King Creole

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • claudia h..
    Foren-Profi

    • 08.10.2008
    • 278

    #46
    das ist zusammen mit "flaming star" mein lieblingsfilm von elvis.....da merkt man, daß er doch auch ein guter schauspieler war leider gibt es ja auch den einen oder anderen film, bei dem das nicht so rüberkommt
    **********************
    "Just listen to yourself,
    not what other people say"
    **********************

    Kommentar

    • KeepCool
      Kommt langsam in Fahrt

      • 11.08.2009
      • 127

      #47
      Sicher hat der starke Soundtrack und auch die s/w-Bilder für mich dazu beigetragen. Oder weil es meine 1. Elvis-LP war??!!

      Kommentar

      • Sabine
        Foren-Experte

        • 19.07.2009
        • 709

        #48
        King creole

        den Film finde ich einfach Klasse, ich glaube ich habe ihn schon 30x mal gesehen.
        Leonard Bernstein:
        Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

        Kommentar

        • gast-20110724

          #49
          Neben dem Lokalkolorit von New Orleans, ist auch der Soundtrack, einfach umwerfend, diese genialen Kompositionen im "Dixie Sound", echt stark

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19695

            #50
            Zitat von sommer1
            den Film finde ich einfach Klasse, ich glaube ich habe ihn schon 30x mal gesehen.
            es ist mein Lieblingsfilm

            Kommentar

            • Marty

              #51
              ich mag den film auch sehr. allerdings finde ich nicht, dass elvis hier besonders toll geschauspielert hätte.
              dagegen sind die songs natürlich erste sahne und elvis darbietungen darin unübertrefflich.
              vielleicht lässt man sich ein bisschen zu sehr von der story beeinflussen, die im unterschied zu den meisten anderen filmen überhaupt vorhanden war, und dazu hinreissen, den film als gut zu bezeichnen.
              es wäre sicherlich mal interessant gewesen, elvis in einem echten krimi zu sehen. mit den vielen musikalischen einlagen, nimmt man so einem film leider auch ein bisschen die ernsthaftigkeit.

              elvis' filme wirken leider häufig immer nur, wie der versuch eines krimis oder
              eines westerns. wobei sie im grunde auch nicht schlechter waren, als die masse, die in der zeit von anderen stars gemacht wurden.
              das muss man fairerweise auch mal sagen.

              obwohl die story in "jailhouse rock" auch eher seicht war, bin ich der meinung, dass er hier mehr von seinem potential gezeigt hat.
              wenn ich an die szene am anfang denke, wo er die lache dieses dicken nachäfft, von der bühne runtergeht und ihm die gitarre auf den tisch haut. ich denke schon, dass man erkennen kann, wozu er in der lage gewesen wäre, wenn die scripts besser gewesen wären und er doch mal was OHNE MUSIK gemacht hätte.

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14628

                #52
                Es wollte aber damals niemand einen Elvis ohne Musik sehen.Wer ins Kino geht um einen Elvis Film zu sehen mag Elvis Musik hören.Heute kann man hinein interpretieren was man will die Formel war jemand der so viele Tonträger verkauft zieht auch genügend Leute in die Kinos u. die wollen einen singenden Elvis hören u. sehen.Schauspieler für einen Krimi gab es genug-Sänger wie Elvis gab es sonst keinen.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #53
                  Singen hätte er ja auch im Fernsehen oder auf Konzert-Touren können.

                  Kommentar

                  • Marty

                    #54
                    Zitat von King77
                    Es wollte aber damals niemand einen Elvis ohne Musik sehen.Wer ins Kino geht um einen Elvis Film zu sehen mag Elvis Musik hören.Heute kann man hinein interpretieren was man will die Formel war jemand der so viele Tonträger verkauft zieht auch genügend Leute in die Kinos u. die wollen einen singenden Elvis hören u. sehen.
                    elvis hat nie einen echt guten film gemacht. woran hätte man das messen wollen, dass das publikum das nicht will ???
                    an flamingstar, oder an charro ?

                    es gibt genug stars, die primär durch ihren gesang bekannt waren und trotzdem NIE in ihrem filmen gesungen haben, oder später darin nicht mehr
                    und hervorragende schauspielerische leistung abgeliefert haben.
                    cher zum beispiel ( oscar-preisträgerin), oder barbra streisand.

                    Schauspieler für einen Krimi gab es genug-Sänger wie Elvis gab es sonst keinen.
                    aus welcher warte betrachtet ? aus deiner, der die filme toll findet,
                    oder aus der der damaligen fans ?
                    elvis war ein toller sänger, ihm aber potential auf anderen gebieten damit absprechen zu wollen, ist schon sehr engstirnig.
                    es gibt durchaus leute, die sowohl das eine, als auch das andere draufhaben. warum nicht auch elvis ??

