Live A Little, Love A Little

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hound_Dog
    Gehört zum Inventar

    • 31.01.2006
    • 1623

    #46
    Cool, da hast du genau meinen Lieblingssong gewählt vom Film
    Zeitlos ohne hin
    Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

    Kommentar

    • Mike McCoy
      Foren-Profi

      • 09.12.2012
      • 209

      #47
      Wunderschöne Nummer .... kann man schon als "Psychedelic Pop" bezeichnen.
      Leider blieb es die einzige Annäherung von Elvis an diesen Sound der spätsechziger Jahre
      "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

      Kommentar

      • Hound_Dog
        Gehört zum Inventar

        • 31.01.2006
        • 1623

        #48
        Das wäre was gewesen wenn er ein paar Psychedelische Nummern aufgenommen hätte.
        Wäre bestimmt interessant geworden
        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

        Kommentar

        • Mike McCoy
          Foren-Profi

          • 09.12.2012
          • 209

          #49
          Solche (kommerziellen) psychedelischen Popnummern oder auch Crossover von Psych und Country ( auch sowas gab es damals ) kann ich mir durchaus vorstellen.
          "Echte" psychedelische Rockmusik eher nicht. Dafür hätte der King wohl auch Amphetamin auf LSD umsteigen müssen
          "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

          Kommentar

          • Hound_Dog
            Gehört zum Inventar

            • 31.01.2006
            • 1623

            #50
            Ich hatte irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo das war, das Elvis diese Musik nicht mochte.
            Kann mir nicht vorstellen das er damit im Studio experimentiert hätte.
            Aber trotzden hätte ich gerne die ein oder andere Nummer von ihn gehört.
            Polk Salad Annie hatte ja 75 etwas davon
            Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

            Kommentar

            • Mike McCoy
              Foren-Profi

              • 09.12.2012
              • 209

              #51
              Ja, stimmt ... Habe ich auch irgendwo gelesen, das Elvis nichts mit Psychedelic anfangen konnte, .. ( glaube es war im Buch von Jerry Schilling, bin mir aber nicht sicher)

              Im 68er Special wäre es vielleicht auch nicht schlecht gewesen, eine "angepsychte" Produktionsnummer miteinzubauen. Vielleicht so eine Szene in einem Club mit GoGo Girls und psychedelischer Lightshow an den Wänden.

              Stimmt die späten Polk Salad Annie Versionen finde ich auch sehr cool. Sehr schöner dominanter Basslauf und lange breaks.
              "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

              Kommentar

              • Rynn

                #52
                Und das der Klassiker schlechthin vom King :" A Little less Conversation "
                Hat er diesen Song auch bei KOnzerten gesungen ? weiss das wer?
                [ame="http://youtu.be/IBgk2oAkwj0"]http://youtu.be/IBgk2oAkwj0[/ame]

                Kommentar

                • Mike McCoy
                  Foren-Profi

                  • 09.12.2012
                  • 209

                  #53
                  Nein, hat er nie live gesungen. Der Song war aber für das 68er Special vorgesehen gewesen und wurde dann aber doch nicht verwendet. Schade !
                  Zum Klassiker wurde dieser Song aber erst posthum. Die Single hatte sich damals gar nicht gut verkauft.
                  "When we go seeking Elvis we most often find ourselves" - Dave Marsh

                  Kommentar

                  • Hunka Hunka 1860
                    Gehört zum Inventar

                    • 23.11.2007
                    • 3806

                    #54
                    Zitat von Rynn
                    Hat er diesen Song auch bei KOnzerten gesungen ?
                    Live Songs

                    Kommentar

                    • Rynn

                      #55
                      Zitat von Mike McCoy
                      Nein, hat er nie live gesungen. Der Song war aber für das 68er Special vorgesehen gewesen und wurde dann aber doch nicht verwendet. Schade !
                      Zum Klassiker wurde dieser Song aber erst posthum. Die Single hatte sich damals gar nicht gut verkauft.
                      Da merkt man wieder ,das Elvis seiner zeit voraus war ,oder die zeit für ihn nicht noch bereit war

