Charro

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dschungelkönig!

    Das mag sein. Ich persönlich finde den Film allerdings auch echt unteriridisch

    Auch Elvis scheint nicht so recht zu wissen was er da soll. In meiner Erinnerung sehe ich nur noch vor mir das er permanent breitbeinig in der Gegend rumsteht so als wollte er gleich seinen COLT ziehen.
    Über 90 Minuten etwas wenig.
    Allerdings ist der Film auch sonst nur gähnend langweilig.
    Muss aber zugeben das ich das Filmchen schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe und hier vielleicht einem Cineastischen Meisterwerk unrecht tue

    Kommentar

    • funkdoobiest
      Foren-Profi

      • 09.06.2006
      • 244

      Na ja, immerhin muss man sich nicht fremdschämen. Vor allem in der zweiten Hälfte der Sechziger alles Andere als eine Selbsverständlichkeit.

      Kommentar

      • dschungelkönig!

        Ich finde aber gerade die oft als richtig peinlich empfundenen Filme wie "Kissin Cousins" und "Harum Scarum" ganz unterhaltsam.

        Ich mag aber eh nur richtig gute oder richtig Debile Filme. Und die sind so beknackt das sie schon wieder lustig sind.Gerade und insbesondere nach einigen Bierchen in gemütlicher Runde!

        Schlimm finde ich so Sachen wie "Paradise Hawaiian Style". Das ist echt der Tiefpunkt.

        Kack Musik, Elvis sieht Kacke aus, nervige Kinderrollen - und der Gesang von dieser einen Göre.:traurig:

        Das Ding ist die Hölle auf Erden. Einer der miesesten Filme die ich jemals gesehen habe, ganz ohne Mist.

        Richtig Scheissig finde ich auch "Double Trouble". Es mag objektiv gesehen schlimmeres geben aber dieser aufgesetzte pseudo Peter Sellers Humor geht mir unfassbar auf die Nüsse

        Es gibt aber auch Elvis Filme die ich wirklich gut finde.

        1- Loving You
        2- J. Rock
        3- King Creole
        4- Flaming Star
        5- Follow That Dream
        6- Viva Las Vegas

        alle für das was sie sein wollen gut gelungen und durchaus sehenswert!

        Kommentar

        • Tafka S.
          Posting-Legende

          • 22.06.2005
          • 9754

          Zitat von A. C. van Kuijk
          Habe den Film heute zusammen mit meinem Sohnemann geschaut. Ich fand CHARRO! nach wie vor recht langweilig, aber er fand's gut. Für Kinder ist der Streifen vermutlich ein knallharter Western.
          Andere Theorie: Kindermund tut Wahrheit kund!


          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12292

            Einige Elvis Filme basieren ja auf Büchern.

            Was ich bislang noch nicht wusste, dass es ein Buch gibt, dass auf dem Film "Charro" basiert.

            Englische Ausgabe 1969




            Deutsche Ausgabe 1969 (Heyne Western 2200)




            Quelle:
            ><((((º>

            Kommentar

            • ChrisRock

              Hat Elvis bei diesen Film Büchern mit geschrieben ?
              Gruß

              Kommentar

              • Hunka Hunka 1860
                Gehört zum Inventar

                • 23.11.2007
                • 3806

                Nein, hat er nicht.

                Kommentar

                • Gast

                  Zitat von ChrisRock
                  Hat Elvis bei diesen Film Büchern mit geschrieben ?
                  Gruß
                  Vielleicht einmal auf dem Buchcover UNTERschrieben.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56298

                    Zitat von Mike
                    Was ich bislang noch nicht wusste, dass es ein Buch gibt, dass auf dem Film "Charro" basiert.

                    *hüstel*
                    wenn die Angabe am Cover stammt, dann basiert das Buch nicht auf dem Film sondern der Film auf dem Buch
                    wobei das wohl mehr ein WesternRomanHeftchen gewesen sein muss als ein Buch

                    Kommentar

                    • Dr.Nic
                      Gehört zum Inventar

                      • 05.11.2005
                      • 1328

                      Zitat von burroughs
                      wobei das wohl mehr ein WesternRomanHeftchen gewesen sein muss als ein Buch
                      ach Burrough... wie ich Deine "Fachbeiträge" immer bewundere...

                      in einer gut sortierten Sammlung darf natürlich das Charro Buch nicht fehlen, daher hier mal ein Einblick... mit 160 Seiten ist es einfach kein Heftchen mehr zumindest aus meiner Sicht... und bereits hier wurde auf Seite 1 des Buches erklärt, was Charro bedeutet..
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56298

                        Off-Topic:

                        dann like sie auch gefälligst




                        ist gut, du hast gewonnen
                        [meine sammlung wird trotzdem ohne den roman (**) auskommen müssen, ich bin ein schlechter fan ]

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12292

                          Zitat von Mike


                          Deutsche Ausgabe 1969 (Heyne Western 2200)




                          Update: Da ich es ja mal wissen wollte, habe ich mir das Buch geholt. Die Heyne Ausgabe hat überhaupt nichts mit dem Film zu tun. Gänzlich andere Story! Selbst die Namen stimmen nicht überein.
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Tafka S.
                            Posting-Legende

                            • 22.06.2005
                            • 9754

                            Dramaturgisch gesehen, war Charro sicher nicht der ernsthafteste und härteste Western ever (trotz "Branding"-Szene ), aber für Elvis-Film-Verhältnisse war er doch einer der besseren, würde ich sagen.
                            An das Niveau der frühen Elvis-Filme (JR, LY, KC, WITC, FS, KG) reicht er mMn zwar nicht ganz heran, ist aber mit "Change Of Habit" zusammen das schauspielerisch Beste, was in der Hollywood-Spätphase (also nach "Roustabout") noch hinterher kam.
                            Wirklich spannend sieht anders aus, das gebe ich ja zu, aber im Vergleich zu "Girl Happy", "Harum Scarum" oder "Clambake" ist es doch ein regelrechter Filmgenuss...

                            Kommentar

                            • burroughs
                              Board-Legende

                              • 09.02.2004
                              • 56298

                              Zitat von Tafka S.
                              Wirklich spannend sieht anders aus, das gebe ich ja zu, aber im Vergleich zu "Harum Scarum" ist es doch ein regelrechter Filmgenuss.
                              im Vergleich zu *Harem Holiday* ist sogar Spongebob ein Genuss, das ist nicht schwer

                              Kommentar

                              • Tafka S.
                                Posting-Legende

                                • 22.06.2005
                                • 9754

                                Ich persönlich glaube an den Weihnachtsmann, aber nicht an einen redenden Schwamm...

                                Kommentar

                                Lädt...