Bad Nauheim 2021

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirsten
    Foren-Profi

    • 01.04.2007
    • 492

    Das Wetter soll ja schön warm und sonnig werden. Bei der Ticketbuchung war von einer Maskenpflicht auf dem Festivalgelände die Rede. Laut Hessischer Coronaschutzverordnung braucht aber im Freien keine Maske getragen werden (von Gedrängesituationen mal abgesehen). Weiss jemand, was nun aktuell gilt?

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11666

      Maske mitnehmen und bei Bedarf/Aufforderung aufsetzen. Dann kann nix schiefgehen.

      Ich werde, wenn es sehr warm ist, auch die hassgeliebte FFP2 weglassen und ne normale OP-Maske tragen. Ich will nämlich überleben.
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11666

        Ich kriege meine Brocken nicht gepackt. Zu lange nicht verreist gewesen. Und dann gleich 5 Tage.

        Ich weiß gar nicht, was ich mitnehmen soll. Meine Sonnenbrille hab ich schon mal…und die Ladekabel.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • Kirsten
          Foren-Profi

          • 01.04.2007
          • 492

          Klar nehmen wir Masken mit. Wir haben nur ehrlich gesagt keine Lust auf 3 Tage Maske tragen am Stück und bei Hitze. Wir brauchten hier schon seit Wochen gar keine Maske mehr, auch nicht beim Einkaufen. Das ist in Sachsen in Landkreisen mit Inzidenz kleiner 10 möglich. Und was soll ich euch sagen: Es ist herrlich! Manchmal fühlt es sich ein bissel verboten an, man hat ja schon irgendwie einen leichten Schaden davongetragen. Es wird aber sicher nicht mehr lange gehen, dann wird die schöne Zeit vorbei sein.
          Jedenfalls freue ich mich auch schon riesig auf Bad Nauheim! War zuletzt vor über 10 Jahren dort...

          Zitat von honeybee
          Maske mitnehmen und bei Bedarf/Aufforderung aufsetzen. Dann kann nix schiefgehen.

          Ich werde, wenn es sehr warm ist, auch die hassgeliebte FFP2 weglassen und ne normale OP-Maske tragen. Ich will nämlich überleben.

          Kommentar

          • Zollerhess
            Foren-Experte

            • 12.01.2013
            • 988

            Zitat von Kirsten
            Das Wetter soll ja schön warm und sonnig werden. Bei der Ticketbuchung war von einer Maskenpflicht auf dem Festivalgelände die Rede. Laut Hessischer Coronaschutzverordnung braucht aber im Freien keine Maske getragen werden (von Gedrängesituationen mal abgesehen). Weiss jemand, was nun aktuell gilt?

            ...und ein negativer Test für nicht geimpfte...

            Kommentar

            • Kirsten
              Foren-Profi

              • 01.04.2007
              • 492

              Wir sind geimpft, und das ist auch gut so!

              Kommentar

              • Tickle Me
                Foren-Experte

                • 03.01.2008
                • 990

                Wünsche Euch allen viel Spass und ein tolles Wochenende in Bad Nauheim!

                Kommentar

                • Zollerhess
                  Foren-Experte

                  • 12.01.2013
                  • 988

                  Habe bei der Touristikinfo angerufen. Für die Konzerte braucht man keinen negativen Test. Will man auf das Gelände zum Fanmarkt, da ist ein amtlicher Negativtest erforderlich.

                  Kommentar

                  • honeybee
                    Board-Legende

                    • 29.01.2017
                    • 11666

                    So, ich sitze hier schön vor der Villa mit nem Cappuccino und warte auf Ela und Olaf.
                    Es ist schon ziemlich viel los hier, im Gegensatz zum letzten Jahr.
                    Wer die A45 runter fährt, sollte den Reifendruck ein bisschen reduzieren. Katastrophe diese Piste.
                    Erst einmal reiht sich eine Baustelle an die andere. Insgesamt kann man vielleicht auf 20km mal Gas geben, ansonsten nur beschränkt auf 60-100 km/h.
                    80% der Fahrzeuge sind LKWs.
                    Und der Straßenbelag, auch außerhalb der Baustellen, ist in unterirdischem Zustand.
                    War ein bisschen wie bei Mario-Kart.
                    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                    Kommentar

                    • Zollerhess
                      Foren-Experte

                      • 12.01.2013
                      • 988

                      Das war auf der A 5 von Karlsruhe nicht besser.


                      Ich war in der Abendshow von Andy King. Der hat eine Show der Extraklasse geboten.

                      Kommentar

                      • Kirsten
                        Foren-Profi

                        • 01.04.2007
                        • 492

                        Die Show der Band Elvis 56 aus Krakau am Freitagabend war Spitze! Es wurde viel getanzt, die Abstände zwischen den Besuchern waren ziemlich groß.
                        Gestern war dann in der Stadt irre viel los. Jim Brown war abends beim Konzert bei seinem ersten Auftritt nach anderthalb Jahren etwas nervös und teilweise nicht ganz textsicher. Dann hat er es aber noch sehr emotional und in gewohnter Klasse zu Ende gebracht.
                        Als dann aber direkt im Anschluss das CBS Special von 1977 auf der Leinwand begann, sind wir gegangen. Wer zum Teufel hat denn das geplant? Einen schlimmeren Abtörner gibt es ja wohl nicht!

                        Kommentar

                        • honeybee
                          Board-Legende

                          • 29.01.2017
                          • 11666

                          Die American Sound Show war wirklich klasse. Seine Texthänger waren irgendwie charmant und er hat sehr sympathisch agiert, als er bei Gentle On My Mind so aus dem Konzept gekommen ist, dass er einen Take 2 brauchte.
                          Er hat eine gigantische Stimme mit viel Wumms. Toller Typ, und sehr menschlich.

                          Zum anschließenden CBS-Special: Kirsten, da hast du völlig recht. Absolut unpassend und nicht unproblematisch, damit der Stimmung dermaßen an die Karre zu fahren. Wir sind auch sofort gegangen und noch im Irish Pub gelandet.

                          Ja, es war gestern voll in der Stadt. Wir hatten das Gefühl, dass hier zur Zeit sehr viele Urlauber und Kurgäste sind, die nichts mit Elvis am Hut haben.
                          Auch auf dem Konzert waren viele Nichtfans im Publikum. Ela hat gehört, wie jemand hinter uns nach ca. 6 Songs sagte, dass Jim Brown ja noch gar kein Elvislied gespielt habe.

                          Unser Song-Contest (er hat erst die Frauen, und anschließend die Männer, den Refrain von Suspicious Minds singen lassen) war von weiblicher Seite her eher mager, obwohl wir alles gegeben haben. Aber die Männer boten als Überzahl einen herrlichen Chor.

                          Wetter ist einwandfrei. Besser geht’s nicht für die Open-Air-Veranstaltungen.
                          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                          Kommentar

                          • madtiger0
                            Schnupperuser

                            • 14.10.2017
                            • 10

                            Zitat von Kirsten
                            Als dann aber direkt im Anschluss das CBS Special von 1977 auf der Leinwand begann, sind wir gegangen.
                            echte fans

                            Kommentar

                            • Zollerhess
                              Foren-Experte

                              • 12.01.2013
                              • 988

                              Man hätte TTWII zeigen können...

                              Kommentar

                              • cadric
                                Stammuser

                                • 25.09.2007
                                • 192

                                was ist am cbs special so schlimm?

                                Kommentar

                                Lädt...