Tickle Me

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9754

    Sehr seltsam...

    Kommentar

    • Gast

      Ja.

      Seltsam. Dies.

      Kommentar

      • bs3095
        Foren-Profi

        • 20.05.2012
        • 380

        So, hab mir jetzt den kompletten Film angetan auf Yamaha BDR A1010.
        Dabei konnte ich keine Ruckler feststellen. Bestenfalls, wenn Autos schnell weggefahren sind wurde es ein wenig unübersichtlich. Da ich im Haushalt noch 4 andere Blurayplayer
        zur Verfügung habe, den Film mir auf den anderen nicht nochmal komplett ansehen möchte, wäre es hilfreich, dass die Leute mit den Rucklern mit Laufzeitangabe diese mal kundtun.
        Dann könnte ich dies gern überprüfen und das Ergebnis hier bringen.

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          Zitat von bs3095
          Da ich im Haushalt noch 4 andere Blurayplayer zur Verfügung habe...
          Mensch, das sind ja Verhältnisse wie beim King damals...

          Kommentar

          • Gast

            Dass nennt man Highlife Pur.

            Kommentar

            • bs3095
              Foren-Profi

              • 20.05.2012
              • 380

              Die anderen 4 haben den Grund, dass ich immer das alte Gerät behalten habe. Der erste war von 2006 als die beiden Elvis-Blurays in USA rauskamen, hat 800€ gekostet.
              Dann habe ich noch einen ganz seltenen tragbaren mit Bildschirm von Sony usw.
              Wer hat Ruckler ?
              Bitte die Zeit angeben, dann können wir der Sache auf den Grund gehen.

              Kommentar

              • Greg Nolan
                Foren-Profi

                • 26.11.2011
                • 480

                Meine bootleg DVD kostete 21 Euronen, hat deutschen und englischen Ton in sehr guter Bild-und Tonqualität. Und das Ganze ohne Ruckler. Die werde ich garantiert behalten...

                Kommentar

                • Jess Wade
                  Foren-Profi

                  • 31.03.2007
                  • 311

                  Zitat von Greg Nolan
                  Meine bootleg DVD kostete 21 Euronen, hat deutschen und englischen Ton in sehr guter Bild-und Tonqualität. Und das Ganze ohne Ruckler. Die werde ich garantiert behalten...
                  Du sagst es , auch meine Bootleg mit deutschen und englischen Ton ohne diese Ruckler behalte ich mir , und ich muss es mir noch sehr gut überlegen ob auch die offizielle DVD gekauft wird.

                  Kommentar

                  • Gast

                    Habe den Film gestern angesehen, keine Ruckler, noch weder ein Zuckler, Bild und Ton in Ordnung.

                    Verstehe den Bahö mit dieser Veröffentlichung nicht.

                    Kommentar

                    • Graves_bei_Nacht
                      Gehört zum Inventar

                      • 04.11.2014
                      • 3879

                      Zitat von Glen D.
                      Verstehe den Bahö mit dieser Veröffentlichung nicht.
                      Ich auch nicht.


                      Ich hatte es zwar stellenweise nicht ganz ernst gemeint, kann mich aber hinsichtlich dieser anhaltenden Panikmacherei bzw. des Schlechtrednes dieser DVD-Ausgabe nur wiederholen:

                      Einfach kaufen das Dingens, statt Woche um Woche sich dem Grübeln (darüber) zu ergeben, so auch unzählige Usermeinungen zu konsumieren. Überhaupt geben Fans doch nahezu tagtäglich ein Vielfaches hier anfallenden Kaufpreises aus, um letztlich auch nur Mist erworben zu haben bzw. nicht 100% Durchdachtes, respektive technisch Umgesetztes... FTD, Bootleger usw. lassen grüßen!

                      Zu den "vielen" Negativ-Kritiken:
                      Wenn im ECB einer über diese DVD gnadenlos herzieht, dies dann in ebensolcher Weise auf Amazon kund tut, sind es mitnichten gleich "mehrere Fans", die ein Problem mit besagten Rucklern vorgeben.
                      Zudem wiederhole ich -und das war das weniger Ernstgemeinte-: einfach den Player wechseln! Denn -so schrieb ich auch- zumindest ich kann mit dem Gebotenen gut leben. Natürlich kann man mir (wiederholt) eine gewisse Blindheit vorwerfen wollen.

                      Unabhängig davon aber bediente ich mich der doch durchaus nachvollziehbaren Reihenfolge gewisser Vorgehensweisen/Aktivitäten, die da waren: 1. Kaufen, 2. Ansehen und (erst dann) 3. urteilen und gegebenenfalls jammern!

