Jailhouse Rock
Einklappen
X
-
Jailhouse Rock bleibt für mich Elvis' bester Film. Er hat einen klassischen Look, dutzende von brauchbaren Zitaten und gibt einen treffenden Einblick in das Musik- und Showbusiness der 50er Jahre. Der gigantische Soundtrack natürlich nicht zu vergessen.
Jailhouse Rock hat Qualitäten einer Parabel auf das, was in den 50ern mit Elvis' Musik gesellschaftlich stattfand: Der Ausbruch aus einem Knast mit all den Gefahren, die er mit sich bringt. Oder wie Bob Dylan es sagte: "Hearing Elvis' music for the first time was like busting out of jail." This is it. Aufgenommen in die National Film Registry der Library of Congress im Jahre 2004. Das kann sich sehen lassen.
Kommentar
-
Jawoll ja! Ist Dir aufgefallen, dass Elvios in dem Film ein bißchen "lispelt" bzw. so anders spricht stellenweise? Er hatte da wohl neue Kronen vorne drauf...bei manchen Szenen fällt es auf... Ich geb Dir recht! Der Film ist historisch geil!Ohne Worte!Kommentar
-
Mir kommt der Kopf von Elvis etwas groß vor, im Gegensatz zu den anderen, aber kann auch täuschen, da die Hand vom Friseur ja auch recht groß erscheint.
If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.
Kommentar
Kommentar