That's The Way It Is
Einklappen
X
-
Ich habe die Kinofassung jetzt auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, bin mir aber ganz sicher, dass bereits zu Beginn des Films Aufnahmen der riesigen Halle in Phoenix gezeigt werden. Dies dürfte auch der Grund sein, warum die Drehzeiten von TTWII bis zum 9. September 1970 angegeben werden, da man hier noch Einstellungen aus dem ersten Tour-Konzert verwendete. Zudem sieht man auch immer mal wieder Szenen, in denen das kreischende Publikum mit Elvis-Plakaten zu sehen ist. Diese sind ganz eindeutig nicht aus dem Las Vegas Showroom. Vermutlich war das Vegas-Publikum etwas verhaltender, sodass man, um die überschwengliche Begeisterung, ja fast schon Hysterie rüberzubringen, auf Bilder der September-Tour zurück griff.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Na ja, ich gehe davon aus, dass man lediglich die Zuschauerreaktionen dieses ersten Tourtages noch einfing, wahrscheinlich wirklich, weil die Aufnahmen aus Vegas nicht so ergiebig waren. Das Vegas-Publikum war einfach gesitteter und brachte die Stimmung wohl nicht wie gewollt rüber. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Es gibt ja auch Aufnahmen aus Las Vegas (ich glaube, die sind vom 15. August, wenn ich das aus dem Kopf richtig in Erinnerung habe), wo nur von oben über den Saal in Richtung Elvis gefilmt wurde, die man dann ebenfalls hin und wieder einspielte. Ebenso gibt es Aufnahmen, bei denen Elvis ausschließlich von hinten gefilmt wurde, wie z.B. am 14. August im Metal Eye Suit bzw. im Chain Suit mit Red Ladder Belt. Großaufnahmen von vorne sind mir von diesen Tagen jedenfalls nicht bekannt. Man hat wohl vereinzelte Kameras nach dem 13. August nochmal speziell positioniert, um sie dann später für kurze Film-Einspieler zu verwenden.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________Kommentar
-
Ich war von der Original Kinofassung ziemlich enttäuscht als ich sie das erste mal gesehen habe.
Soviele Möglichkeiten, so wenig daraus gemacht. (Überflüssige Interviews mit Leuten die mich nicht interessieren, planlos zusammengeschnitten)
Ich glaube ich habe das schon mal erwähnt, aber wo hier schon von alten Videos die Rede ist: meine VHS Version (von 92 oder so), hat eine bessere Bild und Ton Qualität als die offizielle DVD Fassung die vor zwei/drei Jahren auf den Markt kamKommentar
-
WARNER HOME VIDEO- Deutschland 1992
Es mag -die Bildqualität dieser VHS betreffend- wohl sicher keine "volle Punktzahl" geben, wie übrigens für THE LOST PERFORMANCES (ebenfalls 1992) auch (bzw. gar erst recht) nicht. Ein GUT haben sie aber allemal verdient.
Nicht schwer war es für die Erstveröffentlichung einer DVD, dies zu übertreffen. Und das tat TTWII (USA 1997) dann definitiv auch. Nachfolgende Ausgaben wie die der SPECIAL EDITION von 2007 sind auf jeden Fall nicht schlechter als VHS.Kommentar
-
DVD-Erstveröffentlichung
DVD-Erstveröffentlichung
MGM HOME ENT. / TURNER - USA 1997 (NTSC/ Reg.-Code: 1)
MGM HOME ENT. / TURNER - USA 1998 (NTSC / Reg.-Code: 1)
Beide Ausgaben haben eine beidseitig beschriebene Disc (daher blank und ohne Bild) zum Inhalt. Auf der einen Seite (A) befindet sich die WIDESCREEN-, auf der anderen die STANDARD-Version, so wie auch auf unterem Cover beschrieben.
[/CENTER]Kommentar
-
apropos unpassend: was hat das foto von ON TOUR auf dem cover zu suchen
und weil sich die frage beinahe aufdrängt:
wie wir ja an anderer stelle festgestellt haben, sind die vhs- und dvd-versionen der ALOHA-show vom schnitt her nicht ident.
gilt das eventuell auch für TTWIIKommentar
-
Nun, damit reiht es sich doch ganz "passend" in die Riege der Artwork-Irrtümer bzw. Fehlleistungen.
Haben wir das denn? Wie wäre es mal wieder mit ein wenig mehr ELVIS on board, einem fundamentalem Vergleich der ALOHA FROM HAWAII-Vö in einem dafür passenden Thread?
Na, morgen schon `was vor?Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2010, 00:28Kommentar
-
Laserdisc
Und wo wir schon mal dabei sind:
Hier mal alle Laserdisc-Ausgaben (USA/ JAPAN/ UK) von TTWII...
Kommentar
-
-
Grad`mal `was zusammen gelegt....
Ein paar (offizielle) AUDIO-Veröffentlichungen zu TTWII:
Reel-to-Reel TP3-1062 / Quadradisc (Japan) R4P-5029 / 8 tack tapes (USA): AYS1-4114 + Q8 PQ8-1652 /
FTD-CD / Single (45rpm) Japan SS-1982M / LP (Rückseite) NL 84114
Eine Single mit beizulegen wurde ich durch das Booklet der FTD-CD inspiriert.
Jenes erinnert (übrigens) nicht daran,
dass es TTWII natürlich auch als Veröffentlichung auf Musikkassetten (MC) in etlichen Ländern gab.
Per Anhang sind Dinge z.T. nochmal einzeln zu sehen:
Angehängte Dateien- TTWII (TP3-1062) #.jpg (73,3 KB, 9x aufgerufen)
- 011 R4P-5029 vs obi.jpg (54,0 KB, 9x aufgerufen)
- That`s The Way It Is (P8S-1652)..jpg (57,1 KB, 10x aufgerufen)
- That`s The Way It Is (PQ8-1652) USA vs.jpg (62,5 KB, 9x aufgerufen)
- You Dont Have To Say You Love Me_Patch It Up SS-1982.jpg (52,0 KB, 11x aufgerufen)
Kommentar
Kommentar