Blue Hawaii

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rüdiger
    Posting-Legende

    • 24.07.2005
    • 5068

    #16
    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

    Kommentar

    • Jesse
      Board-Legende

      • 03.01.2007
      • 21522

      #17
      Danke für die Bilder Rüdi, die sind richtig schön!

      Jesse

      Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




      Kommentar

      • Jesse
        Board-Legende

        • 03.01.2007
        • 21522

        #18
        Zitat von Blues Boy
        Meiner Meinung nach hat der Erfolg des Films Elvis' Film- und Schauspielträumen ein Ende gesetzt. Von da an war es völlig klar, in welche Richtung man Elvis lenken würde, um sicher abzukassieren. Dass Elvis' andere Vorstellungen hatte, interessierte keinen mehr.

        Das ist, mit Verlaub, Blödsinn in meinen Augen: wäre es nicht "Blue Hawaii" , wäre es ein anderer Film gewesen, der eine Wende vom ernsteren zum seichteren Genre bedeutet hätte. Und "Blue Hawaii" ist, wenn man ihn mit so einigen, die da noch folgen sollten vergleicht, noch einer der Niveauvollsten.

        Ausserdem gehörtest Du nicht zu der Fraktion, die Elvis jegliches schauspielerisches Talent bereits absprachen?


        Jesse

        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




        Kommentar

        • rüdiger
          Posting-Legende

          • 24.07.2005
          • 5068

          #19
          Zitat von Jesse
          Danke für die Bilder Rüdi, die sind richtig schön!

          Jesse

          Danke Jesse, da soll das Filmprogramm nicht fehlen
          Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11657

            #20
            Zitat von Blues Boy

            Aber dieser grausame Film?
            Sie sind sicher nicht sonderlich anspruchsvoll, aber sie sind ab und zu mal 'ne nette Unterhaltung.
            Es muss nicht immer alles im Leben höchsten Anspruch haben. Manchmal tut es ganz gut, wenn
            man sich einfach nur berieseln lassen kann.

            Und ich habe es auch schon öfter gesagt. Im Grunde bin ich dankbar über all die Filme
            (zwei/drei Filme schließe ich da allerdings auch aus), weil das Material von Elvis in Bild
            und Ton ansonsten um einiges geringer wäre. Es handelt sich immerhin um etwa 50 Stunden
            Elvis, wie er leibt und lebt.

            Aber zum Glück bleibt es jedem selber überlassen, ob er sich die Filme anschaut oder nicht.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • rüdiger
              Posting-Legende

              • 24.07.2005
              • 5068

              #21

              Programm Rückseite
              Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

              Kommentar

              • gast-20110818

                #22
                Zitat von Jesse
                Das ist, mit Verlaub, Blödsinn in meinen Augen: wäre es nicht "Blue Hawaii" , wäre es ein anderer Film gewesen, der eine Wende vom ernsteren zum seichteren Genre bedeutet hätte.
                Nicht, wenn er einen ernsten Film (von mir aus auch mit Musik) gedreht hätte, der wie eine Bombe eingeschlagen wäre.

                Und "Blue Hawaii" ist, wenn man ihn mit so einigen, die da noch folgen sollten vergleicht, noch einer der Niveauvollsten.
                Nach meiner Meinung gehört "Blue Hawaii" schon zu den schlimmsten Elvis-Filmen: Seicht (was ja eigentlich noch nicht so schlimm wäre) und dazu noch platt und witzlos. Ganz schlimm.:traurig:

                Ausserdem gehörtest Du nicht zu der Fraktion, die Elvis jegliches schauspielerisches Talent bereits absprachen?
                Nein, wie kommst Du darauf?

