Clambake

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela68
    Forum-Moderator
    • 24.03.2007
    • 11008

Clambake

Clambake
    Nur nicht Millionär sein

USA 1967

Drehbuchvorlage: Story von Arthur Browne Jr.

Produktion: United Artists

Produzent: Arthur Gardner, Arnold Laven, Jules Levy
    Regie: Arthur H. Nadel
    Drehbuch: Arthur Browne Jr.
    Musik: Jeff Alexander
    Kamera: William Margulies
    Verfahren: Technicolor

Drehzeit: Von März 1967 bis 27. April 1967
    Filmlaufzeit: 99 Minuten
    Uraufführung: 22. November 1967
    Deutsche Erstaufführung:
    Deutscher Synchronsprecher: Peter Kirchberger
    Dt. TV-Erstausstrahlung: 22. Januar 1987

Clambake - Ben Weisman & Sid Wayne
    Who Needs Money -
    Randy Starr
    A House That Has Everything
    - Sid Tepper & Roy C. Bennett
    Confidence -
    Sid Tepper & Roy C. Bennett
    You Don't Know Me -
    Eddy Arnold & Cindy Walker
    Hey, Hey, Hey -
    Joe Byers
    The Girl I Never Loved -
    Randy Starr

Elvis Presley - Scott Hayward
    Shelly Fabares - Dianne Carter
    Will Hutchins - Tom Wilson
    Bill Bixby - James Jamison III
    Gary Merrill - Sam Burton
    James Gregory - Duster Heyward
    Amanda Harley - Ellie
    Suzy Kaye - Sally
    Angelique Pettyjohn - Gloria
    Olga Kaye - Gigi
    Arlene Charles - Olive
    Jack Good - Mr. Hathaway
    Red West - Eisverkäufer

Millionärssohn Scott Hayward ( Elvis) hat das laue Leben satt und will endlich auf eigenen Beinen stehen. Auf dem Weg nach Miami Beach trifft er einen Wasserskilehrer und sie tauschen die Rollen.Scott bekommt eine hübsche Schülerin, die sich in Florida einen reichen Mann angeln möchte.Da Scott nicht untätig zuschauen will wird er Partner eines Rennbootbesitzers, dessen Flitzer noch einige Mängel hat. Er bringt das Boot auf Vordermann, gewinnt das Rennen und das Wasserskimädchen.

• Die Aufnahmen für diesen Film wurden in Florida und in den Universal Studios, Calfornia gedreht.
    • Der Song " How Can You Lose What You Never Had " wurde herausgeschnitten.
    • Der deutsche Titel für diesen Film sollte ursprünglich " Die Party " heißen.
    • Der Originaltitel war ursprünglich " Too Big For Texas ". Geplante Titel waren: " Bumble Bee Oh Bumble Bee ", " Pot Luck " und " Born Rich ".
    • Elvis war bei den Dreharbeiten sehr übergewichtig und rutschte am ersten Tag so unglücklich aus, dass er einen Schock hatte und einige Wochen ausfiel.

Links: Galerie
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ela68; 31.08.2013, 15:10 Grund: leeres Video entfernt

If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

• King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14665

A House That Has Everything wurde nicht von Arnold,Morrow,Martin geschrieben sondern von Tepper-Bennett.

Kommentar

• HoundDog56
      Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
      • 1691

Ich finde den Film ziemlich gut und witzig.Einige gute Songs.
      Angehängte Dateien
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Tickle Me
        Foren-Experte

• 03.01.2008
        • 990

Zitat von HoundDog56
        Ich finde den Film ziemlich gut und witzig.Einige gute Songs.
        Bis auf 2 gute Songs und Elvis´Ausstrahlung ist es mit Abstand der
        schlechteste Film von Elvis.
        Schade,dass Elvis in Hollywood so gnadenlos verheizt wurde.

