Bad Nauheim 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11676

Ich kann Rio's künstlerische Qualitäten gar nicht bewerten weil ich ihn noch nie auf der Bühne gesehen habe. Ich habe nur gehört, dass er wirklich ganz gut sein soll.

Aber im Pub kommt er mir extrem unsympathisch vor - und DAS kann ich für mich beurteilen. Auch dass ich es bedenklich finde, dass er seinen Leuten abseits der Bühne Elvis-Welt-Namen gibt. Das wird man doch mal erwähnen dürfen. Von mir aus kann der noch tausende Konzerte geben, und sich dann auch eines Tages ein Flugzeug kaufen.

Er wirkt als Mensch arrogant und großkotzig. Und das ist mein Beurteilungskriterium. Ein Musiker/Künstler/Imi ist auch ein Gesamtpaket - genau wie Elvis.
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Elvis On Tour
      Foren-Profi

• 14.05.2007
      • 295

Zitat von King77
      Wenn jemand sehr gut singt u. auch Gitarre u. Piano spielen kann was ist er dann ? ja er ist Musiker was sonst. Hier geht es nur darum er imitiert Elvis u. das geht den meisten auf den Sack u. deshalb kommt es zu diesen eher unqualifizierten Aussagen. Auch nennt er seine Frau nicht Prissi sondern Steffi weil die Stefanie heißt.

Nun sagen wirs mal so! Rio hat musikalische außbildung -da vater ja opernsänger ist,also musik schon zuhause und das er sich auf elvis einläßt. mancher imi sagte auch schon mal das er die note 3-5 hat.wir wissen ja alle wiviele imis es gibt aber rio meint er ist der größte, beste,& an in kommt keiner ran.So nun der knackpunkt:Er muß mal von seinem hohen roß runterkommen! in einer schow sagte er mal es ist gottes wille das er das talent von elvis hat, einem fan von ihm hat er mal gesagt( fan hat ein foto mit blitzlicht gemacht hat rio geblendet) wenn er das noch mal macht gibt es richtig erger. ein imi der anerkennung von seinen fans haben möchte verhält sich anders. ich denke da auch an die aussagen vom pap in bn.andere menschen können auch singen & sind auf dem boden geblieben aber rio ist zu hoch abgehoben,er sollte sich gut festhalten sonst gibt es einen ganz tiefen fall & der tut richtig aua.
      Vor Elvis
      gab es nichts.
      ... John Lennon

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Es ging mir in meinem Posting nicht um die Bewertung der Person was Sympathie, Auftreten etc. angeht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
        Z.B. war vor ein paar Jahren P. Storm in Nauheim. Ich glaube er ist damals mit Steinhoff aufgetreten. Er ließ sich im Pub blicken, war nett und freundlich. Er hat sich ziemlich zurecht schnippeln lassen, was ich gruselig, aber jetzt auch nicht uninteressant fand. Schon Wahnsinn was alles so möglich ist. Natürlich starrt man ihn an. Ansonsten sieht man überwiegend Imis die dem Klischee entsprechen. Jetzt war mal einer mit Haaren, guter Figur und eher an die guten Zeiten erinnernd da. Diese Leute sind sich durchaus bewusst, dass über sie geredet wird. Spott mit Sicherheit keine Seltenheit. Aber und darauf wollte ich hinaus, es steckt jemand dahinter mit Freunden und Familie. Ich denke mir immer unabhängig von Status und Bekanntheitsgrad, wie traurig muss es sein, echte Anfeindungen gegen ihn selbst und dessen Umfeld zu hören und lesen.
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Lakota
          Posting-Legende

• 05.09.2007
          • 9018

Zum Thema, wer kommt denn nu im Januar?
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

• 19.05.2006
            • 11712

Zitat von honeybee

Aber im Pub kommt er mir extrem unsympathisch vor - und DAS kann ich für mich beurteilen. Auch dass ich es bedenklich finde, dass er seinen Leuten abseits der Bühne Elvis-Welt-Namen gibt. Das wird man doch mal erwähnen dürfen. Von mir aus kann der noch tausende Konzerte geben, und sich dann auch eines Tages ein Flugzeug kaufen.

Er wirkt als Mensch arrogant und großkotzig. Und das ist mein Beurteilungskriterium. Ein Musiker/Künstler/Imi ist auch ein Gesamtpaket - genau wie Elvis.

Volle Zustimmung...der Typ ist mir zu sehr "Elvis".....ich mag solche Leute nicht. Punkt.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11676

Wie meinst du das mit dem "Zu-Sehr-Elvis ", Cisco?

Kommentar

• honeybee
                Board-Legende

• 29.01.2017
                • 11676

So etwas passiert wenn man seine HP schlampig bearbeitet:

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56233

Zitat von Elvis On Tour
                  Rio hat musikalische außbildung - da vater ja opernsänger ist, also musik schon zuhause und das er sich auf elvis einläßt.
                  was zum geier hat das mit der qualität seiner darbietung zu tun?

