Unwichtig, nicht wirklich wichtig.
G.I. Blues
Einklappen
X
-
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
hier ist ein kleiner Auszug aus dem Interview mit der Wetterauer Zeitung im letzten Jahr, der sich auch auf das zu Ehren von Elvis und mir veranstaltete Essen im Frankfurter Hof - Ffm. bezieht.
Hoffe, dass es hier im Forum lesbar ist.
Sonst über google meinen Namen & Elvis eingeben, dann kommt Ihr zu einem anderen Elvis-Forum und die haben das komplette Interview auf ihrer HP.
Liebe Grüße
R. Wille-Nopens
Wille-Nopens: Ja,bei einem »Kennenlern-Essen« in Frankfurt. Filmproduzent Hal B. Wallis und der größte Teil des Filmstabs waren im Hotel »Frankfurter Hof« abgestiegen.
Elvis kam in Zivil, in seiner Begleitung war der Leibwächter Lamar Fike. An dem Essen nahmen auch Wallis und der Regisseur Michael Moore teil. Elvis ist mir als sehr höflicher, liebenswürdiger,aber fast schüchterner junger Mann in Erinnerung. Am Anfang wirkte er ein wenig verkrampft, stellenweise fast wie »fremdbestimmt«, blieb immer in Augenkontakt mit seinem Bodygard und taute erst allmählich etwas auf. Er aß langsam, den linken Arm meist auf seinen Schenkeln liegend und nur mit der rechten Hand, wie Amerikaner halt essen. Elvis saß rechts neben mir, unsere Unterhaltung blieb im Grunde bei belanglosen Dingen,und er lobte nicht nur meine guten Sprachkenntnisse, sondern meinte, dass ich sicherlich längere Zeit in den USA gelebt haben müsse, da ich ohne Akzent amerikanisches Englisch sprechen würde. Eine zufällige Berührung unserer Arme blieb ohne Bedeutung. Ich wunderte mich nur, dass diese fast vertraut anmutende Berührung für Elvis nicht nur in Ordnung war, sondern auch zu seiner »Lockerung« beitrug. Da ich kein Fan von ihm war, registrierte ich zwar diese Ab-
läufe, aber sie hatten keine tiefere Bedeutung für mich. Es gibt keine Fotos von dem erstenTreffen, ein Autogramm habe ich mir damals auch nicht geben lassen. Ich fand das Kennenlernen zwar toll und interessant, sah ihn aber nur als »Schauspielkollegen«. Wir haben uns während der Dreharbeiten noch einoder zweimal getroffen.Es waren freundliche, herzliche, aber sehr kurze Begegnungen.
Wo genau sie stattfanden,weiß ich nicht mehr, aber es waren immer andere Personen wie Wallis oder der deutsche Produktionsleiter und Regisseur Herbert Maris dabei.Kommentar
-
hab grade eben auf imdb gelesen dass britt ekland in Gi Blues eine kleine nebenrolle hatte...hab sie nie erkannt...Kommentar
-
Kommentar
-
Elvis Presley on the train to Los Angeles, California April 20, 1960 to film GI BluesAngehängte Dateien- conferencia2-Elvis Presley en el tren a Los Ángeles California 20 de abril de 1960 a la película.jpg (67,2 KB, 32x aufgerufen)
- conferencia1-Elvis Presley en el tren a Los Ángeles California 20 de abril de 1960 a la película.jpg (47,7 KB, 31x aufgerufen)
- conferencia3-Elvis Presley en el tren a Los Ángeles California 20 de abril de 1960 a la película.jpg (58,7 KB, 29x aufgerufen)
- conferencia4-Elvis Presley en el tren a Los Ángeles California 20 de abril de 1960 a la película.jpg (75,5 KB, 31x aufgerufen)
- conferencia5-Elvis Presley en el tren a Los Ángeles California 20 de abril de 1960 a la película.jpg (132,1 KB, 32x aufgerufen)
Kommentar
-
-
-
Kommentar
-
also ich denke, dass es sich bei allen 3 Autos um das selbe handelt (ein Taxi) auf Bild 3 steht "Madison" auf dem Wagen und Madison (ein Ort) gibt es nicht in Kalifornien dafür aber in Florida.Kommentar
-
auch wenn ich 4 jahre später antworte ....dass king creole plakat stammt aus der box die beide doppel-lps enthält und in einer sibernenfilmrolle oder wie sich dass nennt war..hiess dann 64 filmhitsKommentar
Kommentar