Wir waren heute frueh wieder im Meditationsgarten und die Engel im Himmel weinten ... Es waren viele feine Traenen, die auf die Graeber der Familie Presley fielen.
Memphis-Reise 2009
Einklappen
X
-
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
-
Kommentar
-
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Heute haben wir es endlich geschafft Blumen zu organisieren. Ganz viele echte dunkelrote und rosane Rosen.
Danach geht es auf nach Tupelo, dorthin, wo "unser Junge", das Licht der Welt erblickte, aber auch dorthin, wo sein Bruder leider nur tot geboren wurde. Vieles hier hat mit Tod zu tun und man merkt wieder, wie vergaenglich doch so ein Menschenleben ist. Gestern auf dem Forest Hill Friedhof, als ich in der ersten Begraebnisstaette von Elvis stand, war das wieder ganz deutlich. Elvis war zwar nicht mehr dort, aber viele andere Tote, die dort noch immer ruhen... Auch denen haben wir in Gedanken gedacht. Ich war am Grab von Onkel Vester, an der Stelle, wo Gladys zuerst war (das Fundament der Statue ist noch dort und es lag ein Strauss roter Rosen dort) und am Grab von Bill Black. Eigentlich war ich da innerlich voellig zerrissen. Einerseits freut man sich, wie bloede dort am Grab zu stehen und anderserseits ist doch die Ehrfurcht da, weil man ja auf einem Friedhof ist ...Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Kommentar
-
Gestern auf dem Forest Hill Friedhof, als ich in der ersten Begraebnisstaette von Elvis stand, war das wieder ganz deutlich. Elvis war zwar nicht mehr dort, aber viele andere Tote, die dort noch immer ruhen... Auch denen haben wir in Gedanken gedacht. Ich war am Grab von Onkel Vester, an der Stelle, wo Gladys zuerst war (das Fundament der Statue ist noch dort und es lag ein Strauss roter Rosen dort) und am Grab von Bill Black. Eigentlich war ich da innerlich voellig zerrissen. Einerseits freut man sich, wie bloede dort am Grab zu stehen und anderserseits ist doch die Ehrfurcht da, weil man ja auf einem Friedhof ist ...
Manu freute sich aber, dass wir ihr alle Graeber gezeigt haben, natuelich wurden auch wieder vielen Bildern gemachtFreunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.Kommentar
-
Heute waren wir mit Manu in Topelo, wo wir die Schule von Elvis besuchen durften die Aula ist noch im Originalzustand geblieben, alles Andere ist erneuert, leider. Wir haben uns die Ganze Schule zeigen lassen und zum Schluss habe ich mir das Schulbuch (1926-2002) gekauft. Dann ging es die Haeuser zu erkunden, wo Elvis wohnte. Es war aber nicht schwer, da wir im Hardware durch Herrn Booth unseren Freund Guy kommen liessen. Den Abschluss bildete McDonald, der eine Huldigung an Elvis ist. Ich habe jetzt nicht alle Plaetze genannt wo wir noch in Tupelo waren, nur was uns sehr gefallen hat.
Ich geh jetzt schlafen und ihr steht gerade auf, also guten MorgenFreunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.Kommentar
-
-
war bei uns auch so... ebenso war es irgendwie nicht nachvollziehbar, warum man tupelo an einem sonntag anfuhr. so konnte man den hardware store nicht besichtigen. ... ich weiß, gibt leider keine 100 % zugeschnittene reise für jeden.
um so schöner, dass rüdiger sich einiger annimmt. - wo warst du letztes jahr, rüdiger?????
liebe grüße und allen weiterhin ganz viel spaß!
monika“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken.” (Platon)Kommentar
-
Leider verlassen wir in einer knappen Stunden Memphis...irgendwie bin ich traurig. Ist es ein Abschied fuer immer, oder werde ich eines Tages doch noch einmal hier sein.....
Gestern abend konnte ich sehr spaet noch, dank Ruediger, doch noch einmal Graceland sehen... Da habe auch ich ein Herz an die Mauer gemalt und meinen Namen daneben gesetzt.Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Kommentar
-
Ach, Manu, ich kann Dich verstehen,Memphis/Graceland zu verlassen, fiel mir auch schwer.
Noch heute rühren mich die Erinnerungen zu Tränen und ich habe mir vorgenommen, in absehbarer Zeit wieder nach Memphis zu fliegen.
Ich wünsche Dir und den anderen der Gruppe noch schöne restliche Tage und einen guten Flug.
Und ich freue mich schon auf Eure Berichte und Fotos.
Obwohl man schon selber dort war und auch schon viele Fotos / Berichte der anderen Reisenden gelesen hat, freue ich mich immer wieder auf's Neue.Elvis war der schönste, netteste, bescheidenste Mann, den ich jemals traf! Er ist der Größte! -Muhammed AliKommentar
-
__Elvis - Artist Of The Century__Kommentar
Kommentar