Bad Nauheim 2021
Einklappen
X
-
Habe gerade gelesen, dass die Ray Barracks 2022 abgerissen werden sollen. Nur das Gebäude, in dem Elvis zeitweise geschlafen hat, soll saniert und in ein Museum umgewandelt werden.
So wurde es angeblich von offizieller Seite, während der feierlichen Enthüllung der Statue, bekannt gegeben. Wir waren allerdings nicht dort, um das bestätigen zu können.
Ihr wart gar nicht bei der Enthüllung der Elvis Statue? Das wäre für mich definitiv sehenswert gewesen.
Dass die Ray Barracks noch stehen, wundert mich ein bisschen. Ich dachte echt, die wären schon längst abgerissen worden. Ich hab mir so gewünscht, dass der CapriClub erhalten bleibt, da hätten Elvis Fans auch in Friedberg einen Anlaufpunkt gehabt und man hätte etwas Schönes daraus machen können. Sehr schade. Ich bin echt froh, dass Rüdiger immer so emsig war und uns mit auf "seine" Touren nahm und wir dadurch noch soviel Originales in Deutschland sehen konnten.
Bewerten kann ich nur die Bilder, die ich bei FB sehen kann, hier werden ja keine gezeigt. Das Elvis Festival scheint immer mehr, für meine Begriffe, zum Zirkus der Kuriositäten zu verkommen. Eigentlich hatten wir ernsthaft überlegt, uns das nochmal anzuschauen, aber irgendwie bin ich wieder davon ab. Ein paar gute Bands, hier und da Elvis Musik aus der Konserve, so wie es mal war, das würde ich mir wünschen. Aber scheinbar wollen die Leute, die nach Bad Nauheim kommen etwas anderes als ich. Schade, da lohnt sich der weite Weg nicht.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
Kommentar
-
Wir waren bei der Enthüllung der Elvis Statue. Leider aber ging die nicht so über die Bühne wie wir und das vorgestellt haben. Viele durften da gar nicht rein u. man sah von weitem eigentlich kaum etwas. Die meistens Fans standen sehr weit weg nach einer Absperrung u. da es auch sehr heiß war zogen viele wieder ab. Auch wir suchten das Weite u. sahen uns die Statue erst viel später , genaugenommen drei Tage später in Ruhe an.Kommentar
-
Kommentar
-
Wir waren dann lieber nach 17 Uhr dort, um die Statue wirklich aus der Nähe betrachten zu können, und auch ein paar Fotos zu machen.
Ein paar gute Bands, hier und da Elvis Musik aus der Konserve, so wie es mal war, das würde ich mir wünschen.
Wir sind zufällig an der Konzertmuschel am Dolce gewesen, als gerade eine Dame ihren Auftritt hatte, die einfach Hammer war. Sie hatte eine ziemlich tiefe Stimme und konnte auch wirklich singen. Aber ihre Bewegungen waren noch besser. Nicht dass sie Elvis' Bewegungen imitiert hätte. Sie hatte ihren eigenen Stil. Aber sehr sehenswert. Ich war einigermaßen gefesseltWould you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Wir waren dann lieber nach 17 Uhr dort, um die Statue wirklich aus der Nähe betrachten zu können, und auch ein paar Fotos zu machen.
Genau so habe ich es empfunden, Jesse. Elvismusik aus der Konserve gab es an jeder Ecke. In der Trinkkuranlage liefen zwischen den einzelnen Events Filmsongs auf der großen Leinwand, mit entsprechenden Filmszenen.
Wir sind zufällig an der Konzertmuschel am Dolce gewesen, als gerade eine Dame ihren Auftritt hatte, die einfach Hammer war. Sie hatte eine ziemlich tiefe Stimme und konnte auch wirklich singen. Aber ihre Bewegungen waren noch besser. Nicht dass sie Elvis' Bewegungen imitiert hätte. Sie hatte ihren eigenen Stil. Aber sehr sehenswert. Ich war einigermaßen gefesselt
Okay, dann hab ich nur den ImiZirkus auf Bildern und Videomaterial gesehen. Von dem Drumherum und Zwischendurch hat niemand berichtet.
