Charro

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6286

    #76
    Männer!

    Die kapieren halt nix!

    Kommentar

    • Winston

      #77
      Ich als Italo-Western-Fan kann dem Film eine Menge abgewinnen. Alleine, wie Jess in die Stadt kommt und der armen, gebeutelten mexikanischen Bevölkerung durch eine kleine Geste zu verstehen gibt, dass alles in Ordnung ist, finde ich schon gelungen.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56292

        #78
        wie kann man spaghetti-western mögen und den film GUT finden
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • Gast

          #79
          Wenn mein Junior alt genug ist und nachts nicht schlafen kann, werde ich ihm die CHARRO!-DVD ausleihen.

          Kommentar

          • carsten68
            Hat was zu erzählen

            • 10.11.2013
            • 41

            #80
            Tut mir leid aber Italo Western sind wirklich großer Blödsinn.
            In diesen Filmen entspricht aber auch gar nix der Realität.
            Was mich an Charro wirklich geärgert hat:
            Elvis geht mit seinem Sattel in der Hand (und nur mit seinem Sattel)
            auf ein wildes Pferd zu und fängt es natürlich fast ohne Probleme ein
            und reitet es auch zu.Kein Mensch kann einfach so auf ein wilden Mustang zugehen!Das allein ist schon unmöglich!!
            Elvis reitet dann mit seinem frisch zugerittenen Pferd davon und siehe
            da,unter dem Sattel liegt auf einmal auch eine Decke.Wo kam die denn
            plötzlich her?
            LG

            Kommentar

            • Winston

              #81
              Zitat von carsten68
              ... Dieser Film steckt voller Fehler ...
              Welche Fehler meinst du denn so?

              Zitat von tyrone
              ... ist halt schrott ...
              Kannst du das einmal etwas genauer festlegen?

              Zitat von burroughs
              ... wie kann man spaghetti-western mögen und den film GUT finden ...
              Ganz einfach, wenn man nicht nur die Klassiker kennt, sondern sich durch Hunderte hindurchgeschaut hat, liegt er im guten Mittelfeld. Vielleicht sogar etwas höher.

              Zitat von A. C. van Kuijk
              ... werde ich ihm die CHARRO!-DVD ausleihen ...
              Endlich ist er mit deutscher Tonspur offiziell erhältlich. Habe mich damals auf der Suche nach einer Kopie gnadenlos verlaufen.

              Kommentar

              • carsten68
                Hat was zu erzählen

                • 10.11.2013
                • 41

                #82
                Zitat von Winston
                Welche Fehler meinst du denn so?


                Kannst du das einmal etwas genauer festlegen?


                Ganz einfach, wenn man nicht nur die Klassiker kennt, sondern sich durch Hunderte hindurchgeschaut hat, liegt er im guten Mittelfeld. Vielleicht sogar etwas höher.


                Endlich ist er mit deutscher Tonspur offiziell erhältlich. Habe mich damals auf der Suche nach einer Kopie gnadenlos verlaufen.
                @Winston
                Einige Fehler habe ich schon im letzten Beitrag aufgeführt.
                Was Western allgemein betrifft,kenne ich nicht nur die John Wayne
                Klassiker.Wirklich Gute Western die auch der Realtät entsprechen,sind z.B:Open Range,Soldier Blue,Der mit dem Wolf tanzt,Appaloosa und noch einige mehr.

                Kommentar

                • Winston

                  #83
                  Ich gebe dir Recht, dass Italo-Western nichts mit der Realität zu tun haben. Das sollen sie aber auch nicht. Es ist ein eigenes Kapitel Filmgeschichte. Ich sehe Charro als Italo-Western, denn alleine die Geschichte um den Diebstahl der Kanone ist typisch.

                  Es spricht führ die Realität der sogenannten modernen Western, dass sie sich Realität auf die Fahne schreiben wollen, aber die Indianer haben sich damals über den ihrer Ansicht nach total "albernen" Wolftanz kaputtgelacht. Mit der Realität ist das so eine Sache.

