Stay Away, Joe

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela68
    Forum-Moderator
    • 24.03.2007
    • 10985

    Stay Away, Joe



    Stay Away, Joe
    Harte Fäuste, heiße Lieder

    USA 1968


    Drehbuchvorlage: Nach dem gleichnamigen Roman von Dan Cushman



    Produktion: MGM

    Produzent: Douglas Laurence
    Regie: Peter Tewksbury
    Drehbuch: Burt Kennedy und Michael A. Hoey
    Musik: Jack Marshall
    Kamera: Fred Koenecamp
    Verfahren: In Panavision und Metrocolor




    Drehzeit: Vom 17. Oktober 1967 bis 29. November 1967
    Filmlaufzeit: 102 Minuten
    Uraufführung: 14. März 1968
    Deutsche Erstaufführung:
    Deutscher Synchronsprecher: Peter Kirchberger
    Dt. TV-Erstausstrahlung: 28.September 1989 S3




    Stay Away - Sid Tepper & Roy C. Bennett
    Stay Away, Joe - Sid Wayne & Ben Weisman
    Dominic - Sid Wayne & Ben Weisman
    All I Needed Was The Rain - Fred Wise & Ben Weisman




    Elvis Presley - Joe Lightcloud
    Burgess Meredith - Charlie Lightcloud
    Joan Blondell - Glenda Callahan
    Katy Jurado - Annie Lightcloud
    Thomas Gomez - Großvater
    Henry Jones - Hy Slager
    L.Q.Jones - Bronc Hoverty
    Quentin Dean - Mamie Callahan
    Anne Seymour - Mrs. Hawkins
    Douglas Henderson - Kongressabgeordneter Morrissey
    Angus Duncan - Lorne Hawkins
    Michael Lane - Frank Hawk
    Susan Trustman - Mary Lightcloud
    Warren Vanders - Hike Bowers
    Buck Kartalian - Bull Shortgun
    Maurishka - Connie Shortgun
    Caitlin Wyles - Marlene Standing Rattle
    Marya Christen - Billie-Joe Hump
    Del "Sonny" West - Jackson He-Crow
    Jennifer Peak - Little Deer
    Brett Parker - Deputy Sheriff Hank Matson
    Michael Keller - Orville Witt
    Dick Wilson - Händler
    David Cadiente - Indianer
    Harry Harvey Sr. - Friedensrichter Nibley
    Joe Esposito - Arbeiter
    Robert Lieb - Ansager





    Navajo - Joe Lightcloud ( Elvis) bringt einen Bullen und 20 Rinder mit in die Reservation. Gaben der Regierung, die aus den Indianern Viehzüchter machen will. Aber alle sind anderweitig beschäftigt. Joe ist hinter der Tochter der Kneipenwirtin her, sein Vater hat genug mit seiner nörgelnden Ehefrau zu tun und der 89 jährige Großvater will immer noch Bleichgesichter skalpieren.
    Als auf einer großen Party versehentlich der Zuchtbulle geschlachtet wird, verkauft Joe ein paar Kühe, um von dem Geld einen neuen Bullen kaufen zu können. Joe wird zum Retter der Familie als er bei einem Bullenreiten - Wettbewerb gewinnt und so alle vor dem Gefängnis, wegen Vergeudung von Regierungseigentum, bewahrt.







    • Die Aufnahmen wurden in den MGM - Studios und in Sedona (Arizona) gedreht.
    • Die Soundtrackaufnahmen entstanden zwischen dem 15. und 17. September 1968 in den RCA Studios in Nashville.
    • Der Song " Going Home " wurde herausgeschnitten.
    • Joan Blondell (Glenda Callahan) spielte 10 Jahre später in " Grease" (mit John Travolta) mit.
    • Zwei Mitglieder der Memphis - Mafia spielten wieder in Nebenrollen. Joe Esposito als Arbeiter und Sonny West als Indianer Jackson He - Crow.
    • RCA Victor veröffentlichte nur einen Song aus dem Film. " Stay Away ", gekoppelt mit U.S Male auf einer Single.
    • " All I Needed Was The Rain " erschien erst 1968 auf dem Album " Elvis Sings Flaming Star And Others ". " Stay Away , Joe " ein Jahr später auf " Almost In Love". Aufgrund der Anweisung von Elvis verschwand " Dominic" in den Archiven und wurde erst 1990 auf der Double Feature CD herausgebracht.









    Links: Galerie
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ela68; 31.08.2013, 15:10. Grund: leeres Video entfernt

    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.

  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    #2
    Die LP Elvis Sings Flaming Star erschien 68.Stay Away Joe erschien auf der LP Let´s Be Friends.Ein AT von Stay Away Joe war auf der Erstauflage von Almost In Love.

