Viva Las Vegas

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #46
    Zitat von Rock Hardon
    ..., und der Film ist auf dem besten Wege zum Kultstreifen.
    Woraus kann man das schließen?

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56305

      #47
      aus der teilnahme von ann magret vor allem
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • gast-20110818

        #48
        Zitat von burroughs
        aus der teilnahme von ann magret vor allem
        Die kennt heute leider keine S.. mehr. :traurig:

        Was mich stört bei diesem Film ist, dass Elvis u. Ann Margret irgendwie nicht auf Augenhöhe sind, sondern sie ihn irgendwie gegen die Wand performt. Elvis wirkt ein bisschen Steif im direkten Vergleich mit ihr. Sieht das außer mir noch jemand so?

        Kommentar

        • gast-20100411

          #49
          Zitat von Blues Boy
          Elvis wirkt ein bisschen Steif im direkten Vergleich mit ihr.
          Er war steif...























          Schwamm drüber!

          Kommentar

          • Marty

            #50


            Kommentar

            • gast-20100411

              #51
              Zitat von Blues Boy
              Was mich stört bei diesem Film ist, dass Elvis u. Ann Margret irgendwie nicht auf Augenhöhe sind, sondern sie ihn irgendwie gegen die Wand performt. Elvis wirkt ein bisschen Steif im direkten Vergleich mit ihr. Sieht das außer mir noch jemand so?
              Nach meinem Hammergag mal zurück zum Thema. Ich weiß in Ansätzen, was du meinst, denke aber, das war so gewollt und gehörte zur Rollenverteilung im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der einen Seite der "verbissene Rennfahrer" Elvis, der ein bisschen verklemmt ist (nicht in der Uni auftreten will usw.), und auf der anderen Seite das lebenslustige Girl, das ihn zu einem anderen leben (ver-)führen will.

              Sagte ich schon, dass es ein Spitzenfilm ist, der "classy" all over itself gewritten hat?

              Kommentar

              • gast-20110818

                #52
                Zitat von Rock Hardon
                Ich weiß in Ansätzen, was du meinst, denke aber, das war so gewollt und gehörte zur Rollenverteilung im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der einen Seite der "verbissene Rennfahrer" Elvis, der ein bisschen verklemmt ist (nicht in der Uni auftreten will usw.), und auf der anderen Seite das lebenslustige Girl, das ihn zu einem anderen leben (ver-)führen will.
                Gut, so könnte man es sehen.

                Auf der anderen Seite sollten die Filme ja eigentlich Werbung für Elvis sein und ihn und die Songs entsprechend puschen, was ja auch beinhaltet, dass er im direkten Vergleich mit anderen Künstlern immer ganz klar den Ton angibt und besser wegkommt. Das gehörte doch eigentlich zur Strategie des Colonels, der mit künstlerischem Anspruch und dramaturgischen Quatsch sicher nicht so viel anfangen konnte/wollte. Von daher verwundert es etwas, dass man zuließ, Elvis etwas "blass" aussehen zu lassen.
                Auch andere Hollywood-Größen achten eigentlich immer beim ersten lesen des Drehbuchs darauf, dass die Rolle ihres Filmpartners nicht so ausgelegt ist, dass sie Gefahr laufen, an die Wand gespielt zu werden.

                Kommentar

                • gast-20100411

                  #53
                  Zitat von Blues Boy
                  Auf der anderen Seite sollten die Filme ja eigentlich Werbung für Elvis sein und ihn und die Songs entsprechend puschen, was ja auch beinhaltet, dass er im direkten Vergleich mit anderen Künstlern immer ganz klar den Ton angibt und besser wegkommt. (...) Von daher verwundert es etwas, dass man zuließ, Elvis etwas "blass" aussehen zu lassen.
                  Aus dem Grund gab es etwas wie "Viva" ja auch nie mehr.

                  Kommentar

                  • Jesse
                    Board-Legende

                    • 03.01.2007
                    • 21522

                    #54
                    Sorry ihr beiden, für mich ist das ausgemachter Blödsinn. Weder wird Elvis hier an die Wand gespielt noch kann er ihr nicht das Wasser reichen. Die beiden fungieren als Team und das in einer ausgemachten höheren Klasse. Das Zusammenspiel funktioniert, es ist als schaute man einem Päärchen beim "Spiel des Lebens" zu. Der Film bringt Witz, Charme und viel gute Laune rüber, nicht zuletzt durch die überzeugende Leistung beider Hauptakteure.

                    Jesse

                    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                    Kommentar

                    • gast-20111607

                      #55
                      Sobald ich die wild umherzappelnde, überdrehte Annmargret im Film sehe, kann ich immer nicht weiterschauen, die Alte macht mich bekloppt, vor allen Dingen in ihren komischen Strumpfleggings...

                      Kommentar

                      • Jesse
                        Board-Legende

                        • 03.01.2007
                        • 21522

                        #56
                        Zitat von Richard Burton
                        ... die Alte macht mich bekloppt, vor allen Dingen in ihren komischen Strumpfleggings...

                        Jaja......... bekloppt... so kann man das auch nennen..... Das war schon fast revolutionär damals diese Hose....

                        Jesse

                        Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #57
                          Ich finde, Ann Margret kommt peppiger rüber.
                          Mag ja durchaus sein, dass Elvis' Rolle bzw. Charakter auch laut Drehbuch der etwas drögere war (Elvis quasi als Schumi ), aber eigentlich sollte das Publikum auf der Leinwand ja nicht Lucky Jackson sehen, sondern Elvis, den Mega-Popstar, den King des Rock'n'Roll, den großen Max, den Captain der Coolen...

                          Kommentar

                          • gast-20110818

                            #58
                            Zitat von Richard Burton
                            ..., die Alte macht mich bekloppt, ...
                            Zweck erfüllt.

                            Kommentar

                            • gast-20111607

                              #59
                              Nein, sie macht mich nicht an, ich kann mit so viel Hibbeligkeit nicht umgehen...

                              Kommentar

                              • Jesse
                                Board-Legende

                                • 03.01.2007
                                • 21522

                                #60
                                Zitat von Richard Burton
                                Nein, sie macht mich nicht an...
                                Richard, da gibt es aber noch andere, viel viel ruhigere Szenen.....

                                Jesse

                                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                                Kommentar

                                Lädt...