                  Western sind amerikanische Heimat- und Märchenfilme. Italo-Western sind die dreckige und blutige Nebenerscheinung, mit ihren eigenen Fans.

                  Kommentar

                  • carsten68
                    Hat was zu erzählen

                    • 10.11.2013
                    • 41

                    #84
                    Ich dachte 'Der mit dem Wolf tanzt' entstand in zusammenarbeit mit den Cheyenne!?Zumindest standen die Cheyenne dem Filmteam als Berater zur Seite.Ist ja auch egal.
                    Nochmal zu Italo-Western:Ich muss zugeben das ich den Film 'Zwei glorreiche
                    Halunken' wirklich Erstklassig finde.Tolle Story,tolle Darsteller.Thumbs up!

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56292

                      #85
                      Zitat von carsten68
                      Tut mir leid aber Italo Western sind wirklich großer Blödsinn.
                      In diesen Filmen entspricht aber auch gar nix der Realität.
                      abgesehen davon, dass wohl kein film dieses genres den status des realismus für sich in beschlag nimmt..
                      woran genau machst du das fest?
                      hast du amerikanische geschichte studiert oder wie kommst du zu der aussage

                      btw:
                      was haben die john wayne/john ford-streifen mit italo-western zu tun ??
                      Zuletzt geändert von burroughs; 14.11.2013, 15:13.
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56292

                        #86
                        Zitat von Winston
                        wenn man ... sondern sich durch Hunderte hindurchgeschaut hat, liegt er im guten Mittelfeld. Vielleicht sogar etwas höher.
                        nö, nicht mal wenn ich alle filme, die den DJANGO-zusatz im titel bekommen haben, als vergleich heranziehe
                        das problem bei charro ist, dass er stellenweise versucht, (bemüht) witzig zu sein.
                        das klappt bei nobody-filmen und generell bei den western mit spencer & hill, sonst aber nicht
                        Zitat von Winston
                        Endlich ist er mit deutscher Tonspur offiziell erhältlich.
                        endlich? den gibts doch schon seit jahren auf deutsch
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Winston

                          #87
                          Zitat von burroughs
                          ... das problem bei charro ist, dass er stellenweise versucht, (bemüht) witzig zu sein ...
                          Na, lass mal gut sein!

                          Kommentar

                          • tyrone
                            Gehört zum Inventar

                            • 30.11.2008
                            • 1844

                            #88
                            erstmal ist es absoluter unsinn von filmen - per se - realismus zu verlangen.

                            das ist wirklich schwachsinn hoch drei (sorry)


                            nun zu winstons frage ob ich meine einwände gegen den film konkretisieren könne.......: ja, kann ich!


                            charro ist deshalb schlecht weil die handlung wirr, und ein ganz fauler kompromiss aus - wir wagen etwas - und - elvis image muss gewahrt werden - ist.

                            regie und darsteller (inkl. elvis) spielen unterirdisch und der film ist scheisse inszeniert.

                            eine bindung zu den figuren der sog. "geschichte" baut man nicht auf, auch schauwerte (ok, elvis mit bart) oder wirklich witzige, actionreiche momente gibt es exakt null in diesem streifen.

                            der film hat nicht mal trash charme.

                            ein tiefpunkt in elvis film karriere - auf einer stufe mit dem hassenswerten phs.

                            auf einer skala von 1 bis 10 - wobei 10 die höchstwertung ist - bekommt der film von mir eine glatte 0. aber nur weil ich heute so gute laune habe

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56292

                              #89
                              Zitat von Winston
                              Na, lass mal gut sein!
                              hast du trotzdem gelacht? macht nix, dann haben sie´s zumindest bei ein paar zuschauern geschafft
                              Hinweis in eigener Sache:
                              wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26471

                                #90
                                Zitat von tyrone
                                erstmal ist es absoluter unsinn von filmen - per se - realismus zu verlangen.

                                das ist wirklich schwachsinn hoch drei (sorry)

                                Hier habe ich aufgehört zu lesen, da ich ahnte, dass es mal wieder die Nachmittags-Arien sind, die wir hier täglich zu lesen bekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...