Zitat von Elvis On Tour
                  rio ist zu hoch abgehoben, er sollte sich gut festhalten sonst gibt es einen ganz tiefen fall & der tut richtig aua.
                  nicht so aua wie deine schreibe

wie sich der mann abseits der bühne benimmt, kann ich nicht beurteilen. ist mir ehrlich gesagt auch schnurz, da gibts nämlich genug andere, die sich ebenso peinlich darstellen.
                  seine stimme bzw seinen gesang und somit seine ähnlichkeit zum original kann ich bisher nur anhand von videos beurteilen. und bei ihm ist es mmn wie bei einigen anderen:

manchmal trifft er den ton bzw das timbre fast eins zu eins, dann liegt er wieder um 500 meilen daneben.
                  von allen, die ich bisher stimmlich kenne, ist er aber zweifelsohne ganz vorne dabei.
                  wer das nicht hört, hat ein massives problem. wer das nicht hören WILL, hat offensichtlich ein problem mit ihm selber

er ist nun aber auch nicht mehr der jüngste, und das bringt gerade als imi bzw etwa doch so einige probleme mit sich.. sowohl stimmlich als vor allem auch optisch.
                  an seiner stelle würd ich mich auf die 70er konzentrieren, die frühen sachen aussen vor lassen bzw eventuell als zugaben bringen und mir überlegen, die strampler ebenfalls wegzulassen.

ach ja.. apropos:
                  seine live-version von 500 miles hat definitv was

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11712

Zitat von honeybee
                    Wie meinst du das mit dem "Zu-Sehr-Elvis ", Cisco?
                    Der meint ja auch privat Elvis zu sein. WIie einst Bela..Lugosi meinte Graf Dracula zu sein nur weil er ihn im Film verkörperte...Das ist grenzwertig...
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• oliver
                      Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                      • 2057

Stimmlich gibt es weitaus schlechtere. Das ganze drumherum mag ich auch nicht.

Kommentar

• honeybee
                        Board-Legende

• 29.01.2017
                        • 11676

Wie ich in dem anderen Thread geschrieben habe, habe ich ja mit diesem Gianni Ragusa telefoniert. Er ist natürlich ein miserabler Imi und mit Rio nicht zu vergleichen. Aber er kennt sich aus in der Imi-Szene. Er hat erzählt, dass es so einige unter ihnen gibt, die ihr Leben nicht mehr von Elvis' Leben abgrenzen können. Ihr Denken und ihre Äußerungen sind auf die Person Elvis Presley zugeschnitten. Es gibt - glaube ich - in diesem Bereich die unerschütterlichsten Fans. Leute, die das mit Haut und Haar leben. Die werden eins mit ihm.
                        Zumindest denken Sie das. Nicht umsonst heißt es:

Nachahmung ist der Gipfel der Bewunderung!

Da ist schon was dran. Leider ist ein solches Extrem sehr bedenklich was die eigene Persönlichkeit betrifft. Dass man sich darüber definiert, jemand anderes zu sein...Da zeigen sich doch erhebliche Defizite.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56233

Zitat von honeybee
                          Gianni Ragusa ist natürlich ein miserabler Imi. Aber er kennt sich aus in der Imi-Szene.
                          interessanterweise kennt sich jeder imi in der szene voll super aus und weiss alles über die defizite der anderen. nur die eigenen will kaum einer wahr haben..
                          Zitat von honeybee
                          Er hat erzählt, dass es so einige unter ihnen gibt, die ihr Leben nicht mehr von Elvis' Leben abgrenzen können.
                          aha. aber wenn die stramplerträger unter sich sind, ist alles friede freude eierkuchen. da kennt plötzlich jeder dicke nur die guten seiten des anderen und lobt ihn.
                          [wie´s geht, wenn sie alleine sind, sehen wir an der aussage vom reverend betreffend ragusa. noch erbärmlicher gehts eigentlich gar nicht]
                          Zitat von honeybee
                          Dass man sich darüber definiert, jemand anderes zu sein...Da zeigen sich doch erhebliche Defizite.
                          ah, die psychoschiene. praktisch.

Kommentar

• Zollerhess
                            Foren-Experte

• 12.01.2013
                            • 988

Zitat von honeybee
                            Ich kann Rio's künstlerische Qualitäten gar nicht bewerten weil ich ihn noch nie auf der Bühne gesehen habe. Ich habe nur gehört, dass er wirklich ganz gut sein soll.

Er ist die Stimme von Elvis, mehr aber auch nicht, der MaRIO

Kommentar

• M.C. Clap Your Hands
                              Gehört zum Inventar

• 21.08.2013
                              • 1142

Zitat von burroughs
                              interessanterweise kennt sich jeder imi in der szene voll super aus und weiss alles über die defizite der anderen. nur die eigenen will kaum einer wahr haben..

aha. aber wenn die stramplerträger unter sich sind, ist alles friede freude eierkuchen. da kennt plötzlich jeder dicke nur die guten seiten des anderen und lobt ihn.
                              [wie´s geht, wenn sie alleine sind, sehen wir an der aussage vom reverend betreffend ragusa. noch erbärmlicher gehts eigentlich gar nicht]

ah, die psychoschiene. praktisch.
                              Aber warum sollten sie sich über ihre eigenen Defizite Gedanken machen wenn doch alle mit Körper und Geist Elvis sein wollen, also haben sie auch alle die Defizite der Anderen.

Ich mag, mit ein bis zwei Ausnahmen, diese Über-Imitatoren nicht.

Tribute-Künstler hingegen finde echt Klasse.
                              Vor kurz hab ich eine Tribute - CD von Helmut Lotti in die Finger bekommen,
                              echt tolle Musik.

Aber das ist mein Empfinden.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Fest mit beiden Beinen auf dem fliegenden Teppich Richtung Hawaii
                              Psycho Killer
                              Qu'est-ce que c'est?
                              Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better
                              Run, run, run, run, run, run, run away, oh-oh-oh

Kommentar

• Tickle Me
                                Foren-Experte

• 03.01.2008
                                • 990

Ich konnte/ kann bis heute noch nicht nachvollziehen,wie Imis überhaupt angehimmelt werden können bzw.man Gefallen an ihnen finden kann..

Mann,lieber eine "Konserve" vom Meister selber hören,als den ganzen Imi Kram....

Kommentar

Lädt...