Movie-Talk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14666

Da bist du ja eh gut unterwegs. Ich habe sicher schon 20 Jahre lang keinen Spielfilm mehr mit Elvis gesehen. Wozu auch ich kenne ja die Filme.
    Dann u. wann höre ich mir den Org. Soundtrack auf CD an das reicht mir.

Kommentar

• elvis56
      Stammuser

• 19.04.2015
      • 199

Mit ner Grippe auf dem Sofa, keinen Bock auf und keine Energie für was mit Anspruch, und dann schön Viva Las Vegas kucken. Ein wirklich schönes Unterhaltungsfilmchen mit tollen Liedern, zwei mitreißenden Hauptdarstellern und guten Choreographien sowie einigen netten Gags. Gut gemachtes Wohlühlkino. Kann man immer mal wieder haben

Die 50èr Filme sind schon deshalb geil weil die TV Aufnahmen aus der Zeit qualitativ natürlich nicht der Bringer sind. Elvis dann Mean Woman Blues performen zu sehen, in Hammerquali, da geht bei mir echt die Sonne auf. Zumal die Filme ja insgesamt auch noch sehr ordentlich gemacht sind und auch das was zwischen den Songs passiert durchaus sehr ordentlich rüber kommt.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Zitat von elvis56
        Richtig schöne Elvis Filme sind meiner Meinung nach: Love Me Tender, Loving You, Jailhouse Rock, King Creole, Flaming Star, Kid Galahad, Viva Las Vegas, Roustabout , Charro und ohne Abstriche Change Of Habit ...
        Jetzt stimmt es!

Kommentar

• elvis56
          Stammuser

• 19.04.2015
          • 199

Einfach Nö.

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9754

Hast recht, Wild In The Country und Fun In Acapulco fehlen noch...

Kommentar

• elvis56
              Stammuser

• 19.04.2015
              • 199

W'ITC ist als Drama total unbefriedigend und halbgar. FIA mag ja als Wohlfühlfilmchen ganz nett sein, aber wirklich lustig, spannend oder mitreißend ist der Film doch nicht, oder hab ich da was verpasst?

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9754

Zitat von elvis56
                W'ITC ist als Drama total unbefriedigend und halbgar.
                ...Elvis als Schauspieler aber sehr überzeugend, wie ich finde!

FIA mag ja als Wohlfühlfilmchen ganz nett sein, aber wirklich lustig, spannend oder mitreißend ist der Film doch nicht, oder hab ich da was verpasst?
                Ja, Ursula Andress z.B.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Tafka S.

Ja, Ursula Andress z.B.
                  Wenn man die heute fragt, hat sie dort nie mitgespielt Der Film ist ihr megapeinlich

Für mich hat FiA eine besondere Bedeutung. Ich bin dadurch zum Elvisfan geworden. Wahrscheinlich hätte es auch jeder andere sein können. Es war eben zufällig dieser

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9754

Zitat von MysteryTrain
                    Wenn man die heute fragt, hat sie dort nie mitgespielt Der Film ist ihr megapeinlich
                    Und dabei hat sie wahrscheinlich nie wieder mit so einem berühmten Star zusammen gearbeitet...

Für mich hat FiA eine besondere Bedeutung. Ich bin dadurch zum Elvisfan geworden. Wahrscheinlich hätte es auch jeder andere sein können. Es war eben zufällig dieser
                    Ist doch cool! Stell Dir vor, Dein erster Elvis-Film wäre z.B. Harum Scarum gewesen. Vielleicht hätte es den Elvis-Fan MysteryTrain dann niemals gegeben...

Kommentar

• elvis56
                      Stammuser

• 19.04.2015
                      • 199

Zitat von Tafka S.
                      ...Elvis als Schauspieler aber sehr überzeugend, wie ich finde!
                      Finde ich überhaupt nicht. Total unausgegorene Darstellung, er hält seine Rolle überhaupt nicht durch. Im Original ist das auch noch deutlicher als in der Deutschen Synchro.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Zitat von Tafka S.
                        Und dabei hat sie wahrscheinlich nie wieder mit so einem berühmten Star zusammen gearbeitet...
                        Sean Connery, Woody Allen, David Niven, Frank Sinatra, Dean Martin, Charles Bronson sind schon Stars, nur um ein paar zu nennen.

Kommentar

• Dark Moon
                          Posting-Legende

• 18.08.2012
                          • 6288

....aber soooo groß sind die ja nun wirklich nicht!

Kommentar

• cos
                            Board-Legende

• 11.01.2004
                            • 26466

Stimmt, gegen Elvis alles Laiendarsteller.

Kommentar

• Tafka S.
                              Posting-Legende

• 22.06.2005
                              • 9754

Zitat von elvis56
                              Total unausgegorene Darstellung, er hält seine Rolle überhaupt nicht durch. Im Original ist das auch noch deutlicher als in der Deutschen Synchro.
                              Kenne bisher nur die deutsche Fassung, kann ergo nicht wirklich mitreden, was die Original-Fassung betrifft. Aber wie auch immer, wenn andere es wagen, Elvis' Vortrag von "Old McDonald" auf der Ladefläche eines Transporters zwischen Hühnern und Gänsen als Meilenstein der Filmgeschichte zu interpretieren, dann darf ich mit gutem Gewissen behaupten, dass WITC mMn zu Elvis' besten schauspielerischen Leistungen zählt.

Sean Connery, Woody Allen, David Niven, Frank Sinatra, Dean Martin, Charles Bronson sind schon Stars, nur um ein paar zu nennen.
                              Stimmt; sie alle zusammen genommen kommen schon ziemlich nah heran...

....aber soooo groß sind die ja nun wirklich nicht!
                              Connery und Martin könnten sogar größer gewesen sein; die anderen dürften - wenn ich nicht irre - eher kleiner als Elvis gewesen sein...

Stimmt, gegen Elvis alles Laiendarsteller.
                              Das nun gerade nicht (eher umgekehrt), aber der größte Name von allen Genannten ist doch fraglos jener mit einem E am Anfang...

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von Tafka S.

Das nun gerade nicht (eher umgekehrt), aber der größte Name von allen Genannten ist doch fraglos jener mit einem E am Anfang...
                                Ich hätte die Liste noch um Belmondo, Alain Delon, Peter Sellers, Peter O'Toole, Romy Schneider erweitern können und Du setzt Elvis als Schauspieler immer noch höher an, ja? An die genannten Namen kommt ein Elvis als Schauspieler niemals ran, da ist er weit, weit weg. Man sollte schon differenzieren können zwischen Sänger und Schauspieler.

Frag doch mal Nichtfans nach grossen Schauspielern. Ich denke, Elvis wird nicht genannt.

Kommentar

Lädt...