Memphis 2013
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Leonard Bernstein:
Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.Kommentar
-
Guten Morgen aus Memphis,
komme wie ueblich vom Meditation Garden zurueck.
Gestern war ich im Dolan Drive und hab tatsaechlich das Haus von Vernon gefunden.... (Dankeschoen Rader!)
Das haette ich mir auch anders vorgestellt....
Bin dann zum oberen Eck vom Graceland Park spaziert. Das mag ja ein seltsames Gefuehl sein, in direkter Nachbarschaft zu wohnen....
Jetzt dann gleich Tupelo
Bis dannOther loves may come and go
but my love for you will be eternallyKommentar
-
Tupelo
Leute, ich komme gerade (18.00 Uhr Ortszeit) aus Tupelo zurueck und bin total erschlagen.
Das war eine absolut emotionale Tour....natuerlich sein Geburtshaus, die Kirche, das ganze Drumherum...im Johnnie's Drive Inn sass ich an exakt demselben Platz, wo er damals sass ("The Elvis Booth" )
Ich sah den Friedhof, auf dem Jesse beerdigt ist, die beiden Schulen, in die Elvis ging, die Firma, in der Vernon arbeitete, die Fabrik, wo Gladys bis zur Geburt beschaeftigt war, das Lyric Theatre, den Platz, wohin er schwimmen ging, wir waren in den Fairgrounds, in der Green Street, wo die Presleys auch wohnten und nach etlichen anderen Plaetzen, die mit ihm zu tun haben, waren wir noch im Tupelo Hardware, wo er seine Gitarre bekam. Der Platz, an dem er damals stand, ist mit einem X gekennzeichnet und ich hatte die Gelegenheit, mit einem Mann dort zu sprechen, der hat mir erzaehlt, dass er 3x auf einem Elvis-Konzert war (1x in Hawaii, 2x in Memphis).
Es war einer der besten Tage meines Lebens und ich bin unendlich dankbar, dass ich das erleben durfte.
Liebe Gruesse aus MemphisOther loves may come and go
-
Nachtrag
Mir ist folgendes aufgefallen:
in Tupelo im Museum ist zu lesen: Jesse Garon
im Meditation Garden auf der Gedenktafel und auch auf dem Grabstein von Vernon: Jessie Garon, also mit ie
Was ist da nun richtig? Ich war eigentlich immer der Meinung, man schreibt "Jesse"......Other loves may come and go
-
... waren wir noch im Tupelo Hardware, wo er seine Gitarre bekam. Der Platz, an dem er damals stand, ist mit einem X gekennzeichnet und ich hatte die Gelegenheit, mit einem Mann dort zu sprechen, der hat mir erzaehlt, dass er 3x auf einem Elvis-Konzert war (1x in Hawaii, 2x in Memphis). ....
Kommentar
-
Jessie ist der Großvater, Jesse ist der Zwilling.
Das Magazin - www.goldenboyelvis.deKommentar
-
Other loves may come and go
-
Das letzte Mal Mansion...
War gerade nochmal auf Tour...Mansion alleine....
und wieder viele, viele Fotos gemacht.
Mein letzter Tag, morgen frueh gehts nach Hause :traurig:
Wenn ich morgen frueh das letzte Mal die Auffahrt hinaufmarschiere, wird das sicher hart...Other loves may come and go
Kommentar