    Kommentar

    • gast-20090715

      #3
      Zitat von Ela68
      ....> Dt. TV-Erstausstrahlung: 28.September 1989
      Übrigens ein zu jener Zeit gern gezeigter Streifen... Wie genannt, lief der Film auf dem Sender S3 am 28.09.1989 noch unter dem Originaltitel als deutsche TV-Erstausstrahlung (97 Minuten). Als HARTE FÄUSTE, HEISSE LIEDER war er dann am 19.12.1989 im WDR zu sehen. Die ARD-Erstsendung hatte am 2.03.1990 eine Sehbeteiligung von 9%.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 01:32.

      Kommentar

      • HoundDog56
        Gehört zum Inventar

        • 10.01.2009
        • 1685

        #4
        Ich fand den Film witzig, mit guten Songs. Sehe ich immer wieder gern.
        Angehängte Dateien
        "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

        Kommentar

        • Herbi
          Board-Legende

          • 27.07.2003
          • 25199

          #5
          ...der film ist gut und der soundtrack ist sogar sehr gut !! ..nur meine meinung !!

          __Elvis - Artist Of The Century__

          Kommentar

          • gast-20100801

            #6
            Ehrlich, Du findest den Film gut? Habe mir die DVD gekauft und fand das Ding total langweiling und komplett unkomisch.

            Kommentar

            • Herbi
              Board-Legende

              • 27.07.2003
              • 25199

              #7
              ...ich finde den film lustig !!

              __Elvis - Artist Of The Century__

              Kommentar

              • pinkpanther2001
                Gehört zum Inventar

                • 31.07.2007
                • 1248

                #8
                Ich finde den Film ganz gut synchronisiert. Sind doch ein paar gute Sprüche drin. Da gibt es doch deutlich schlechtere Elvis Filme...
                Grottig finde ich Paradise Hawaiian Style von den Songs und von der Handlung her.
                Wenn ich nur an Queenie Wahine´s Papaya denke, oh Mann

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #9
                  Als ich den Film die ersten Male sah, dachte ich auch: "Das geht gar nicht". Inzwischen habe ich ihn mir aber immer mal wieder angeschaut und finde ihn gar nicht mehr so übel, obwohl mir die Handlung an sich nach wie vor nicht sonderlich gefällt. Vor allem sieht Elvis in dem Streifen absolut genial aus - in den Jeans-Hosen. Oh Mann!

                  Für mich der Film, indem er - neben TTWII - am allerbesten aussieht.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • gast-20100801

                    #10
                    OK, Elvis sieht gut aus. Aber nun auch wieder nicht so gut, dass mich das über 90 Minuten beschäftigen kann.

                    Kommentar

                    • Sivle
                      Gehört zum Inventar

                      • 27.07.2003
                      • 2592

                      #11
                      Zitat von The Welz
                      OK, Elvis sieht gut aus. Aber nun auch wieder nicht so gut, dass mich das über 90 Minuten beschäftigen kann.

                      Oh doch, bei dem Film sieht er so verdammt gut aus, dass ich nach 90 Minuten nur noch hyperventiliere.
                      Zu der Zeit wäre er das perfekte Jeans-Model gewesen, so sexy... und dabei mochte er privat keine Jeans, einfach unbegreiflich.

                      Kommentar

                      • gast-20100801

                        #12
                        Zitat von Sivle
                        Oh doch, bei dem Film sieht er so verdammt gut aus, dass ich nach 90 Minuten nur noch hyperventiliere.
                        Zu der Zeit wäre er das perfekte Jeans-Model gewesen, so sexy... und dabei mochte er privat keine Jeans, einfach unbegreiflich.
                        ...als heterosexueller Mann habe ich da wohl nicht so ganz den Zugang.

                        Kommentar

                        • HoundDog56
                          Gehört zum Inventar

                          • 10.01.2009
                          • 1685

                          #13
                          Zitat von The Welz
                          ...als heterosexueller Mann habe ich da wohl nicht so ganz den Zugang.

                          hat damit nix zu tun,bin ich auch trotzdem würde ich gerne genauso aussehen wie El in diesem Film,oder im 68 comeback


                          einfach nur coooooool
                          "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1844

                            #14
                            Habe neulich versucht mir den Film noh einmal anzusehen aber nach 30 Minuten ausgemacht. Elvis sieht toll aus, stimmt, aber ansonsten...Der Film ist völlig überdreht, was aber nicht verbergen kann das eigentlich nichts vernünftiges (oder gar amüsantes) vor sich geht.Gehört für mich zu den fünf schlechtesten Elvis Filmen!

                            Kommentar

                            • walk-a-mile-in-my-shoes

                              #15
                              also ich mag den film. inhaltlich ist nicht viel da, aber das war ja in den wenigsten elvis-film(ch)en der fall. reine unterhaltung, ohne viel nachzudenken, quasi als berieselung nach einem langen tag ...

                              und burgess meredith ist für mich sowieso cool, jedes mal wenn ich den sehe, muss ich immer an die crumpy old men denken ...

                              hab den film bisher schon öfters gesehen, davon einmal (oder samt wiederholung vielleicht sogar zweimal) im fernsehen in der deutschen synchro (ich mag dieses eingedeutschte palaver nicht wirklich) und öfters mal auf vhs im englischen original.

                              Kommentar

                              Lädt...