Rostock | ELVIS-FESTIVAL 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • An Evening Prayer
    Gehört zum Inventar

    • 01.07.2007
    • 4936

    ..aber mir kannst du's doch sagen

    Ich hätte mich ja wahnsinnig über George Clooney gefreut...
    Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
    Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
    Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

    Kommentar

    • oliver steinhoff
      Gehört zum Inventar

      • 03.11.2005
      • 2004

      Zitat von jack77
      ui, das wird fein... - So gegen 16:45 Uhr wird die Presse mit Sack und Pack vor der Tür des Theaters stehen und zittrig auf das Ereignis warten, was dort anrollt

      Bestätigt haben heute: Ein Fernsehteam von TV.ROSTOCK, ein Fernsehteam von KABEL.1 und einige Pressefotografen der örtlichen Tages- und Szene-Presse

      Es wird gegen 16:45 Uhr ein großes HALLO geben, Augen werden aufgerissen, Kinn-Klappen fallen Richtung Boden, Fotoapparate werden blitzen. Ein Stück Hollywood in Rostock...

      YEAH...

      Weiterraten

      nunja Elvis kommt ja schliesslich nach rostock

      "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

      Kommentar

      • oliver steinhoff
        Gehört zum Inventar

        • 03.11.2005
        • 2004

        Zitat von Elvislover76
        Ohje...Ohje...Ohje! Dann werd ich mich als Mann verkleiden!



        Die kommt nicht am Samstag, sie schickt einen Ersatz. So einen Rockabilly der auf den Namen Johnny hört (so heissen die ja eh alle) !
        ich freu mich euch zu sehen und zu hören

        "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

        Kommentar

        • Jesse
          Board-Legende

          • 03.01.2007
          • 21513

          Ähm.... ja! ?

          Wie jetzt Elvis kommt? Hab ich da was verpasst?

          @ Evening Prayer: nö! Ginge auch Brad Pitt? Ach ne, wir haben ja keinen Überraschungsgast, menno bring mich nicht durcheinander hier.


          Jesse

          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




          Kommentar

          • An Evening Prayer
            Gehört zum Inventar

            • 01.07.2007
            • 4936

            Oliver, du bist wirklich fast 2 m? Ich dachte schon immer, ich hätte einen großen Mann (1,91 m)
            Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
            Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
            Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

            Kommentar

            • oliver steinhoff
              Gehört zum Inventar

              • 03.11.2005
              • 2004

              Zitat von Eva
              oh nee,nich..................
              dann brauchen wir euch wieder, damit wir in die Schallmauer kommen

              so war es doch schon beim letzten mal

              "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

              Kommentar

              • An Evening Prayer
                Gehört zum Inventar

                • 01.07.2007
                • 4936

                Zitat von Jesse

                @ Evening Prayer: nö!


                Jesse

                Wat, nööö? Der sieht doch legga aus...
                Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                Kommentar

                • Jesse
                  Board-Legende

                  • 03.01.2007
                  • 21513

                  Zitat von An Evening Prayer
                  Wat, nööö? Der sieht doch legga aus...

                  Er kommt aba nich....

                  Jesse

                  Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                  Kommentar

                  • Klausberlin
                    Gehört zum Inventar

                    • 10.09.2008
                    • 2763

                    Zitat von Jesse
                    Der ist fürchterlich abgedroschen.... Rostock ist eine Groß- und Hafenstadt, Bananen hab ich hier schon immer essen können, wenn auch
                    wesentlich seltener als heute....

                    Zur Strafe erzähle ich euch nun auch nicht, ich wollte mich gerade erweichen lassen, was die Überraschung ohne Überraschungsgast ist .....


                    Jesse
                    Ich habe da was gefunden, vielleicht ist er es???

                    „One Night in Vegas“:
                    Rio - The voice of Elvis kommt

                    Er ist einer der weltbesten Elvis-Presley-Interpreten. In seinem Pass steht: „Rio - The Voice of Elvis“ - ganz klar - dieser Mann macht ernst mit seiner Berufung. 1983 - 1985 gewann Rio in Folge die Europameisterschaften der Elvis-Presley-Interpreten. Seit 1985 ist er professionell im show business. Die Elvis-Presley-Gesellschaft (größter Elvis-Presley-Fanclub im deutschsprachigen Raum) zeichnete ihn mit dem Titel aus: „Der beste Elvis seit Elvis“. 1995 erhielt Rio den „Goldenen Elvis Award“ und gewann 1999 den internationalen Elvis-Presley-Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Memphis/TN (Elvis’ Heimatstadt) durchgeführt wird. Er setzte sich gegen 78 Mitwerber aus Europa und den USA durch und bekommt den Titel „Elvis 2000“ verliehen. Am Samstag, 4. Oktober 2008 (19 Uhr), ist Rio zu Gast in Bremerhaven. Im großen Rock ‚n’ Roll-Zelt am Neuen Hafen Ost (zwischen Lloyd Platz und Deutschem Auswandererhaus) ist er mit seiner Big-Band der Star der „Elvis-Woche“ in Bremerhaven.

                    zitiert aus dem Veranstaltungsprogramm Bremerhaven

                    Kommentar

                    • An Evening Prayer
                      Gehört zum Inventar

                      • 01.07.2007
                      • 4936

                      Zitat von Jesse
                      Er kommt aba nich....

