Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Die offizielle Spendensumme des gestrigen Abends, unfassbare
1.793,66 Euro
Hallo Rossi und Co.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen und erfolgreichen Aktion im Namen von Elvis! Ihr könnt super stolz sein auf euer Ergebnis und viele andere könnten sich ein Beispiel an der tollen Arbeit nehmen, die ihr zusammen leistest. Meinen Glückwunsch und macht weiter so!!!
eigenartig.. taniolo sieht von woche zu woche älter aus
Aber zumindest war der Zivi beizeiten zur Stelle
SO, meine Lieben. In eineinhalb Stunden übergeben wir die Kohle. Ein guter Freund von mir will sich uns ebenfalls anschließen und mit zur Uniklinik fahren. Er hat schon angekündigt, noch etwas auf die Summe draufzupacken. Wieviel? Wir lassen uns mal überraschen...
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Schade, dass ich meine Petticoats schon lange entsorgt habe..., aber wer konnte ahnen, dass die nochmals aktuell werden... Für mich waren sie in den 50. bis 60. Jahren im täglichen Leben angesagt. Ich habe diese Mode geliebt, da ich eine schlanke Taille hatte, die mit breiten Gürteln zu bunt gemusterten Baumwollröcken getragen wurden und so meine etwas breiteren Hüften verdeckte...einfach die perfekte Mode für mich.
__________________
ich liebe diese mode von der 50er jahre und werde mir auch ein davon besorgen....ich hab schon ein gesehen in braun mit gelben punkten...wow echt schön...
...ich hab schon ein gesehen in braun mit gelben punkten...wow echt schön...
Wie teuer sind die denn heute?
Da ich ja in Ostberlin wohnte und es dort keine Petticoats gab, haben wir sie uns im Westteil der Stadt gekauft ( der Kurs war etwa 1:4, wechselte aber jeden Tag). Wir haben ihn dann auch gleich im Geschäft angezogen, da wir ja durch die Grenzkontrollen mußten...Damals waren sie meistens in zwei Schichten, innen war dünnes Schaumgummi mit Tüll überzogen und darüber noch ein steiferes Spitzengebilde. Wer sich das nicht leisten konnte hat sich aus weißem Baumwollstoff selber einen genäht. Dieser wurde dann mit Zuckerwasser oder Kartoffelstärke gesteift. Manche haben auch im Saum dünnen Draht eingezogen..., wir waren "kreativ"...
Damals waren sie meistens in zwei Schichten, innen war dünnes Schaumgummi mit Tüll überzogen und darüber noch ein steiferes Spitzengebilde. Wer sich das nicht leisten konnte hat sich aus weißem Baumwollstoff selber einen genäht. Dieser wurde dann mit Zuckerwasser oder Kartoffelstärke gesteift.
Linchen schrieb jetzt wohl eher von einem Kleid.
Petticoats kosten heute ab 20,00 bis 70,00 Euro, das lässt sich natürlich nach oben noch steigern, dabei kommt es auf die Anzahl der Lagen an. Einen Petticoat mit dünnem Schaumstoff hatte ich vor zwanzig Jahren noch von meiner Mutter, nur den Schaumstoff musste ich erneuern, als der erneut anfing zu bröckeln warf ich ihn fort, auch die Variante mit dem mit Kartoffelstärke gesteiften Petticoat kenne ich noch, in der ehemaligen DDR musste man auch Jahrzehnte später noch erfinderisch sein.....
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
in der ehemaligen DDR musste man auch Jahrzehnte später noch erfinderisch sein.....
Jesse
Stimmt genau...,aber man hat sich auch total gefreut und war glücklich, wenn man etwas Schönes oder Seltenes "ergattert" hatte.
Irgendwie fehlt mir das heute, man braucht jetzt nur Geld...
Heute haben wir das Geld überbracht. Genau wie letztes Jahr hat es mich auch dieses Jahr wieder mitgenommen, da ich aus eigener Erfahrung ja nun weiß, wie es ist als Kind Krebs zu haben und im Krankenhaus zu liegen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es besonders schwierig dort "wohnen" zu müssen. Umso mehr freut es mich aber auch, dass unser Geld für eben diese Menschen benutzt wird, die sich sicherlich darüber freuen, dass ihnen der Aufenthalt etwas leichter gemacht werden kann.
Herr Dr. Classen sagte uns, dass die Gelder aus dem Förderverein nur für die Patienten benutzt wird. Sei es eine Weihnachtsfeier, Ausflüge, Sommerfeier, oder auch wie letztes Jahr nötig, für einen Jugendlichen, der mitten im Abitur stand durch einen Computer und Webcam in den Klassenraum, so dass er sein Abitur absolvieren konnte. Oder auch Hilfe für sozialschwache Familien, die ihre Kinder betreuen wollen/müssen. Auch die Geschwister der kranken Kinder werden betreut, da es auch gerade für diese schwierig ist, mit der Situation umzugehen. Diese werden eingeladen und auch betreut.
Und vieles, vieles mehr.
Der dritte Mann auf den Fotos ist Thomas Ullrich, der uns begleitete und aus eigener Tasche auch noch einmal 150€ drauf gelegt hatte, so dass wir ganz kurz vor der 2000er Grenze standen.
Aber genau diese werden wir nächstes Jahr brechen, ohja das schaffen wir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen und Websiteaktivitäten zu analysieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar