Movie-Talk
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Im Falle von Change Of Habit hätte ich mir natürlich ein romantisches Ende mit Happyfaktor gewünscht. Naja.
Warum haben die das Ende offen gelassen? Haben sie negative Reaktionen der katholischen Kirche befürchtet?Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Das stimmt. Aber in Flaming Star sagt er, dass er jetzt wegreitet um zu sterben und dass ihm niemand mehr helfen kann.
Mich würde interessieren, warum das Ende von Change Of Habit bewusst offen gelassen wurde.
Es gab doch in den 60ern mehrere Filme, die das Austreten einer Nonne aus einem Orden, thematisierten. Wollte man Elvis aus diesem Konflikt heraushalten um seinem Image nicht zu schaden?Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Hier habe ich dir mal einen Ausschnitt von William Graham frei übersetzt:
Frage : Das Ende des Films blieb offen......ging Sie nun zu Elvis.....oder hat Sie sich tatsächlich für die Kirche entschieden
Antwort : Nun, wir haben versucht es offenzuhalten. Wir wollten nicht sagen, welchen Weg sie gegangen ist, aber es zog sie mehr in Richtung Elvis.....
Ich denke, das Publikum sollte entscheiden welchen Weg sie ging.
Ich persönlich fühlte, dass sie eher den Weg mit Elvis gehen wollte.....Wissen tun wir es aber nicht.
Kommentar
-
Also eine einfache Erklärung. Naja, ist wohl häufiger ein filmisches Stilmittel.
Ich persönlich fühlte, dass sie eher den Weg mit Elvis gehen wollte.....Wissen tun wir es aber nicht.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
Kommentar