also ich finde schon dass elvis in diesem film gut geschauspielert hat...und dass drehbuch war auch ziemlich gut finde ich...denke dass diese art von filme eher als anspruchsvoll bezeichnet werden können als krimis...und ich finde dass elvis bestimmt hier in king creole einige bessere momente hatte , als in jailhouse rock wo er dem typen die gitarre auf den tisch haut ..dazu hat er bestimmt nicht viel schaupieleriches talent benötigt..dass hätt ich zurnot auch noch machen können....aber seh dir mal die szenen an in K.C. wo er sich mit dean jagger streitet...oder wo er mit carolyn johns in der wohnug ist ...finde dass er hier schon ziemlich gut spielt ...
King Creole
Einklappen
X
-
-
(...)natürlich haben cher und die streisand hin und wieder gesungen. das hat aber der qualität der filme keinen abbruch getan. und es ist ja ein unterschied, ob cher nun auf dem lastwagen "old mcdonald" singt und alle 5 minuten eine nummer schmettert, oder eben ein oder zwei lieder, die da reinpassen.
selbst "funny girl" ( übrigens OSCAR für die streisand) oder "funny lady" waren musicals mit anspruch. diese mit elvis-filmen zu vergleichen
yentl hatte eine ernste story zum hintergrund, den die streisand tragisch-komisch verarbeitet hat. das hat aber nicht im geringsten was mit den filmchen zu tun, die elvis gemacht hat.
Ich hatte dich wohl falsch verstanden und angenommen, du meintest, dass diese beiden Sängerinnen nie in ihren Filmen gesungen hätten und das Elvis das auch so hätte machen sollen. Habe dir eine Verallgemeinerung unterstellt, die du wohl so nicht meintest
ein film, in dem gesungen wird, muss ja nicht automatisch ein schlechter sein.
Was unterscheidet eigentlich ein "Musical" von einem "Film mit gesungenen Liedern"? Wenn ich z.B. an die Szene von He's Your Uncle Not Your Dad denke, ist das doch sehr musicalhaft. Ebenso einige Szenen in Frankie und Johnny. Die meisten Lieder von Elvis fügen sich allerdings so schlecht in die Handlung ein, dass ich die Filme nicht als Musicals, sondern vielleicht als Musikfilme bezeichnen würde. Oder als Komödien mit Musik. Oder...
ich weiss, vielen schmerzt es in der seele, wenn man auch nur einen hauch von kritik übt.
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!Kommentar
-
Off-Topic:
wenn elvis dann doch so ein guter schauspieler war..
wieso war dann ausgerechnet *blue hawaii* sein erfolgreichster film
mir gefällt *king creole* ganz gut, besser als so manch anderer *musik-film* von ihm. aber auch hier wär das eine oder andere lied weniger nicht verkehrt gewesen (*steadfast, loyal and true* fällt mir da spontan ein).
aber es stimmt schon.. wer damals ins kino ging, wollte elvis nun mal eben singen hören.
was wohl auch ein grund dafür sein dürfte, dass zb *flaming star* und *charro* nicht grade die grossen bringer waren, was den kartenverkauf angeht.
andererseits.. hat sinatra in seinen filmen gesungen?
hst dino in jedem film gesungen? richtig.. nein.
und ganz ehrlich.. mir sind die filme mit dino und jerry um einiges lieber als die meisten elvis-zelluloid-abenteuer.
zwar meist überdreht und auf klamauk ausgelegt, aber trotzdem mit einer guten und vor allem nachvollziehbaren story ausgestattet.
und was die vergleiche mit rock hudson angeht:
ja, auch er hat nicht nur gute filme gemacht.. ABER.. er war nun mal eben in erster linie schauspieler .. und KEIN schauspielernder sänger.
da fällt mir grade *rio bravo* ein: vielleicht hätte es elvis´ schauspielerischen ambitionen auch mal gut getan, nicht immer nur die hauptrolle zu spielen?
ne gute nebenrolle wär da sicher hilfreicher gewesen als das wissen, den kompletten film auf den schultern zu tragen..
Kommentar
-
"Charro" hingegen war einfach ein Billig-Western, der zudem noch zu einem Zeitpunkt in die Kinos kam, als Elvis' Name schon längst Kassengift war.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich mag diesen Film auch sehr gerne, vor allem gefällt mir der Soundtrack sehr gut. Auch Elvis Tanz Performance find ich klasse ! Ist halt auch Geschmackssache!Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar