Bad Nauheim 2021

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

• 29.01.2017
    • 11676

Chris, wo wart ihr eigentlich dieses Jahr?
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21506

Zitat von honeybee
      @Jesse

Vielleicht kannst du mir ja meine Fragen beantworten. Ich kenne das Festival nicht aus früheren Zeiten.

Was war anders? Was gab es an Programm? Inwiefern gab es mehr "Elvis"?

Harty hat einen Teil schon erklärt. Es gab Händlermeile und Flohmarkt ohne Eintritt, man konnte da rauf und rein wie man Lust hatte. Es gab Elvis Musik an vielen Ecken, Kinovorführungen fanden statt, selbstverständlich mit Elvis Filmen.

Wir konnten an Stadtführungen teilnehmen, die zu bekannten "Elvis-Plätzen" führten. Busfahrten auf Elvis Spuren fanden statt, zum Hattsteiner Weiher oder Gederner See, da haben wir Leute getroffen, die Elvis damals auch getroffen hatten und die haben nette Geschichten erzählt von damals. Wir waren dort, wo die Aufnahmen für "GI Blues" gemacht wurden, sind mit der Gondel gefahren, die man in dem Film sieht, die Stelle wo das Puppentheater aus dem Film stand. Wir waren überall dort, wo Elvis war, als er in Deutschland war. Und immer war jemand dabei, der was Nettes dazu zu erzählen hatte. Der Höhepunkt war für mich: die Ray Barracks besucht zu haben, als es sie noch gab. Ganz viel haben wir Rüdiger zu verdanken, der so fleissig war und ganz viel rausgefunden hat, wo was war und mit uns privat dort auch hingefahren ist. Er ist ein ganz großer Elvis Fan und lässt andere daran teilhaben. Das war eine schöne Elvis Zeit in Deutschland. Wir waren in Steinfurt, wo das Kriegerdenkmal steht, das Elvis Einheit damals umgesetzt hat, da gibt's auch Bilder von. Und wir waren im Rosenmuseum, um blaue Rosen zu kaufen... naja ist ne Geschichte für sich. Abends hatten wir alle zusammen nen Tisch reserviert, um die 20 Leute kamen zusammen, um gemeinsam zu essen. Wie ein kleines Forumstreffen war das. Anschliessend in den Pub, wo Elvis Musik lief.

Vielleicht magst Du alte Threads lesen, Fans treffen Fans, ab 2006, da wird viel berichtet, leider sind nicht mehr alle Bilder da.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Chris
        Foren-Experte

• 22.09.2013
        • 521

Meine Frau musste leider an dem Tag arbeiten. War aber kurz davor alleine nach BN aufzubrechen, aber irgendwie konnte ich mich nicht mobilisieren, anscheinend werde ich alt
        Ansonsten sind wir sehr gerne in BN, 2022 sind wir dabei..
        FTD STEREO RECORDS may be played on any modern Phonograph with a lightweight tone arm. You will hear excellent sound reproduktion on a mono Player and full stereo sound on a stereo Player.

Kommentar

• honeybee
          Board-Legende

• 29.01.2017
          • 11676

Danke für die Ausführungen, Jesse.

Zitat von Jesse
          Wir konnten an Stadtführungen teilnehmen, die zu bekannten "Elvis-Plätzen" führten.
          Die gibt es noch immer. Die Gruppen werden auch in die Villa Grunewald geführt, um das Elviszimmer zu besichtigen.

…sind mit der Gondel gefahren, die man in dem Film sieht…
          2017 waren wir in Friedberg in dem kleinen Museum. Da war eine Gondel ausgestellt - angeblich die aus dem Film. Wir haben dann aber festgestellt, dass das gar nicht sein konnte, weil sie viel zu klein war. Die Sitzbank war nicht breit genug für zwei Personen.
          Und Elvis und Juliette Prowse sitzen in der Szene ja eindeutig nebeneinander. Da habe ich mich das erste mal bezüglich Elvis auf den Arm genommen gefühlt.

Kommentar

• Jesse
            Board-Legende

• 03.01.2007
            • 21506

Zitat von honeybee

2017 waren wir in Friedberg in dem kleinen Museum. Da war eine Gondel ausgestellt - angeblich die aus dem Film.

Da habe ich mich das erste mal bezüglich Elvis auf den Arm genommen gefühlt.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, mit dieser Gondelbahn, ich weiss nicht genau wie das heisst. Die Gondel von damals wird sicher nicht mehr benutzt. Die Gondel in Friedberg haben wir auch gesehen und das gleiche auch schon festgestellt. Trotzdem gibt's ja viele Orte, die unweigerlich die Orte sind, an denen Elvis schon stand. In dem Zimmer Nr. 10 in der Villa Grunewald wird auch nicht mehr viel davon da sein, wie es zu Elvis Zeiten war. Zumal Leute da ja auch schlafen dürfen und da geht eben auch mal was kaputt oder nutzt ab. Aber es hat Elvis Bezug und ist dadurch etwas Besonderes.

