht ohne Elvis-Double auskommt!

Kommentar

• Digger
                    Foren-Profi

• 01.01.2006
                    • 471

Zitat von Graves_bei_Nacht
                    Welche auch schon nicht ohne Elvis-Double auskommt!

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9754

Schon öfter mal habe ich mir überlegt, dass man einige der Elvis-Komödien womöglich aufwerten könnte, in dem man die ganze Musik im nachhinein entfernt (um sie dann als eine Art separate Musik-Clips anderweitig zu verwenden), doch da die Filme ohnehin schon nicht sehr lang sind, hätte man am Ende leider zu wenig Film übrig....

Oder aber: jemand, der genug Zeit, Geduld und Beziehungen (der Rechte wegen) hat, zimmert aus allen Elvis-Filmen einen ganz und gar neuen Film zusammen - und zwar nichts weniger als ein ultimatives Drama oder Melodram, das dann sofort einen Filmpreis gewinnen wird!

Verrückte Idee?

Nun, nicht halb so verrückt, wie manche Original-Szene...

Andererseits müssen wir ja schon dankbar dafür sein, dass man damals bei EASY COME, EASY GO nicht auf die Idee kam, Elvis im Taucheranzug zu Fischen und Korallen singen zu lassen....

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11676

Zitat von Tafka S.
                        Elvis und schnell sprechen?
                        Naja, er quatscht ja auch manchmal munter drauf los. Ich meinte jedoch mehr so die Szenen, in denen mehrere Leute aufgeregt durcheinander reden. Da verstehe ich dann nur die Hälfte

Zitat von Digger
                        @ Mrs Pres
                        Schaue Dir als nächstes Live A Little Love A Little an.
                        Den habe ich in meiner "Schon gesehen-Liste" vergessen Den Film habe ich mir im Netz schon angesehen. Sehr schöner Film - den mochte ich. Sehr liebenswert seine Eltern als Statisten im Publikum! Süß, wie Gladys ihren Sohn feiert
                        Wenn das mein Sohn gewesen wäre - ich wäre so wahnsinnig stolz gewesen ...
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Digger
                          Foren-Profi

• 01.01.2006
                          • 471

Zitat von Mrs. Pres
                          Naja, er quatscht ja auch manchmal munter drauf los. Ich meinte jedoch mehr so die Szenen, in denen mehrere Leute aufgeregt durcheinander reden. Da verstehe ich dann nur die Hälfte

Den habe ich in meiner "Schon gesehen-Liste" vergessen Den Film habe ich mir im Netz schon angesehen. Sehr schöner Film - den mochte ich. Sehr liebenswert seine Eltern als Statisten im Publikum! Süß, wie Gladys ihren Sohn feiert
                          Wenn das mein Sohn gewesen wäre - ich wäre so wahnsinnig stolz gewesen ...
                          Gladys? Das war Loving You, denn sie starb 1958 und Live A Little Love A Little ist von 68...

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

• 18.08.2012
                            • 6288

Zitat von Mrs. Pres

Den Sehr liebenswert seine Eltern als Statisten im Publikum! Süß, wie Gladys ihren Sohn feiert

Ich glaube, du bringst da etwas durcheinander!

Kommentar

• Dark Moon
                              Posting-Legende

• 18.08.2012
                              • 6288

Digger warst schneller!

Kommentar

• Digger
                                Foren-Profi

• 01.01.2006
                                • 471

Zitat von Dark Moon
                                Digger warst schneller!

Kommentar

Lädt...