Kommentar

• Ela 37

Kann ich jetzt so nicht sagen fand und finde ihn lustig und sehe ihn mir auch immer wieder gerne an
          Der Film dessen Namen(nicht bös gemeint ) du trägst ,den fand ich am schlimmsten

Kommentar

• gast-20090410

...vom Set
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Tickle Me
              Foren-Experte

• 03.01.2008
              • 990

Zitat von Ela 37
              Kann ich jetzt so nicht sagen fand und finde ihn lustig und sehe ihn mir auch immer wieder gerne an
              Der Film dessen Namen(nicht bös gemeint ) du trägst ,den fand ich am schlimmsten
              Ok,ich schau mir Clambake wieder mal an,vielleicht kann ich doch noch etwas positives entdecken.
              Obwohl,Tickle Me gefällt mir da schon um Längen besser.
              Aber Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so!!

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Tickle Me
                Ja sonst gäb es ja auch nur 1 Film auf Erden

Kommentar

• sohigh
                  Foren-Profi

• 05.03.2009
                  • 427

Zitat von Tickle Me
                  Ok,ich schau mir Clambake wieder mal an,vielleicht kann ich doch noch etwas positives entdecken.
                  Obwohl,Tickle Me gefällt mir da schon um Längen besser.
                  Mach das! Vor kurzem habe ich es auch versucht. Es hat nicht funktioniert, was aber auch daran gelegen haben könnte, daß ich nicht genug zum saufen im Haus hatte...

Kommentar

• tyrone
                    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
                    • 1844

Habe den Film letzte Woche in einem Anflug akuter Langeweile mal wieder angesehen und muss sage, objektiv betrachtet einer von Elvis schwächsten Filmen. Elvis sieht auch nicht gerade Top aus in dem Film (nach seinen eigenen Masstäben natürlich). Dennoch finde ich persönlich den Film ganz nett.

Die Lieder sind allerdings nicht so toll. Confidence ist sogar richtig schlimm. Das Lied gehört auf jeden Fall unter die Top 5 der übelsten Elvis Titel.

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11641

Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen Confidence haben. Gut, der Song mag simpel gestrickt sein, besonders wenn man dann noch die entsprechende Filmszene vor Augen hat, aber die Botschaft hinter dem Lied ist doch großartig. Jedenfalls besser als zum hundersten Mal von verschmähter Liebe zu singen. Ich finde, hier wird auf kindlichem Niveau - passend zur Aussage des Films - klar gemacht, was sich vielleicht auch mal so mancher Erwachsene zu Herzen nehmen sollte, nämlich Vertrauen in sich selbst zu haben und es im Zweifelsfall allen zu zeigen, die nicht an einen glauben.

Selbst wenn einem die Melodie samt Kinderchor nicht zusagen sollte, so würde ich den Song ganz sicher nicht zu den schlechtesten zählen, besonders nicht, was die Aussage dahinter betrifft. Vergleichsweise sollte man sich z.B. mal Hound Dog anhören. Oder will mir irgendwer erzählen, dieser Song hätte auch nur im Ansatz irgendeinen Sinn?
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100801

Zitat von Circle G
                        Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen Confidence haben.
                        Das Lied ist grottenschlecht, die Qualität der Aufnahme mäßig, Elvis singt das Ding (zu Recht) gelangweilt runter und schaut man sich die Filmszene an, fragt man sich, wann man das letzte Mal so dermaßen gelangweilte Kinder gesehen hat.

Elvis sieht schlecht aus und wirkt streckenweise gelangweilt. Mir fällt auf Anhieb kein Film ein, in dem der King so übel aussieht wie in CLAMBAKE. Die Handlung ist ein Witz und die Songs sind, bis auf wenige Ausnahmen, unterdurchschnittlich.

Kommentar

• Herbi
                          Board-Legende

• 27.07.2003
                          • 25053

...meine tochter steht total auf Confidence !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• johnnytyronne
                            Foren-Profi

• 30.05.2007
                            • 443

ich kann ehrlich nicht sagen dass confidence so schlecht ist ...es ist sehr stark angelehnt an high hopes von sinatra ...den restlichen sountrack besonders " a house that has everything "und " you don´t know me" finde ich fantastisch...besonders diese beiden titel gehören zu meinen all time favourites

Kommentar

• gast-20100801

A HOUSE THAT HAS EVERYTHING und YOU DON'T KNOW ME sind die berühmten Ausnahmen. Ich sage ja auch nicht, dass man sich das Album so gar nicht anhören kann, aber es gibt halt -sowohl was die Qualität der Songs als auch die der Aufnahme selbst- deutlich besseres von Elvis.

Kommentar

Lädt...