                      Jesse

                      ......
                      Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                      Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                      Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                      Kommentar

                      • oliver steinhoff
                        Gehört zum Inventar

                        • 03.11.2005
                        • 2004

                        Zitat von An Evening Prayer
                        Oliver, du bist wirklich fast 2 m? Ich dachte schon immer, ich hätte einen großen Mann (1,91 m)
                        yepp

                        "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                        Kommentar

                        • Eva
                          Ehrenmitglied
                          • 02.02.2004
                          • 19682

                          Zitat von Klausberlin
                          Ich habe da was gefunden, vielleicht ist er es???

                          „One Night in Vegas“:
                          Rio - The voice of Elvis kommt

                          Er ist einer der weltbesten Elvis-Presley-Interpreten. In seinem Pass steht: „Rio - The Voice of Elvis“ - ganz klar - dieser Mann macht ernst mit seiner Berufung. 1983 - 1985 gewann Rio in Folge die Europameisterschaften der Elvis-Presley-Interpreten. Seit 1985 ist er professionell im show business. Die Elvis-Presley-Gesellschaft (größter Elvis-Presley-Fanclub im deutschsprachigen Raum) zeichnete ihn mit dem Titel aus: „Der beste Elvis seit Elvis“. 1995 erhielt Rio den „Goldenen Elvis Award“ und gewann 1999 den internationalen Elvis-Presley-Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Memphis/TN (Elvis’ Heimatstadt) durchgeführt wird. Er setzte sich gegen 78 Mitwerber aus Europa und den USA durch und bekommt den Titel „Elvis 2000“ verliehen. Am Samstag, 4. Oktober 2008 (19 Uhr), ist Rio zu Gast in Bremerhaven. Im großen Rock ‚n’ Roll-Zelt am Neuen Hafen Ost (zwischen Lloyd Platz und Deutschem Auswandererhaus) ist er mit seiner Big-Band der Star der „Elvis-Woche“ in Bremerhaven.

                          zitiert aus dem Veranstaltungsprogramm aus Bremerhafen


                          lach - wen das wohl interessiert

                          Kommentar

                          • oliver steinhoff
                            Gehört zum Inventar

                            • 03.11.2005
                            • 2004

                            Zitat von Klausberlin
                            Ich habe da was gefunden, vielleicht ist er es???

                            „One Night in Vegas“:
                            Rio - The voice of Elvis kommt

                            Er ist einer der weltbesten Elvis-Presley-Interpreten. In seinem Pass steht: „Rio - The Voice of Elvis“ - ganz klar - dieser Mann macht ernst mit seiner Berufung. 1983 - 1985 gewann Rio in Folge die Europameisterschaften der Elvis-Presley-Interpreten. Seit 1985 ist er professionell im show business. Die Elvis-Presley-Gesellschaft (größter Elvis-Presley-Fanclub im deutschsprachigen Raum) zeichnete ihn mit dem Titel aus: „Der beste Elvis seit Elvis“. 1995 erhielt Rio den „Goldenen Elvis Award“ und gewann 1999 den internationalen Elvis-Presley-Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters von Memphis/TN (Elvis’ Heimatstadt) durchgeführt wird. Er setzte sich gegen 78 Mitwerber aus Europa und den USA durch und bekommt den Titel „Elvis 2000“ verliehen. Am Samstag, 4. Oktober 2008 (19 Uhr), ist Rio zu Gast in Bremerhaven. Im großen Rock ‚n’ Roll-Zelt am Neuen Hafen Ost (zwischen Lloyd Platz und Deutschem Auswandererhaus) ist er mit seiner Big-Band der Star der „Elvis-Woche“ in Bremerhaven.

                            zitiert aus dem Veranstaltungsprogramm aus Bremerhafen



                            wie geil

                            "kritisiere nicht was du nicht verstehst...."

                            Kommentar

                            • Jesse
                              Board-Legende

                              • 03.01.2007
                              • 21513

                              Zitat von Jesse

                              Ach ne, wir haben ja keinen Überraschungsgast, menno bring mich nicht durcheinander hier.

                              :bump2:

                              Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                              Kommentar

                              • Jesse
                                Board-Legende

                                • 03.01.2007
                                • 21513

                                Heute ist übrigens ein weiterer Artikel in der Lokalen Presse, der NNN, erschienen:

                                Vor 50 Jahren kam Elvis nach Deutschland

                                30. September 2008 | 15:57 Uhr




                                Elvis Presley am 2. Oktober 1958 in Friedberg von Fans umringt.