                      Lg ....Rynn

                      @ Hunka Hunka:
                      Dankeschön für den Link ,wusste ich gar nicht das wir das haben im Forum

                      Kommentar

                      • Hound_Dog
                        Gehört zum Inventar

                        • 31.01.2006
                        • 1623

                        #56
                        @ Mike McCoy: Ja das wäre was feines fürs Special gewesen eine "angepsychte" Nummer.

                        Den Song "A Little Less Conversation" hätte ich mir noch lieber gewünscht.
                        So war es aber leider nicht.

                        Im Film geht der Song leider unter wie ich finde, viel zu schnell gesungen.
                        Eine gute Tanz Nummer wäre da besser gewesen. Und natürlich nicht die Movie Version
                        Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                        Kommentar

                        • The Rocker
                          Ganz neu hier

                          • 18.01.2016
                          • 7

                          #57
                          Zitat von gast-20100411
                          Einer meiner Elvis-Favoriten. Endlich ein Film! Natürlich kommt er nicht an die klassischen Screwball-Comedies heran, und die Szene mit dem sprechenden Hund und der anschließenden Traumtanz-Nummer ist grausam. Aber der Rest ist für meine Begriffe sehenswert.

                          YouTube.com/user/TimothySideburns
                          Aber der Song in der Traumtanznummer ist geil. Und dieser Film müsste der erste sein, den ich überhaupt gesehen habe. Ich war restlos begeistert.

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9754

                            #58
                            Du meinst mutmaßlich diesen hier:

                            [ame="https://youtu.be/1uqaULykbH4"]Elvis Presley On The Edge Of Reality - YouTube[/ame]

                            Einer meiner Lieblingssongs!

                            Kommentar

                            • Greg Nolan
                              Foren-Profi

                              • 26.11.2011
                              • 480

                              #59
                              Es waren wieder viele der typischen Elvis-Film-Elemente mit dabei: Strand, hübsche Mädchen, tolle Songs. Das einzige, was diesen Film zu einem besonderen macht, ist dass hier alles moderner wirkt, es wurde auch - soweit ich weiß - keine der "Außenaufnahmen" im Studio gedreht (wenn man hier Szenen aus Tickle me oder Südseeparadies mit diesem Film vergleicht, weiß man, was ich meine). Mit Change of habit definitiv der beste Spät-Elvis-Film

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                #60
                                Zitat von Greg Nolan
                                Mit Change of habit definitiv der beste Spät-Elvis-Film
                                Sehe ich für mich anders, Greg. Bei Change Of Habit gehe ich noch mit, das war - zum Glück - ein Abschied aus Hollywood mit Tiefgang und guter Musik.
                                Doch statt LAL,LAL gehört für mich der Western Charro in einem Atemzug genannt. Auch dies einer der wenigen ernsthaften Elvis-Filme, die sich - zumindest für mich - wohltuend aus der Vielzahl eher anspruchsloser Unterhaltungs-Komödien hervor zu heben verstanden. Alles in allem wahrscheinlich kein Klassiker des Genres, doch für Elvis-Film-Verhältnisse ein wirklich empfehlenswerter Streifen, wie ich meine.

                                LAL, LAL beinhaltet zwar tatsächlich gute Musik, und die Außenaufnahmen (siehe Strand-Szenen oder die Fahrten mit dem Buggy) bewerte ich ebenfalls positiv, doch die Handlung selbst gibt leider nicht genug her.

                                Ich bleibe also dabei: Als Schauspieler trat Elvis durchgängig von 1956-58, von 1960-64 und ein letztes Mal in Charro und Change Of Habit sehr positiv in Erscheinung.

                                Kommentar

                                Lädt...