Movie-Talk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marty

Zitat von Laser- Freak
    Nun, das zumindest könnte doch all die Postings anderer Foren, Internetseiten (Homepages) oder auch anderen Stellen, die sich unzählig in Sachen ELVIS präsentieren von dieser Seite hier unterscheiden.

Sonst wird es schnell zur Frage: "Was brauche ich denn dieses Board...?"!
    sorry, du vergleichst birnen mit äpfel. auf fotos, auf denen nicht erkennbar ist, um welchen anlass es sich handelt, mag das sicherlich wichtig sein. wenn ich allerdings im "loving you" - thread ein bild von dolores hart und mit elvis poste, auf dem eindeutig der anlass erkennbar ist, oder es sich eindeutig um eine filmeinstellung handelt, finde ich nicht, dass es extra erläutert werden muss.
    aber wir können ja gerne noch 20 seiten erörtern, wie man den filmthread hätte besser führen können.

Im Übrigen stellt es einen Widerspruch dar, zum einen Bilder hier unzählig zu posten, weil es ja noch soooo viele User in Unwissenheit/Unkenntnis darüber geben könnte, aber andererseits nichts Zusätzliches erklären, preisgeben zu wollen, da ja alles für jeden "genau offensichtlich" sein sollte!
    ich erkläre es dir gerne noch einnmal: es gibt kameraeinstellungen, bei denen sofort und für JEDEN erkennbar ist, dass es sich beispielsweise um "loving you" handelt UND OBWOHL jeder den film kennt, ist das foto interessant zu sehen, weil elvis' mimik z. b. SO nicht im film erscheint.
    hab ich es jetzt so erklärt, damit es dem blödsten plausibel wird ??

und ja: ich geb dir recht, bei einigen fotos wäre es durchaus angebracht, ein inhaltsangabe zu machen, warum elvis überhaupt darauf zu sehen ist. ABER: da es oft nicht zu recherchieren ist, wäre die konsequenz daraus, ein schönes und seltenes foto nicht zu posten !
    käse hoch zehn, wie ich finde, um irgendwelchem pedantismus zu fröhnen.

mein vorschlag: ich habe mir die arbeit gemacht, all die fotos herauszusuchen und ihr könnt ja euren beitrag dahingehend leisten und mal recherchieren und den bildern eine unter -bzw. überschrift geben.

ich hoffe, jetzt haben sich alle ausgeheult.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 19:22

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56230

Zitat von Marty
      beispiel wofür ? ich mach garnix mehr.
      danke. dein erstes verwertbares posting in dem thread

Kommentar

• Yavanna
        Schnupperuser

• 11.05.2010
        • 28

Hallo,

ich bin recht neu hier bei euch im Forum und habe eine Masse Fragen...

Hier eine davon:

Wurde Elvis in seinen Filmen eventuell mal gedoubelt? Wenn ja in welchen?
        (das passt jetzt nicht ganz hier her, aber hat er für andere öffentliche Auftritte vielleicht auch mal Doubles benutzt?)

Hab über die Suchfunktion nichts dazu finden können, also falls es das Thema schon geben sollte, wärs super wenn ihr den Link für mich postet.
        Danke für eure Antworten

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56230

in filmen ja, sowohl bei action-szenen als auch von s.g. licht-doubles.
          und nein, für den alltag hatte er - wie div. präsidenten und andere politiker - wohl kein body-double

Kommentar

• Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12343

... und was ist denn dann mit dieser Aussage?

Zitat von Circle G
            • Elvis weigerte sich, in seinen Kampfszenen durch ein Double ersetzt zu werden. Bei solch einer zog er sich -zum ersten Mal in seiner Karriere- eine Platzwunde zu, die schließlich mit neun Stichen genäht werden musste. Paramount reagierte sofort und schrieb eine Crash-Szene ins Drehbuch, die es im erlaubte auch während des Films ein Pflaster über dem linken Auge zu tragen

><((((º>

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56230

ich glaub nicht, dass das für alle filme gegolten haben soll.
              und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine versicherung so einen fall brav übernommen hätte

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von Mike
                ... und was ist denn dann mit dieser Aussage?
                Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen, aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?

Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen (er liebte doch den Kampfsport), was aber stuntähnliche Szenen betrifft, wurde er wohl ab und zu gedoubelt. Nicht zuletzt natürlich bei (z.B.) den Aufnahmen für Fun In Acapulco, wo er bekanntlich nie selber in Mexico war und somit die Szenen am Cliff immer durch ein Double ersetzt wurden.
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Schorni
                  Posting-Legende

• 09.12.2003
                  • 8637

Zitat von Circle G
                  aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?
                  Genau

Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen
                  Genau. Es waren ja auch keine Kampfszenen wie bei Jackie Chan. Somit sicherlich ein kalkulierbares Risiko.

Ansonsten wurde er ja recht häufig bei Außenaufnahmen gedoubelt oder bei etwas gefährlichen Aktionen wie mit dem Strandbuggie (schreibt man das so?) bei Live a little..., wie man ja gut auf vorhandener S8. Footage sehen kann.
                  Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12343

Zitat von Circle G
                    Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen, aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?
                    Genau!

Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen (er liebte doch den Kampfsport), was aber stuntähnliche Szenen betrifft, wurde er wohl ab und zu gedoubelt. Nicht zuletzt natürlich bei (z.B.) den Aufnahmen für Fun In Acapulco, wo er bekanntlich nie selber in Mexico war und somit die Szenen am Cliff immer durch ein Double ersetzt wurden.
                    Ja klar... das hatte ich auch nicht anders verstanden. Aber die Prügelszenen... so denke ich... hat er alles selbst gemacht.
                    ><((((º>

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Ja eben! Die Prügelszenen dürften seine Welt gewesen sein und ich muss ehrlich sagen, dass die teilweise richtig gut gemacht sind. Da habe ich in aktuellen Filmen schon ungaubwürdigeres gesehen.

Wirklich! Da bin ich immer wieder erstaunt ...

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Das ist schon witzig, denn die Szene in Roustabout, wo ihn der Typi da von der Straße drängt und Elvis dann samt Motorrad im Gras landet, war so nicht geplant und wurde nur ergänzt (oder ersetzt), weil man eine logische Erklärung für das Pflaster brauchte. Cool dieser Elvis

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

In der Szene wurde er übrigens gedoubelt.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Ja, das ist nur schwerlich zu übersehen

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Circle G
                              Ja eben! Die Prügelszenen dürften seine Welt gewesen sein und ich muss ehrlich sagen, dass die teilweise richtig gut gemacht sind. Da habe ich in aktuellen Filmen schon ungaubwürdigeres gesehen.

Wirklich! Da bin ich immer wieder erstaunt ...
                              Himmel hilf!
                              Soll ich dir mal richtige Prügelchoreografien zeigen, gegen die die Prügelszenen bei Elvis bestenfalls ein geriatrisches Zucken hervor rufen?

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Also im Vergleich zu anderen Filmen mit solchen Szenen aus dieser Zeit, ist das echt nicht schlecht. Klar, da geht es nicht gerade extrem heiß her, aber es sieht nicht so gekünstelt aus, wie man es oft heute noch hat. Für diese verhältnismäßig harmlosen Schlägereien sind die aber gut gemacht, finde ich jedenfalls ...

Kommentar

Lädt...