In Tupelo wird Dir übrigens auch erzählt, das kleine Häuschen ist das Häuschen mit dem Inventar in dem Elvis und Jesse geboren wurden. Das ist Quatsch und man weiss das auch, trotzdem wiegt man sich irgendwie in dem Glauben, dass alles so ist, wie es erzählt wird. Als ich 2003 hinter die Absperrung und alles anfassen durfte, war ich stolz wie Bolle und hab es fast so genossen, als ob ich Elvis selbst hätte berühren dürfen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• honeybee
              Board-Legende

• 29.01.2017
              • 11676

Zitat von Jesse
              In dem Zimmer Nr. 10 in der Villa Grunewald wird auch nicht mehr viel davon da sein, wie es zu Elvis Zeiten war. Zumal Leute da ja auch schlafen dürfen und da geht eben auch mal was kaputt oder nutzt ab. Aber es hat Elvis Bezug und ist dadurch etwas Besonderes.
              Es gibt sogar noch den schwarzen Klodeckel, den er sich damals aus den USA hat schicken lassen. Naja, zumindest ist es ein schwarzer Klodeckel

In Tupelo wird Dir übrigens auch erzählt, das kleine Häuschen ist das Häuschen mit dem Inventar in dem Elvis und Jesse geboren wurden. Das ist Quatsch und man weiss das auch, trotzdem wiegt man sich irgendwie in dem Glauben, dass alles so ist, wie es erzählt wird.
              2018 hat die Dame, die dort saß um aufzupassen, ganz klar gesagt, dass es Möbel aus der Zeit sind und nicht unbedingt die Original-Möbel der Familie Presley.
              Auch der Plymouth ist als Vergleichsmodell ausgewiesen.

Vielleicht ist man ja inzwischen auch ein bisschen schlauer geworden und versucht nicht mehr, den Leuten etwas vorzumachen. Weil Besucher, die sich veräppelt fühlen, bestimmt nicht positiv über ihren Ausflug berichten.

Kommentar

• Tickle Me
                Foren-Experte

• 03.01.2008
                • 990

Zitat von honeybee
                Danke für die Ausführungen, Jesse.

Die gibt es noch immer. Die Gruppen werden auch in die Villa Grunewald geführt, um das Elviszimmer zu besichtigen.

2017 waren wir in Friedberg in dem kleinen Museum. Da war eine Gondel ausgestellt - angeblich die aus dem Film. Wir haben dann aber festgestellt, dass das gar nicht sein konnte, weil sie viel zu klein war. Die Sitzbank war nicht breit genug für zwei Personen.
                Und Elvis und Juliette Prowse sitzen in der Szene ja eindeutig nebeneinander. Da habe ich mich das erste mal bezüglich Elvis auf den Arm genommen gefühlt.

In besagter Gondel sass Elvis keinesfalls,da alle Szenen mit ihm ausschließlich in den USA gedreht wurden.Hal Wallis machte nur einige Außenaufnahmen für den Film.Aber wie gesagt,alle ohne Elvis

Kommentar

• honeybee
                  Board-Legende

• 29.01.2017
                  • 11676

Das weiß ich inzwischen auch. Aber 2017 hatte ich dieses detaillierte Wissen noch nicht.

Kommentar

• Tickle Me
                    Foren-Experte

• 03.01.2008
                    • 990

Ich denke mal,es wird sich um die Gondel handeln,welche bei den Außenaufnahmen in Deutschland gefilmt wurde...

Kommentar

• honeybee
                      Board-Legende

• 29.01.2017
                      • 11676

Meinst du? Also die ist ja wirklich mini. Aber vielleicht guck ich am Wochenende mal die Filmszene. Vielleicht kann man das einschätzen bei der Außenaufnahme.

Kommentar

• Tickle Me
                        Foren-Experte

• 03.01.2008
                        • 990

Zitat von honeybee
                        Meinst du? Also die ist ja wirklich mini. Aber vielleicht guck ich am Wochenende mal die Filmszene. Vielleicht kann man das einschätzen bei der Außenaufnahme.
                        Die Gondel sieht in der Filmszene von aussen schon recht schmal aus...übrigens: G.I.Blues gibt es aktuell in der Arte-Mediathek...

Kommentar

• oliver
                          Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                          • 2057

Die Gondel damals im Capri Club sah auch nicht sehr groß aus.

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11676

Wahrscheinlich die gleiche, die dann in dem Museum in Friedberg ausgestellt war, oder?

Kommentar

• oliver
                              Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                              • 2057

Keine Ahnung. Ich war nur einmal in Bad Nauheim/Friedberg. Das war 2008.

Kommentar

• letmebe
                                Foren-Profi

• 17.04.2006
                                • 436

Info:

Am 25.08.1959
                                Aussenaufnahmen in Rüdesheim
                                Arbeitsbeginn 8.30 Uhr mit 2 Doubles

Am 27.08.1959
                                Nachaufnahme Rüdesheim Seilbahn
                                Arbeitsbeginn 14.30 Uhr wieder mit 2 Doubles

Frl. Nopens Double
                                Tom W. Creel Double Elvis
                                Und die 2 sind mit der Gondel gefahren

Die Gondel in den Paramount Studios wurde nachgebaut
                                und nix anderes wurde in Friedberg erzählt

Die Drehtage 20 August 1959 bis 31August 1959

Tagesdispositionen Drehtage.

Das Paramount Studio war für diesen Zeitraum Frankfurt/ Main - Kaiserstr. 73

Kommentar

Lädt...