Memphis-Reise 2009

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • An Evening Prayer
    Gehört zum Inventar

    • 01.07.2007
    • 4938

    ...ist der Dollar pro Zimmer oder pro Bettchen?
    Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
    Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
    Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19690

      Zitat von An Evening Prayer
      ...ist der Dollar pro Zimmer oder pro Bettchen?
      pro Person

      Kommentar

      • gast-20090730

        Ist es eigentlich in Hotels in den USA so üblich, daß nach verlassen des Zimmers um die Mittagszeit alle Türen der Hotelzimmer weit geöffnet werden und die Angestellten machen die Betten usw. ?

        Das habe ich einmal in London erlebt. Ich ging mit meinen Freund nochmals aufs Zimmer, weil wir etwas vergessen hatten und unser Hotelzimmer und die der anderen Gäste standen alle weit offen. Man konnte sehen, wer sein Bett gemacht hat und wer nicht. Ich habe es gehasst, diese breiten Matratzen und immer schön die Bettdecke unter eine ca. 50cm Matratze gestopft. Jeden Abend ging dann das Ritual los, das ich diese verfluchte Bettdecke wieder rauszog. Sonst kam ich mir vor wie in einem Kokon.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56271

          sonst hast du aber keine sorgen, nein? fein

          und ja, es ist durchaus so üblich, dass die betten bzw zimmer am späten vormittag gemacht werden (damits keine missverständnisse gibt: nein, wenn man länger schlafen will, schmeissen sie einen nicht raus deswegen).

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2918

            Zitat von darkmoon
            Ist es eigentlich in Hotels in den USA so üblich, daß nach verlassen des Zimmers um die Mittagszeit alle Türen der Hotelzimmer weit geöffnet werden und die Angestellten machen die Betten usw. ?

            Das habe ich einmal in London erlebt. Ich ging mit meinen Freund nochmals aufs Zimmer, weil wir etwas vergessen hatten und unser Hotelzimmer und die der anderen Gäste standen alle weit offen. Man konnte sehen, wer sein Bett gemacht hat und wer nicht. Ich habe es gehasst, diese breiten Matratzen und immer schön die Bettdecke unter eine ca. 50cm Matratze gestopft. Jeden Abend ging dann das Ritual los, das ich diese verfluchte Bettdecke wieder rauszog. Sonst kam ich mir vor wie in einem Kokon.
            Nur, wenn man das Hotel endgültig verlässt, kann so etwas passieren. Dann ist aber auch nichts Persönliches mehr im Zimmer. Also kann es einem doch egal sein, ob die Tür offen steht oder nicht.
            Wenn man länger als einen Tag im Hotel bleibt, ist so etwas nicht möglich. Eigentlich auch nicht in London oder sonstwo auf der Welt. ???
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56271

              nein? zumindest in memphis war das so.
              in lv nicht (gut, das war ein hotel der etwas höheren klasse), in la weiss ich es nicht, weil wir den ganzen tag unterwegs waren

              Kommentar

              • gast-20090730

                Zitat von RADER
                Wenn man länger als einen Tag im Hotel bleibt, ist so etwas nicht möglich. Eigentlich auch nicht in London oder sonstwo auf der Welt. ???

                Mit meinen Freund war ich im Mai 2000 oder 2001 für ca. 10 Tage in ein und denselben Hotel und jeden Tag wurden die Zimmer dort gereinigt und die Hotelzimmertüren standen weit offen. Ich habe so etwas auch noch nie erlebt. Ist aber jetzt auch egal. Ich fand das nicht sehr angenehm.

                Kommentar

                • gast-20111607

                  Häh?
                  In jedem Hotel wird doch mindestens 1x am Tag durch den Zimmerservice sauber gemacht, habe ich noch nie anders erlebt...
                  Klar stehen dann die Türen offen, meistens zur Belüftung... und wenn die Leute dann herumfuhrwerken hält man sich als Gast ja sowieso nicht (mehr) im Zimmer auf...

                  Kommentar

                  • RADER
                    Gehört zum Inventar

                    • 19.07.2005
                    • 2918

                    Zitat von darkmoon
                    Mit meinen Freund war ich im Mai 2000 oder 2001 für ca. 10 Tage in ein und denselben Hotel und jeden Tag wurden die Zimmer dort gereinigt. Ich habe so etwas auch noch nie erlebt. Ist aber jetzt auch egal. Ich fand das nicht sehr angenehm.
                    Ja, Reinigen ist Pflicht, daher auch der Dollar pro Tag für die Mädchen, die das dort meist zu tun haben.
                    Aber das Zimmer offen lassen, wenn Gegenstände des Gastes drin sein könnte, geht nicht. Das meinte ich.
                    http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                    Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                    Kommentar

                    • gast-20090730

                      @ Rader

                      Das habe ich auch so verstanden.

                      Es war halt damals ein ungutes Gefühl.
                      Zum Glück habe ich das auch nur einmal erlebt.

                      Kommentar

                      • El Toro
                        Foren-Profi

                        • 12.11.2008
                        • 211

                        Zitat von onkelfritz
                        ähm, noch was... hat von denen, die mit rader mitfahren, jemand einen camcorder? wär doch toll, wir könnten danach fotos und filme tauschen und jeder hätte was davon!
                        Ja, wollte meinen Camcorder schon mitnehmen. Obwohl man in den Räumen von Graceland nicht filmen darf - mal gucken was sich machen lässt.

                        Kommentar

                        • RADER
                          Gehört zum Inventar

                          • 19.07.2005
                          • 2918

                          Richtig, es gibt Orte, wo (offiziell) nicht gefilmt werden darf. Dennoch, wir haben so viele Stätten, das ergibt oft eine 3er Box mit DVDs.
                          http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                          Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                          Kommentar

                          • jack77
                            Posting-Legende

                            • 06.02.2007
                            • 5379

                            ich hatte 2007 mit meiner Digicam in Graceland gefilmt - sie einfach so gehalten, dass es so aussieht, als würde ich sie nur festhalten. Keiner merkte, dass ich tatsächlich filmte. Sind jedoch nur einzelne, sehr kurze Sequenzen, weil einem dabei doch schon ordentlich die Muffe geht. - Die SIcherheitsleute haben ihre Augen überall...
                            w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

                            Kommentar

                            • An Evening Prayer
                              Gehört zum Inventar

                              • 01.07.2007
                              • 4938

                              Würden man dann rausgeschmissen werden? Oder nehmen sie die camera weg. Ich frag nur so, will das nicht machen.
                              Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                              Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                              Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                              Kommentar

                              • Eva
                                Ehrenmitglied
                                • 02.02.2004
                                • 19690

                                Zitat von An Evening Prayer
                                Würden man dann rausgeschmissen werden? Oder nehmen sie die camera weg. Ich frag nur so, will das nicht machen.
                                die nehmen die cam weg und löschen alles.............

                                Kommentar

                                Lädt...