                                Gießen (dpa) - Die sehnsüchtig erwartete Ankunft von Elvis Presley im hessischen Friedberg am 1. Oktober 1958 war für seine Fans enttäuschend.
                                «Heerscharen von Jugendlichen hatten sich am Friedberger Bahnhof eingefunden, um den Zug aus Bremerhaven mit Elvis und Hunderten seiner Kameraden zu empfangen, aber der hielt hier gar nicht», sagt Hans-Ulrich Halwe (64), Ehrenvorsitzender des Elvis Presley Vereins Bad Nauheim-Friedberg. Der Zug mit dem «King of Rock 'n' Roll» kam zwar um 19.32 Uhr in Friedberg an, sei dann aber etwa zwei Kilometer weiter in die US-Kaserne «Ray Barracks» gerollt. «Hier stieg Elvis an einer Verladerampe für Panzer aus.»



                                Der Superstar war von 1958 bis 1960 in Friedberg stationiert und wurde dort zum Sergeant ausgebildet. Presley (1935-1977) habe mit seinem Vater, seiner Großmutter und zwei Leibwächtern im nur etwa vier Kilometer entfernten Bad Nauheim gewohnt, erzählt Halwe.
                                An den 50. Jahrestag der Ankunft des Sängers mit dem aufregenden Hüftschwung und der Schmalztolle erinnern vom 1. bis 5. Oktober in den beiden Städten Konzerte, Stadtführungen und Fackelzüge. Auch in Bremerhaven wird das Andenken an Presley hochgehalten. Dort war er am Morgen des 1. Oktober 1958 mit dem Truppentransportschiff «USS General Randall» eingetroffen. Hunderte Fans und Dutzende von Reportern, Pressefotografen und Kamerateams empfingen ihn. Zu sehen war Presley aber nur für wenige Minuten. «I am happy to be here», sagte er in ein Radiomikrofon, bevor er den Zug nach Friedberg bestieg. In Bremerhaven ist vom 1. Oktober bis 15. November die Schau «Elvis Presley in Germany» zu sehen.
                                In Hessen erinnert so manches an Presley: Das Zimmer Nummer 10 im Hotel Grunewald in Bad Nauheim zum Beispiel, in dem er mehrere Monate wohnte. Das ehemalige Schlafgemach sieht noch heute so aus wie damals - mit denselben Vorhängen, dem Stuck, den hohen Spiegeln und dem Bett, in dem der damals 23 Jahre alte Sänger geschlafen hat. «Es ist nichts verändert», versichert Hotel-Chefin Rita Issberner-Haldane. Die 85-Jährige erinnert sich gern an Elvis: «Er war ganz Musik und höflich, zurückhaltend, bescheiden, eine sehr liebe Seele.» Seit mehr als einem Jahr ist das Hotel geschlossen. Besichtigungen sind nicht mehr möglich.
                                Dass der Rockstar ausgerechnet hierher kam, hätten «die Menschen damals kaum glauben können, ein echter Star in der Provinz», sagt Halwe. Der ehemalige Eisenbahnbeamte führt bei seinen Stadtrundgängen in Bad Nauheim regelmäßig zu den Spuren des Sängers. So auch in der Goethestraße 14: In dem hellen Haus wohnten Presley und sein Clan, auch seine spätere Frau, die damals erst 14 Jahre alte Priscilla Beaulieu, sei dort häufig zu Besuch gewesen.
                                Weltbekannte Elvis-Hits wie «It's Now Or Never» seien in der Goethestraße 14 entstanden, erzählt der Geschäftsführer der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH, Ulrich Schlichthaerle. Auch er hat manche Anekdote zu berichten. Etwa dass Elvis verrückt nach der Schokoladentorte eines Bad Nauheimer Konditors war. Oder dass er in einem Café einmal ein weißes Tischtuch mit einem Autogramm «verunstaltete» und daraufhin den Laden verlassen musste.
                                Der Friseur Karl-Heinz Stein ist dem Star in der Friedberger Kaserne richtig nahe gekommen: Er hat Elvis damals regelmäßig die Haare geschnitten und dabei gemerkt, dass die schwarze Schmalztolle des Idols von Natur aus gar nicht so dunkel war. «Elvis war eigentlich mittel- bis dunkelblond», erzählt der 73-Jährige. Der Sänger habe sich seine Haare färben lassen. Allerdings nicht bei ihm, denn in der Kaserne sei das verboten gewesen. «Elvis war ein sehr gepflegter, freundlicher junger Mann. Es ist traurig, dass er so früh gestorben ist», sagt Stein.


                                Jesse

                                Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                                Kommentar

                                Lädt...