Rostock | ELVIS-FESTIVAL 2009
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Falsch verstanden, ich bezog mich, auf: "etwas in die Jahre gekommen, aber man könnte ihn sich anhören"...
Ich fand Ted Herold immer super, aber er plustert sich schon ziemlich auf, der wahre und echte deutsche Rocker gewesen zu sein.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Kommentar
-
Ich finde Ted geht gar nicht. Sorry, ich habe ihn vor ein paar Jahren in Bonn auf einer Elvis Ausstellung gesehen und gehört. Schrecklich. Ich habe wirklich respekt vor Künstlern und ihren Leistungen, aber wenn er mit seinen schwarzgefärbten Federchen auf dem Kopf noch den jungen Rebell geben will, dann ist das einfach ätzend. Ich hatte ständig Bedenken, er bricht sich seine Hüftknochen. Es ist peinlich. Irgendwann muss einfach mal Schluss sein. Seine alten Fans mögen es vielleicht, aber da ja gemischtes Publikum zu erwarten ist, wäre er vielleicht wirklich keine Alternative.Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
* Antoine De Saint-Exupéry *Kommentar
-
Ich habe auch mal einen konstruktiven Vorschlag:
Wie wäre es denn mit Gus Backus? Der lebt in München und macht nur ab und zu mal einen Gig.
Man kann ihn mit Halbplayback (hat A-Gay schonmal gesehen vor ein paar Jahren) oder mit ich glaube zwei verschiedenen Bands buchen - ud er hat auch ein Rock'n'Roll/Oldie-Programm, abseits von seinen Schlager-hits.
Im übrigen ist er sehr sympathisch und locker und würde damit auch gut zu dem Flair zumindest der letzten Veranstaltung passen.
Ferner erzählte mir Andy Roth, der Autor von "Elvis in München" mal, dass er mit einem Fernsehteam für den Bericht, der letztes Jahr im TV kursierte (wo Rio sein berühmtes Zitat "Du singst wie Elvis" raustat), bei Gus zu Hause war, um in zu Elvis zu befragen.
Es war wohl so, dass Gus irgendwie mal für oder mit Elvis eine Fahrt in dessen BMW gemacht hat und (als aufstrebender Schlager-Star in Deutschland, der Deutsch und Englisch spricht), sich dabei auch länger mit Elvis unterhalten hat. Leider schaffte der Beitrag es nicht in den Bericht und man müßte mal prüfen, wie genau das war und ob das stimmt.
Auf Wunsch würde Gus sicherlich auch gerne einen seinen Schlager-Klassiker darbieten, aber wie gesagt, er macht auch Oldies (sieh HP).
(Für diejenigen, denen der Name nix sagt: Falls Ihr CDs mit den Schlagern der Wirtschaftswunder-Ära habt - das ist bestimmt was von ihm drauf.
Er hatte bei uns zwischen 1960 und 1964 genau 16 Lieder in den Top 20, darunter die Ohrwürmer (und jetzt bitte keine Vorurteile, wie gesagt, er MUSS sie ja nicht bringen):
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer"
"Der Mann im Mond"
"Sauerkraut Polka"
"Brauner Bär und weisse Taube" (Johnny Prestons "Running Bear"
"Bohnen In die Ohr'n"
"No Bier, No Wein, No Schnaps"
"Mein Schimmel wartet im Himmel auf mich"
Ferner coverte er (eine Nr. 4) Elvis' "Wooden Heart" sowie seinen "Fool Such As I".
So.
(Kann man sich eigentlich auch selber für einen Beitrag danken?)Kommentar
-
Kommentar
Kommentar