Rostock | ELVIS-FESTIVAL 2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

• 06.02.2007
    • 5380

ähm ja - ich hab grad keine Ahnung, wo Eva, den Text ausgebuddelt hat - aber diese Ankündigung (Einlass 12 Uhr) hab ich auch irgendwo gelesen, was natürlich falsch ist.

Einlass ist 9 Uhr
    Beginn ist 10 Uhr

Ich persönlich rechne gar nicht - denn ein solches Festival steht und fällt mit dem Wetter. Im Vorverkauf haben wir gerade mal 300 Karten verkauft (bis heute), was natürlich bei weitem nicht die Kosten einspielt, die ich da auf der SOLLSEITE sehe. ABER: sobald wir 800 Karten verkauft haben, sind wir in der Kalkulation schon mal sauber. Alles, was dann kommt, macht Spaß, lässt das Herz ruhiger schlagen und evtl. auch mal eine Nacht mit Schlaf zu

Ich drehe tatsächlich schon am Rad.

Wir machen das alles als Hobby und der Leidenschaft zu Elvis. Doch kriege ich Magenkrämpfe, wenn ich sehe, dass einem die Stadtverwaltung, die GEMA, das Finanzamt - und und und - kein Stück entgegen kommen. Alle halten die Hand auf und wollen Kohle, vergessen aber, dass durch unser Festival auch potentielle Urlauber in die Stadt kommen....

Ich verstehe diese deutsche Bürokratie manchmal nicht und ärgere mich schwarz über soviel Stumpfsinn in unseren Rathäusern...

Bei allem Spaß an der Sache - ich hoffe, dass Elvis da oben im Himmel ein Herz hat, uns gutes Wetter schickt und mit den Sonnenstrahlen auch viele Kurzentschlossene, die (so hart wie es klingt) mir die Last von den Schultern nehmen, noch gehörig drauf zu zahlen. Denn alles, was unterm Strich übrig bleibt, muss ich blechen... - auch ein hartes Los für einen Veranstalter Das allein kann einem schon so'n bisschen die Laune verderben...
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19671

Zitat von jack77
      ähm ja - ich hab grad keine Ahnung, wo Eva, den Text ausgebuddelt hat - aber diese Ankündigung (Einlass 12 Uhr) hab ich auch irgendwo gelesen, was natürlich falsch ist.

Einlass ist 9 Uhr
      Beginn ist 10 Uhr

Ich persönlich rechne gar nicht - denn ein solches Festival steht und fällt mit dem Wetter. Im Vorverkauf haben wir gerade mal 300 Karten verkauft (bis heute), was natürlich bei weitem nicht die Kosten einspielt, die ich da auf der SOLLSEITE sehe. ABER: sobald wir 800 Karten verkauft haben, sind wir in der Kalkulation schon mal sauber. Alles, was dann kommt, macht Spaß, lässt das Herz ruhiger schlagen und evtl. auch mal eine Nacht mit Schlaf zu

Ich drehe tatsächlich schon am Rad.

Wir machen das alles als Hobby und der Leidenschaft zu Elvis. Doch kriege ich Magenkrämpfe, wenn ich sehe, dass einem die Stadtverwaltung, die GEMA, das Finanzamt - und und und - kein Stück entgegen kommen. Alle halten die Hand auf und wollen Kohle, vergessen aber, dass durch unser Festival auch potentielle Urlauber in die Stadt kommen....

Ich verstehe diese deutsche Bürokratie manchmal nicht und ärgere mich schwarz über soviel Stumpfsinn in unseren Rathäusern...

Bei allem Spaß an der Sache - ich hoffe, dass Elvis da oben im Himmel ein Herz hat, uns gutes Wetter schickt und mit den Sonnenstrahlen auch viele Kurzentschlossene, die (so hart wie es klingt) mir die Last von den Schultern nehmen, noch gehörig drauf zu zahlen. Denn alles, was unterm Strich übrig bleibt, muss ich blechen... - auch ein hartes Los für einen Veranstalter Das allein kann einem schon so'n bisschen die Laune verderben...
      ich hab bei Google eingegeben:

3. Elvis Festival Rostock, das kam dabei raus.........

Kommentar

• An Evening Prayer
        Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
        • 4935

@Jack77 ...
        Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
        Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
        Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56230

@eva:
          der antworte-button hätt´s auch getan

@rossi:

Kommentar

• jack77
            Posting-Legende

• 06.02.2007
            • 5380

kann mich grad gar nicht beruhigen - mich regt diese Raffgier der Behörden sooo auf. Erst gestern hab ich die Rechnung der GEMA bekommen - egal, wieviel Leute bei uns aufschlagen - veranschlagen die pauschal 2.800 Euro - berechnet nach Veranstaltungsfläche und Eintrittspreis.

Denen ist völlig egal, ob 2 Leute kommen oder 5000 da feiern. Die wollen erstmal schön ihre breiten Hintern im Sessel finanziert wissen.

Überlegt mal:

2.800 Euro - Gema
            10 % vom Eintrittspreis pro Besucher Vergnügungssteuer
            DRK-Rettungssanitäter (Auflage der Stadt) = 1.600 Euro
            Feuerwehr auf Bereitschaft (wegen Brandschutz / Auflage der Stadt) = 1.600 Euro

und und und

Das sind nur einige Beispiele, die mir den Brechhusten ins Gesicht treiben...

Kommentar

• Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19671

Zitat von burroughs
              @eva:
              der antworte-button hätt´s auch getan

@rossi:
              wenn du mal in Berlin bist, zeigst mir das.......

