plattenbörsen in wien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9754

Zitat von Glen D.
    Tafka, du bist ja richtig erstaunt über die Börse, da kommt es mir fast so vor, als ob du noch nie eine besucht hättest.
    So ist es, Glen. Wenn ich in der Vergangenheit irgend etwas "brauchte", bestellte ich es anfangs über den Versandhändler meines Vertrauens und später dann beim Musikhändler um die Ecke. Es hätte schon eines Zufalls bedurft, mal bei einer Börse zu stöbern, zumal es bei mir in der näheren Umgebung nichts in dieser Richtung gibt.

Aber wo wir schon beim Thema sind: mich würde auch interessieren, welches Mindest-Budget Ihr bei Eurem "Börsengang" veranschlagt, und was dort an Eintritt genommen wird (nur ganz grob).
    Denn ich glaube, mit 50 Pimperlingen bräuchte man erst gar nicht anfangen, oder?!

Kommentar

• Gast

Da hast du höchstwahrscheinlich etwas versäumt, Tafka, denn ich gehe seit Anfang der 90er auf Börsen, jeweils in Wien, und habe bisher immer neixx Material, wie ich immer zu sagen pflege, gefunden.
      Anfangs kaufte ich nur Platten, dann später nur noch CDs.
      Man sieht aber bei den Besuchern, dass vermehrt wieder Vinyl gekauft wird; es gab einen kleinen Abbruch, doch dies scheint sich wieder gebessert zu haben.

Der Eintritt liegt bei ein paar Euro, ich denke es sind jetzt um die 4 Euro oder ein bisserl mehr.
      Das Budget ist unterschiedlich; es kommt darauf an, was mein Hdv an neixx Material mit zur Börse bringt, und falls das nicht reicht, ist es auch kein Problem, ich lasse es derweil aufschreiben und zahle zu einem späteren Zeitpunkt, gewöhnlich immer zum nächsten 1.

Also, auf zur nächsten Börse, ich hat dir einen Link gepostet, da mußt du unbedingt hin.

Kommentar

• Tafka S.
        Posting-Legende

• 22.06.2005
        • 9754

Zitat von Glen D.
        Also, auf zur nächsten Börse, ich hat dir einen Link gepostet, da mußt du unbedingt hin.
        Wo stand der Link jetzt gleich noch mal, Glen?

Oder meintest Du den Link von ich auf die Börse in der Hauptstadt?

Kommentar

• Gast

Zitat von Tafka S.
          Oder meintest Du den Link von ich auf die Börse in der Hauptstadt?
          You´re right.

Kommentar

• Gast

Gestern war es wieder einmal soweit, die Börse.
            Eingetrudelt bin ich um 11:30 Uhr.
            Mr. Grasberger & Co haben wieder ausgestellt.
            Kurze Plauderei, dann ging es los, ich drehte meine 1. Runde.
            Einige bekannte Gesichter getroffen und gefachsimpelt.

Mittagspause mit einem guten Freund bei einem Würstel mit Senf und einer Semmel und ein Bier, indeed.
            Danach die neuen Sachen von meinem Hdv begutachtet.
            Ich bin erstaunt, was sich da wieder alles zusammen gefunden hat.

Auch bei einem anderen Aussteller einige DVDs abgestaubt, wie zum Beispiel die beiden " Behind the Image " DVDs, die " Adrenaline " und das 68 Comeback Special Deluxe Set für 50 Eulen.

Danach noch einmal mit meinem Hdv geplaudert und es hat sich ergeben, das ich die " Elvis Files " Bücher Vol. 5 und 6 mitgenommen habe.
            Puuh, die Dinger haben ein Gewicht und wenn man bedenkt, was das neue FTD Buch für ein Gewicht hat, weiß man, wovon ich spreche.

Heimgekommen bin ich ohne Schaden, es war sehr schön es hat mich sehr gefreut.

Auf ein nächstes Mal, am 21. und 22. Mai, gleicher Ort.