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14628

                      #55
                      Dann wären die Fans aber nicht ins Kino gegangen-das war der Zweck.So etwas nennt man Geschäft.
                      In welchen Filmen hast du schon Toni Sailer gesehen.Als Massen-Mörder od. doch als Ski-Fahrer.

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14628

                        #56
                        Zitat von Blues Boy
                        Singen hätte er ja auch im Fernsehen oder auf Konzert-Touren können.
                        Hat er doch.Elvis war ja kurz vor den Dreharbeiten für King Creole noch auf Tour.

                        Kommentar

                        • Sabine
                          Foren-Experte

                          • 19.07.2009
                          • 709

                          #57
                          King creole

                          ich finde den Film Klasse, es ist mein Lieblingsfilm
                          Leonard Bernstein:
                          Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

                          Kommentar

                          • Girlhappy
                            Gehört zum Inventar

                            • 24.09.2003
                            • 1101

                            #58
                            Mein Lieblingsfilm von Elvis - von jeher.

                            Off-Topic:

                            Ich finde es nicht richtig, dass Elvis immer als Schauspieler runtergemacht wird. Es waren Musikfilme - meine Güte.

                            Auch die nach seiner Army-Zeit - eben Unterhaltung der 60er Jahre.

                            Gerade heute habe ich wieder so eine Schmonzette mit Rock Hudson und Gina Lollobridiga gesehen. Die werden als tolle Schauspieler gelobt - was denn? Was ist denn daran anders im Inhalt als Elvis'Filme? Sogar die Nebenrollen sind besetzt von Schauspielern, die auch bei Elvis ständig auftauchen in seinen Filmen.



                            Übrigens, vielen Dank für die vielen tollen Bilder hier im Thread.

                            Kommentar

                            • emmmi
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.10.2007
                              • 1159

                              #59
                              Off-Topic:

                              Zitat von Marty
                              es gibt genug stars, die primär durch ihren gesang bekannt waren und trotzdem NIE in ihrem filmen gesungen haben, oder später darin nicht mehr
                              und hervorragende schauspielerische leistung abgeliefert haben.
                              cher zum beispiel ( oscar-preisträgerin), oder barbra streisand.
                              Ich verstehe den Punkt, aber die Beispiele sind doch etwas unglücklich gewählt. Barbra sang in sehr vielen ihrer Filme! z.B. Yentl, Funny Girl, Funny Lady, Hello Dolly, What's up doc etc.
                              Und sang Cher nicht auch in Mermaids?

                              If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

                              Kommentar

                              • Marty

                                #60
                                Zitat von emmmi
                                Off-Topic:


                                Ich verstehe den Punkt, aber die Beispiele sind doch etwas unglücklich gewählt. Barbra sang in sehr vielen ihrer Filme! z.B. Yentl, Funny Girl, Funny Lady, Hello Dolly, What's up doc etc.
                                Und sang Cher nicht auch in Mermaids?
                                Off-Topic:


                                da vergleichst du jetzt doch birnen mit äpfel.
                                wenn ein film ein schlechtes script hat, macht es das kraut auch nicht mehr fett, ob da nun gesungen wird, oder nicht.
                                natürlich haben cher und die streisand hin und wieder gesungen. das hat aber der qualität der filme keinen abbruch getan. und es ist ja ein unterschied, ob cher nun auf dem lastwagen "old mcdonald" singt und alle 5 minuten eine nummer schmettert, oder eben ein oder zwei lieder, die da reinpassen.
                                selbst "funny girl" ( übrigens OSCAR für die streisand) oder "funny lady" waren musicals mit anspruch. diese mit elvis-filmen zu vergleichen
                                yentl hatte eine ernste story zum hintergrund, den die streisand tragisch-komisch verarbeitet hat. das hat aber nicht im geringsten was mit den filmchen zu tun, die elvis gemacht hat.

                                ein film, in dem gesungen wird, muss ja nicht automatisch ein schlechter sein. "westside story" war auch erfolgreich und erhielt 10 oscars.
                                verfilmte musicals gab es schon immer und einige sind durchaus als meisterwerke zu bezeichnen.
                                also kann der mangelnde künstlerische erfolg nicht primär daran liegen, dass elvis darin gesungen hat.
                                ich brachte ja bereits die beispiele mit "charro" und "flamingstar".
                                obwohl elvs darin nicht/kaum gesungen hat, waren sie trotzdem nicht
                                "anerkannter", als die, die er zuvor gemacht hat.

                                ich weiss, vielen schmerzt es in der seele, wenn man auch nur einen hauch von kritik übt. aber ein etwas angemessener realistischer blick tut elvis' filmen auch keinen abbruch.
                                es würde auch nichts schaden, sich mal mit anderen künstlern ebenso ernsthaft auseinander zu setzen, dann kann man auch besser vergleichen.
                                ich mag die filme ja, die meisten zumindest. und sie sind auf keinen fall schlechter, als die filme mit peter alexander, oder peter kraus.

                                Kommentar

                                Lädt...