Kommentar

• Linchen
                Gehört zum Inventar

• 14.09.2008
                • 2846

ich kann nur sagen einfach fies und unfair..... sie werden nie verstehen
                Glücklich wie noch nie

Kommentar

• Elvislover76
                  Posting-Legende

• 18.02.2005
                  • 9215

Rossi, das wird schon alles gut gehn! POSITIV denken! Und ich kann ja auch während unserer 10 stündigen Autofahrt noch Werbung machen Falls wir im Stau stehn sollten, kann ich ja die Autos abklappern. Oder ich steh aufs Autodach und gröhl rum.

Das mit der GEMA ist echt der Hammer... Deppen!
                  If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• Lakota
                    Posting-Legende

• 05.09.2007
                    • 9018

Rossi, genau diese Kosten hält weitere Leutchen davon ab, solche Dinge zu organisieren. Das ist bei uns unglaublich dumm geregelt und in Zeiten der Krise, sollte doch alles daran gesetzt werden, die Dinge mal anzukurbeln. Ist hier aber net möglich.
                    Reg dich nicht auf und denk an die schönen Momente die auf euch zu kommen.
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Linchen
                      Gehört zum Inventar

• 14.09.2008
                      • 2846

Zitat von Lakota
                      Reg dich nicht auf und denk an die schönen Momente die auf euch zu kommen.
                      genau macht das....versuchen es zu vergessen...sowas könnte ich mich auch aufregen aber man kann dagegen nicht machen
                      Glücklich wie noch nie

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56230

auch wenn er es bis kommenden sonntag verdrängen kann (was ich ihm zumindest wünschen würde)..
                        am montag DANACH wird abgerechnet..

Kommentar

• jack77
                          Posting-Legende

• 06.02.2007
                          • 5380

Zitat von Lakota
                          Rossi, genau diese Kosten hält weitere Leutchen davon ab, solche Dinge zu organisieren.
                          Dein Gesamtposting ist unwahrscheinlich lieb - und wenn ich nicht wüsste, dass Ihr (fast) alle dabei seid, würde ich nur halb soviel Spaß an der Organisation haben. ich weiß grad nicht, wie es den anderen aus meinem Team geht. Aber diese Kostengeschichte nagt schon mächtig an mir...

Und trotzdem: ICH hab mir geschworen, dass dieser Staat mich nicht klein kriegt. Ich ziehe weiterhin durch - egal, was es kostet. Dann muss ich eben privat zurück stecken - na und? Ich lass mir von dieser Politik und den Raffgeiern nicht mein Leben versalzen. Ich stecke da zu 150 % drin und wollte immer alles geben, um uns Fans ein schönes Event zu "schenken". Und egal was kommt - ich werde das in den nächsten Jahren auch weiterhin machen. Irgendwann begreift auch diese Stadt, dass es neben der HANSE SAIL (die soooooo gepusht und soooooo mitfinanziert und soooooo unterstützt wird seitens der Stadt) auch noch andere kulturelle Highlights in Rostock gibt.

Die begreifen es einfach nicht, dass wir Jahr für Jahr Leute anziehen, die Rostock - die den Osten - bisher nie betreten haben, hier aber plötzlich feststellen, dass Rostock immer ein Reise wert sein wird und WIEDERKOMMEN, um URLAUB zu machen - UND SO Geld in die Stadtkassen schwämmen...

Mir gehts nicht in den Kopf.

Ein weiteres Beispiel: Ich wollte, dass der Oberbürgermeister mit einer Ansprache unser Festival eröffnet. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich dieser Herr auch nur 5 Minuten Zeit für unser Anliegen genommen hat. Selbst die örtliche Presse musste ich bestechen, um überhaupt etwas über uns zu schreiben...

Kein Mensch kann sich vorstellen, was das alles kostet. Und dann bleibe mal hart und sage: Ich bestehe auf einen weiteren standhaften Eintrittspreis von nur 15 Euro...

Kommentar

• Lakota
                            Posting-Legende

• 05.09.2007
                            • 9018

Und wenn ihr überlegt, für die Zukunft doch einen Verein zu gründen? Zumindest dürfte es doch steuerliche Vorteile geben? Sprich ihr könnt gewisse Kosten absetzen.
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• jack77
                              Posting-Legende

• 06.02.2007
                              • 5380

Zitat von Lakota
                              Und wenn ihr überlegt, für die Zukunft doch einen Verein zu gründen? Zumindest dürfte es doch steuerliche Vorteile geben? Sprich ihr könnt gewisse Kosten absetzen.
                              Na mal gucken - das wird schon. Insgesamt hab ich ein wirklich sehr gutes Gefühl für nächste Woche. Wir werden da was ganz einzigartiges erleben - da bin ich mir ganz sicher

Kommentar

• Jesse
                                Board-Legende

• 03.01.2007
                                • 21506

Zitat von jack77
                                Ich weiß grad nicht, wie es den anderen aus meinem Team geht. Aber diese Kostengeschichte nagt schon mächtig an mir...

Du weisst, dass Du nicht alleine, auch mit diesen Sorgen nicht, stehst und wir da ebenso involviert sind. Nur mehr als gut zureden wo immer es geht und Werbung ohne Ende zu machen, können auch wir nicht. Bange haben wir alle vor dem, was da vielleicht auf uns zukommt, nur in der Hand haben wir es genauso wenig. Das Mögliche ist getan oder wird in den nächsten Tagen noch erledigt, ob das Wetter es mit uns gut meint, wovon nun noch sehr viel abhängt, können wir nur abwarten. Insgesamt heisst es Daumen drücken und das Beste draus machen.

Es ist traurig, wie viele Steine uns in den Weg gelegt werden und dass diese Ignoranten da oben einfach nichts begreifen, gerade die Sache mit den potenziellen Urlaubern, die wir damit von weit her in unsere Hansestadt locken, sollte einleuchtend sein. Trotzdem machen wir weiter, vielleicht begreifen sie's ja irgendwann.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

Lädt...