                      .
                      Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 07.02.2016, 18:16

                      Kommentar

                      • bs3095
                        Foren-Profi

                        • 20.05.2012
                        • 380

                        Ja, es gibt eben Leute, die solche Bildwechsel sehen. Im ECB-Forum hatte jemand an die Herstellerfirma Koch geschrieben und von denen einen kurzen Clip mit den 2 offiziellen Rucklern erhalten. Das ist ungefähr die Stelle, wo die Sponsoren das Huhn essen wollen und der Frau mit dem Spieß in den Allerwertesten gestochen wird.
                        Interessant war, dass dieser Clip in HD 1920x1080 war, sowie in NTSC und manchmal über 10 MB/s hatte. Man hätte also durchaus eine Bluray machen können, durfte das aber wohl nicht.
                        Kleine Ruckler können natürlich auch bei nicht sachgerechter Umwandlung von NTSC in PAL entstehen.

                        Kommentar

                        • Graves_bei_Nacht
                          Gehört zum Inventar

                          • 04.11.2014
                          • 3879

                          Zitat von bs3095
                          Ja, es gibt eben Leute, die solche Bildwechsel sehen.
                          Ich schrieb nie, dass alles perfekt wäre. Die von mir ersichtlichen 'Schwankungen' sind aber eben hinnehmbar und ohnehin eher in der Art, dass sie die Masse an Sehern nicht ansatzweise erahnen würde, stieße man diese nicht explizit mit dem Kopf drauf. Die Verwendung des Wortes "Ruckler" finde ich sowieso mehr als übertrieben.


                          Zitat von bs3095
                          Interessant war, dass dieser Clip in HD 1920x1080 war...
                          Die diversen Statements entsprechender Firma (zu den Vorlagen) sind stellenweise doch recht widersprüchlich. Letztlich wurde aber zumindest in einem dieser ein Vorhandensein eines HD-Masters zugegeben.

                          Kommentar

                          • Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

                            • 04.11.2014
                            • 3879

                            .
                            Wann beschwert sich denn mal jemand, dass einige Szenen explizit zu schnell laufen oder Lonnie Beale gar nicht Elvis ist, weil Letztgenannter sich doubeln ließ?

                            Kommentar

                            • Tafka S.
                              Posting-Legende

                              • 22.06.2005
                              • 9754

                              Zitat von Graves_bei_Nacht
                              1. Kaufen, 2. Ansehen und (erst dann) 3. urteilen und gegebenenfalls jammern!
                              Klingt durchaus vernünftig, genau nach dieser Schrittfolge zu handeln, doch manchmal kann es nicht schaden, vor dem Geldausgeben erst mal die Meinung von Gleichgesinnten einzuholen...

                              Wann beschwert sich denn mal jemand, dass einige Szenen explizit zu schnell laufen ...
                              Dann müsste man sich auch gleich über Elvis On Tour beschweren, weil dort die Audiospur durchgängig ein wenig zu schnell läuft...
                              Zuletzt geändert von Tafka S.; 09.02.2016, 15:01

                              Kommentar

                              • Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

                                • 04.11.2014
                                • 3879

                                Zitat von Tafka S.
                                Dann müsste man sich auch gleich über Elvis On Tour beschweren, weil dort die Audiospur durchgängig ein wenig zu schnell läuft...
                                Nein.


                                Zumindest dann nicht, solltest du auf das übliche Problem der PAL-Kopien ursprünglicher NTSC-Originale ansprechen. Hier -das sollte aber eigentlich bekannt sein- laufen alle PAL-DVD-Filme "zu schnell", was sich insbesondere bei recht musiklastigen Produktionen (wie beispielsweise ON TOUR) bemerkbar macht.

                                Aber auch hier -um das bei aller Diskussion um "Ruckler" bei TICKLE ME anzusprechen- wollen ja bis heute so etliche Fans hiervon nichts bemerkt haben, ja stören sich somit auch nicht darin, dass ein Film eben einige Minuten "früher endet", weil Elvis (und andere) es halt darin 'ein weniger eiliger' haben, so schneller sprechen wie natürlich auch singen.

                                Das aber wollte ich nicht angesprochen haben, sondern diverse Szenen, welche bewusst schneller laufen, so wohl dem Comedy-Genre dienlich sein sollten, den Slapstick in TICKLE ME quasi zusätzlich betonen.

                                Kommentar

                                Lädt...