Hatte Friedberg auch Programm? Die hatten früher immer nette Band Auftritte. Und gibt's den Elvis Kreisel noch?
Jesse
Kommentar
-
Dieser Carsten, von dem ich zuvor erzählt habe…ihr kennt den sicherlich auch. Ela meinte, er könne auch sehr gut Hans Albers Lieder präsentieren.
Wie dem auch sei - der Carsten ist an der Villa sehr gut angekommen. Er hat Songs gesungen, die viele nur selten hören. Dabei war er sehr locker und witzig. Er ist mit seinem Mikro einfach zwischen den Leuten herum gelaufen.
Sonntag, am späten Abend, hatten sich einige Fans an der Stele eingefunden. Dort waren drei Typen, einer hatte eine Gitarre dabei. Die haben dann einfach zusammen mit den Fans Elvissongs gesungen. Das war eine total schöne Atmosphäre, und irgendwie wirkten alle happy.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Außerdem habe ich mir drei wunderschöne Bilder gekauft von einer Malerin aus Österreich. Die hatte ihre Bilder 2019 schon mal im Dolce ausgestellt. Und jetzt konnte man sie kaufen als Kunstdruck. Originale gab es auch, aber die waren etwas zu teuerWould you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Was Friedberg betrifft das kann man komplett vergessen. Vorbei die Zeiten wo Ike usw. das Haus rockten. Das einzig positive ist die Location im Rathaus Park. Hier wäre so ein Event wie früher ein Traum. Jede Menge Platz u. auch mehr Sitzmöglichkeiten.
Problem ist der EPV hat nun mal kein Geld u. auf meine Nachfrage wegen diverser Rockabilly Bands wurde mir gesagt das käme viel zu teuer u. wird in dieser Art wie früher nicht mehr durch geführt. Leider deshalb kann man Friedberg vergessen.
Rio war auch in Friedberg in der Stadthalle hatte aber mit dem eigentlichen Festival nichts zu tun da er sich sozusagen selbst vermarktet.Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob das geplant war, Robert. Irgendwie war er plötzlich da, und hat in Tom Arons Pausen gesungen. Er hat extra eine andere Ecke aus den Elvissongs bedient, um Tom Aron nicht ins Gehege zu kommen, wie er sagte.
War auf jeden Fall klasseWould you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Kommentar
-
Ich wusste gar nicht das er da war. Carsten ist spitze u. der geborene Entertainer. Ich muss sagen ich habe mit ihm gar nicht gerechnet weil er ja gesundheitlich angeschlagen u. ich deshalb der Meinung war er wird keine Auftritte derzeit wahrnehmen.
Was Friedberg betrifft das kann man komplett vergessen. Vorbei die Zeiten wo Ike usw. das Haus rockten. Das einzig positive ist die Location im Rathaus Park. Hier wäre so ein Event wie früher ein Traum. Jede Menge Platz u. auch mehr Sitzmöglichkeiten.
Problem ist der EPV hat nun mal kein Geld u. auf meine Nachfrage wegen diverser Rockabilly Bands wurde mir gesagt das käme viel zu teuer u. wird in dieser Art wie früher nicht mehr durch geführt. Leider deshalb kann man Friedberg vergessen.
Rio war auch in Friedberg in der Stadthalle hatte aber mit dem eigentlichen Festival nichts zu tun da er sich sozusagen selbst vermarktet.
Carsten geht es ja, zum Glück, wieder besser. Scheinbar hat er von seiner Stimmgewalt und seinen Entertainerfähigkeiten nichts eingebüßt. Wir hatten tolle Zeiten mit ihm, da kann Ela wirklich viel erzählen.
Ich glaube, Friedberg und der EPV haben jahrelang den Fehler gemacht, ihre Veranstaltungen kostenlos zu präsentieren. Für uns war das immer ne tolle Sache, die sie machten, da es musikalisch Klasse Alternativen zu Bad Nauheim waren. Schade, dass es so nicht mehr funktioniert. Danke fürs Nachfragen King.
Jesse
Kommentar
Kommentar