Kommentar

• Tafka S.
              Posting-Legende

• 22.06.2005
              • 9754

Zitat von Glen D.
              ...es hat sich ergeben, das ich die " Elvis Files " Bücher Vol. 5 und 6 mitgenommen habe.
              Puuh, die Dinger haben ein Gewicht ...
              Sind diese Teile ähnlich schwer wie die drei (oder waren's vier? ) Super-Bildbände vom Sean Shaver seinerzeit?

Kommentar

• Gast

Die Sean Shaver Bücher waren, so denke ich, vor meiner Sammelzeit, daher kann ich dir darüber keine Auskunft geben:
                Ich habe sie auch nie irgendwo bei einem Händler oder privat gesehen.

Die Lorentzen Bücher ( Elvis Files ) haben schon ein ordentliches Gewicht.

Kommentar

• Dieter
                  Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                  • 1312

Schade, hätte zwar frei gehabt und wär gern gefahren aber meine Frau war krank :traurig: (dafür sind wir am 3.4. auf der Comix)
                  "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

Kommentar

• Gast

Dieter, vielleicht geht es bei dir auf der nächsten Börse, die am 21. und 22. Mai stattfindet.

Kommentar

• Gast

Gemmas an, ist ja nicht mehr lange hin bis dahin:

Die nächste Börse findet am 21. und 22. Mai statt.

Ort des Geschehen: Berufsschule, Längenfeldgasse 13.

Beginn: 10 Uhr, jeweils am Samstag und Sonntag.

Ende Gelände: 17 Uhr.

Speziell für die noch Unentschloßenen, damit sie eventuell planen können.

Ich bin wieder nur am Samstag anwesend, und das um ca. 10:30 Uhr.

Freue mich wie immer auf neue Gesichter und die, die sowieso anwesend sind, indeed.

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9754

Hey, Glen, vielleicht hast Du ja zufällig finanzielle Überschüsse und möchtest für die Plattenbörse auf eigene Kosten einen Shuttle-Service einrichten, um auch ein paar Fans aus Teutonien abzuholen...

Sooooooooooo groß wäre der Umweg jetzt auch nicht, sach ich mal...

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

die heutige wiener plattenbörse war für mich umsatzmäßig die schwächste seit ewig, aber kollege walkie, den ja viele hier noch kennen, hat gegen börsenende mir und dem herrn glen d. noch eine tolle überraschung bereitet, die vieles aufwiegt.
                          er hat es geschafft, die wiener elvislegende peter baumann zur börse zu locken, und ich durfte mit 33jähriger verspätung den mann persönlich kennenlernen, dem ich mit 12 als jüngstes mitglied des elvisfanclubs österreich kindliche briefe mit blöden fragen über elvis geschrieben habe.
                          ein echtes highlight!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14666

Du warst Mitglied bei uns u. warst nie bei einem Clubtreffen obwohl du aus Wien stammst.

Kommentar

• michael grasberger
                              Posting-Legende

• 16.02.2006
                              • 9974

aus wien???
                              ich bin damals in meinem oö heimatdorf neukirchen bei altmünster gesessen und konnte von clubtreffen nur träumen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

Kommentar

• Gast

Gestern Börse und es war ein toller Tag.

Bin um ca. 10:30 eingetrudelt und sofort zu Mr. Grasberger & Co.

Fachsimpeln und zu Mittag dann ein Paar Würstl und ein Biertschi.

Es gib auch wieder neixx Material, sowohl von Elvis, als auch von Dylan.

Nach der Börse noch einen Abstecher zum Saturn in der Mariahilferstraße, um die neue CD von Dylan zu kaufen und es ging sich gerade noch aus, beim Hussel für meinen Vater und für mich Zuckerl zu kaufen.

Müde aber mit tollen Sachen im Sackerl dann die Heimfahrt mit dem Zug nch Hause ins wunderschöne Burgenland.

Leider ist es sich nicht ausgegangen, dass die FTDs noch vor der Börse veröffentlicht werden.
                                Die hätte ich auch gerne mit nach Hause genommen.
                                Doch als Entschädigung war dann auf einmal Peter Baumann da und wir 4 plauderten über verschiedene Elvis Dinge.
                                Tolles Erlebnis.
                                Er ist wahrlich eine lebende Legende in der Elvis Welt.

Kommentar

Lädt...