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #23
                  Zitat von Circle G
                  Sie sind sicher nicht sonderlich anspruchsvoll, aber sie sind ab und zu mal 'ne nette Unterhaltung.
                  Es muss nicht immer alles im Leben höchsten Anspruch haben. Manchmal tut es ganz gut, wenn
                  man sich einfach nur berieseln lassen kann.
                  Da gebe ich Dir Recht.
                  Es gibt auch seichte Filme, die ganz nett sind, z. B. "It Happened At The World's Fair". Aber der kommt hier ja später noch.

                  Aber "Blue Hawaii" finde ich schon schwer zu ertragen.

                  Kommentar

                  • rüdiger
                    Posting-Legende

                    • 24.07.2005
                    • 5068

                    #24
                    Zitat von Blues Boy

                    Nach meiner Meinung gehört "Blue Hawaii" schon zu den schlimmsten Elvis-Filmen
                    Ich hab hier schon viel M..... gelesen, aber dass was du schreibst, macht ein echten Fan sprachlos
                    Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                    Kommentar

                    • rüdiger
                      Posting-Legende

                      • 24.07.2005
                      • 5068

                      #25

                      Für alle die den Film lieben, ein schönes Pressefoto
                      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                      Kommentar

                      • rüdiger
                        Posting-Legende

                        • 24.07.2005
                        • 5068

                        #26

                        Ein Bild für Jesse, die findet den Film schön, wie ich
                        Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

                        Kommentar

                        • Jesse
                          Board-Legende

                          • 03.01.2007
                          • 21522

                          #27
                          Zitat von rüdiger
                          Ein Bild für Jesse, die findet den Film schön, wie ich
                          Danke Rüdi, die Bilder sind wunderschön. Klasse Aufnahmen.

                          Es werden so viele schöne Hawaiieindrücke gezeigt, das fasziniert mich besonders an dem Film. Und er ist, wie Circle es sagt: pure Unterhaltung, warum soll man mal nicht einfach vom Alltag abschalten und sich berieseln lassen. Es gibt soviel Leid und Elend und das wird auch in genügend Filmen gezeigt. "Blue Hawaii" zeigt die schönen Seiten des Lebens.

                          Jesse

                          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #28
                            Zitat von rüdiger
                            Ich hab hier schon viel M..... gelesen, aber dass was du schreibst, macht ein echten Fan sprachlos
                            Warum? Nur weil nicht alle den gleichen Geschmack haben?

                            Kommentar

                            • Gracefan
                              Gehört zum Inventar

                              • 22.03.2004
                              • 1044

                              #29
                              Kritik: Blue Hawaii

                              Natürlich ist "Blue Hawaii" ein seichter Film, der "nur" unterhalten will, und vermutlich hat es Elvis nicht wirklich viel Spaß gemacht, den Film zu drehen, weil dieser ihn immer mehr auf die Musical-Komödie-Film-Schiene drängte, was dem King zu Recht nicht sehr gefiel.
                              Dennoch hat der Film eine ganz charmante Story und ist bei Weitem nicht so albern wie die meisten seiner späteren Komödien.
                              Viel mehr ist zu diesem Film eigentlich auch nicht zu sagen, "Blue Hawaii" wäre also lediglich eine Elvis-Komödie, die sich im oberen Durchschnitt ansiedelt - wenn nicht der hervorragende Soundtrack noch vorhanden wäre. In "Blue Hawaii" gibt es praktisch keinen Song, der schlecht oder wirklich überflüssig ist. "Blue Hawaii" gehört für mich auf jeden Fall zu den besten Film-Soundtracks von Elvis (u.a. mit "Loving You", "Jailhouse Rock", "King Creole" und -ganz im Ernst- "Harum Scarum").
                              Wegen dem großartigen Soundtrack: 3+
                              Crocodile on my feet.
                              Bowtie 'round my neck.
                              That's why they call me the Gangsta Mack.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #30
                                Zitat von Gracefan
                                [B]Wegen dem großartigen Soundtrack: 3+
                                Und wenn Du den Soundtrack mal ausklammerst, welche Note würdest Du dann geben?

                                Kommentar

                                Lädt...