Eigentlich nicht. Aber das habe ich anscheinend übersehen Ich hab's mir jetzt durchgelesen und bin echt schockiert! Mich wundert, dass seit der Veröffentlichung des Buches anscheinend noch nichts diesbezüglich aufgetaucht ist. Das Buch wurde sicher zig-Mal verkauft und niemand hat auf diesen Artikel reagiert?
Change Of Habit
Einklappen
X
-
Ich weiß nicht, warum das anscheinend noch nie Thema war, wobei ja ansonsten jeder Pups schon zehnmal durchdiskutiert wurde!
Ich hatte eigentlich nach meinem ersten Posting erwartet, mit Links zum Thema überhäuft zu werden
Vielleicht nicht interessant genug? Vielleicht zu unangenehm? Vielleicht von vielen überlesen? Ich verstehe es auch nicht.
Das schlimme war:
Es waren so viele Erwachsene vor Ort, die diese Sache beobachtet und erkannt haben, dass da irgendetwas nicht richtig sein kann. Warum hat man das zugelassen?
Die Mutter des Mädchens erscheint mir als naive Person, die vielleicht dringend das Geld brauchte, und auch vielleicht nicht ahnen konnte, was passieren wird. Aber auch sie hat nicht eingegriffen, obwohl sie doch bestimmt mit am Set war.
Ekelhafte Geschichte... und leider nimmt sie mir die Freude an dem Film :traurig:
Hat hier eigentlich sonst niemand eine Meinung dazu?Zuletzt geändert von honeybee; 27.10.2017, 22:40Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Eigentlich nicht. Aber das habe ich anscheinend übersehen Ich hab's mir jetzt durchgelesen und bin echt schockiert! Mich wundert, dass seit der Veröffentlichung des Buches anscheinend noch nichts diesbezüglich aufgetaucht ist. Das Buch wurde sicher zig-Mal verkauft und niemand hat auf diesen Artikel reagiert?
ich habe es ungelesen im Schrank liegenKommentar
-
Das ließe sich von einer Vielzahl anderer Dinge/Themen rund um Elvis auch feststellen. Und du kommst ausgerechnet mit etwas, das auch wieder mehr Wörter in sich hat, als das Gros der Fans zu lesen bereit ist.Kommentar
-
Habe extra versucht, das Eingangsposting so zu gestalten, dass es nicht allzu lang wird
Ach so, du meinst den Text im Buch, oder?
Vielleicht solltest du die Betonung auf "ausgerechnet DU" legen. (Als Neufan hätte ich vielleicht besser ein paar Jahre abgewartet)Zuletzt geändert von honeybee; 28.10.2017, 09:43Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Korrekt.
Zudem: 'Zig-Mal verkauft' ist zu relativieren - Bedenkend, dass es sich ausschließlich an Elvis-Fans mit zudem gesteigertem Wohlwollen entsprechendem Film gegenüber richtet. Und aufs 'Blaue' reduziert, musst du die fünf Käufer dann auch noch zum Lesen wie auch posten animiert haben - ein Unding!
Im Übrigen:
Was denn nun? (Klingt für mich widersprüchlich.)Kommentar
-
Stimmt, ich wollte mich anfangs nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich dachte, dass bestimmt etwas kommt, das meine Behauptung relativiert. Nachträgliche Recherchen z.B.
Sie war psychisch krank und damit von Anfang an nicht unversehrt. Nur kann man auch einem psychisch kranken Menschen mit fragwürdigen Behandlungsmethoden weiteren Schaden zufügen.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Ja klar.
Wenn in den Interviews gesagt worden wäre: Elvis ist heldenhaft gegen dieses Procedere vorgegangen, hat sich geweigert, die Szene zu drehen und hat auf einen Austausch der Rolle bestanden - dann würde es niemand anzweifeln...Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Doch! Ich würde Elvis' "Heldenhaftigkeit" prinzipiell anzweifeln wollen, allerdings damit doch auch nur wieder (unschöne) Diskussionen auslösen, die 'ihr' dann doch nicht wollt.Kommentar
-
Ich finde es auch seltsam. Aber die Sache hat nicht nur eine beteiligte Person so beschrieben. Es gibt in meinen Augen auch keinerlei Grund so etwas zu erfinden. Amanda erscheint auch in dem Film nicht als Schauspieltalent. Als sie da - angeblich pfeifend - auf der Treppe sitzt, sieht man deutlich, dass sie nicht pfeift. Und dass eine Stimme nachträglich eingefügt wurde, erkennt man auch in der Szene, in der sie ein Eis haben möchte.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Ich habe kein Problem damit, dass mein Idol in seinem Leben auch Fehler gemacht hat.
Und ich habe auch kein Problem damit, darüber auf vernünftige Art zu diskutieren.
Ich verurteile das Verhalten ALLER Beteiligten, natürlich Elvis' Verhalten eingeschlossen.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Dennoch holte man Elvis nicht als 'Helden' ans Set. Auch ist seine Rolle in dem Streifen nicht die eines solchen. Im besten Falle hätte er (als Protagonist) vorab gelesen/sich schlau gemacht, worum es im Ganzen wie aber auch Speziellen in der Handlung geht. Nur scheint es von außen betrachtet recht albern, wollte man beispielsweise in einem Western mitgespielt haben, um sich dann während der Dreharbeiten über zu viel 'Blut' bzw. sonstige unschöne Szenen aufzuregen. Auch muss man eben damit leben können, dass in Szenen, in denen ein Kleinkind einen drehbuchgemäß vom Schlafen abzuhalten hat, eben dieses für den Dreh vom tatsächlichen Einschlafen abgehalten wird... usw. usf.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 28.10.2017, 10:47Kommentar
Kommentar