Memphis-Reise 2009

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14636

    Socken od. BH. od.Unterhose.

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19690

      Zitat von King77
      Socken od. BH. od.Unterhose.
      das wäre falsch, ist dann alles am Körper.............

      Kommentar

      • Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19690

        ...so sieht unsere Schleife aus, für unser Gesteck zum 32. Todestag

        mal sehen, wie wir es gestalten, einige Ideen haben wir .....

        Kommentar

        • onkelfritz
          Gehört zum Inventar

          • 15.08.2007
          • 2541

          ähm, noch was... hat von denen, die mit rader mitfahren, jemand einen camcorder? wär doch toll, wir könnten danach fotos und filme tauschen und jeder hätte was davon!
          show the world your SEKSIPIL!

          Kommentar

          • Eva
            Ehrenmitglied
            • 02.02.2004
            • 19690

            Zitat von onkelfritz
            ähm, noch was... hat von denen, die mit rader mitfahren, jemand einen camcorder? wär doch toll, wir könnten danach fotos und filme tauschen und jeder hätte was davon!

            Vorsicht aber mit der Filmerei auf Graceland, es ist verboten, wird immer wieder gemacht, aber sie passen sehr auf....

            auch die Souvenirläden wollen es nicht, also schön aufpassen

            Kommentar

            • gast-20090730

              Es gibt eine Maestro Karte mit der man im Ausland eine kostenlose Bargeldabhebung vornehmen kann. Man kann auf das Kreditkartenkonto Geld einzahlen und ein wenig Zinsen bekommen. Man muss das Geld auf die Kreditkarte nicht in Dollars tauschen. Es wird eine kleine Gebühr, wenn ich mich nicht täusche von ca. 1,9 % erhoben. Oder man tauscht es vorab selbst, aber so viel spart man dabei sicher nicht ein.

              ( verbessert...)
              Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 14:32

              Kommentar

              • gast-20090730

                Zitat von onkelfritz
                ähm, noch was... hat von denen, die mit rader mitfahren, jemand einen camcorder? wär doch toll, wir könnten danach fotos und filme tauschen und jeder hätte was davon!
                Mein Freund nimmt wahrscheinlich einen mit.

                Kommentar

                • Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19690

                  Zitat von darkmoon
                  Es gibt Kreditkarten mit denen man im Ausland eine kostenlose Bargeldabhebung vornehmen kann. Man kann auf diese Kreditkarte Geld einzahlen und ein wenig Zinsen bekommen. Man muss das Geld auf die Kreditkarte nicht in Dollars tauschen. Es wird eine kleine Gebühr, wenn ich mich nicht täusche von ca. 1,9 % erhoben. Oder man tauscht es vorab selbst, aber so viel spart man dabei sicher nicht ein.
                  jetzt wird es aber kompliziert.............

                  Kommentar

                  • gast-20090730

                    Zitat von Eva
                    jetzt wird es aber kompliziert.............
                    Nein, es ist ganz einfach. Es sagt einem keiner freiwillig auf der Bank, dass man das Geld auch direkt auf die Kreditkarte einzahlen kann. Damit kann man etwas Zinsen bekommen. Aber da kommt es wohl auf die Bank an, bei der man ist. Außerdem muss man nicht befürchten das zu dem besagten Datum, das man bei der Bank festgelegt hat, ein riesen Betrag plötzlich vom Girokonto abgezogen wird.

                    Kommentar

                    • Eva
                      Ehrenmitglied
                      • 02.02.2004
                      • 19690

                      Zitat von darkmoon
                      Nein, es ist ganz einfach. Es sagt einem keiner freiwillig auf der Bank, dass man das Geld auch direkt auf die Kreditkarte einzahlen kann. Damit kann man etwas Zinsen bekommen. Aber da kommt es wohl auf die Bank an, bei der man ist. Außerdem muss man nicht befürchten das zu dem besagten Datum, das man bei der Bank festgelegt hat, ein riesen Betrag plötzlich vom Girokonto abgezogen wird.
                      ich meinte nicht, dass es hier in Deutschlanf kompliziert wird....aber macht eure Erfahrungen.............

                      Kommentar

                      • onkelfritz
                        Gehört zum Inventar

                        • 15.08.2007
                        • 2541

                        Zitat von darkmoon
                        Es gibt Kreditkarten mit denen man im Ausland eine kostenlose Bargeldabhebung vornehmen kann. Es wird eine kleine Gebühr, wenn ich mich nicht täusche von ca. 1,9 % erhoben.
                        na was denn nu?

                        dass man per kreditkarte bargeld abheben kann, ist klar, dazu braucht man auch keine bestimmte, sondern es geht mit jeder. aber meines wissens fallen da immer gebühren an...
                        show the world your SEKSIPIL!

                        Kommentar

                        • gast-20090730

                          Zitat von Eva
                          ich meinte nicht, dass es hier in Deutschlanf kompliziert wird....aber macht eure Erfahrungen.............
                          Was meinst du damit? Wie wäre es mit Tipps deinerseits, Eva? Ich denke mit einer Kreditkarte wäre alles so umkompliziert in den USA?

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56271

                            na eine kleine kostenlose gebühr halt

                            wurde von eva ja schon mal gesagt, aber überall dort, wo maestro drauf steht, kann man mit der EC-card problemlos abheben.
                            zwar nicht gebührenfrei (das mussten wir auch feststellen), aber auch nicht zu schweizer kursen.
                            reiseschecks hatten wir keine dabei, sondern lediglich eine fixe summe vorher gewechselt und am mann bzw an der frau mitgenommen.

                            ps:
                            mit einer kreditkarte fallen IMMER gebühren an, egal ob nun bei uns, in den usa oder in djibuti

                            Kommentar

                            • Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19690

                              Zitat von burroughs
                              na eine kleine kostenlose gebühr halt

                              wurde von eva ja schon mal gesagt, aber überall dort, wo maestro drauf steht, kann man mit der EC-card problemlos abheben.
                              zwar nicht gebührenfrei (das mussten wir auch feststellen), aber auch nicht zu schweizer kursen.
                              reiseschecks hatten wir keine dabei, sondern lediglich eine fixe summe vorher gewechselt und am mann bzw an der frau mitgenommen.

                              ps:
                              mit einer kreditkarte fallen IMMER gebühren an, egal ob nun bei uns, in den usa oder in djibuti
                              also mit der EC-Kart die ich habe konnte ich in USA nichts erreichen

                              Kommentar

                              • onkelfritz
                                Gehört zum Inventar

                                • 15.08.2007
                                • 2541

                                nee, eva meinte, dass man die ec-karte in den usa vergessen kann. und evening prayer hat von der bank die auskunft bekommen, dass man überall dort, wo "maestro" dransteht, problemlos abheben könnte. aber das widerspricht sich ja auch wieder. denn "maestro" bezieht sich doch auf die ec-karte oder?
                                show the world your SEKSIPIL!

                                Kommentar

                                Lädt...