Bad Nauheim 2021

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6288

    Zitat von honeybee
    P7
    Locker wie immer - die Mutter des Blauen - ist ja auch Cool

    Kommentar

    • Lakota
      Posting-Legende

      • 05.09.2007
      • 9018

      Wer nach Nauheim fährt und Elvis pur haben möchte, der ist nicht gut beraten. Das Festival ist eine einzig große, laute Kirmes und ich habe den Eindruck, die meisten Leute möchten das genau so haben. Ein paar Shows, feiern am Pub und kunterbunte "Fans". Das scheint so ziemlich der Sinn dahinter zu sein. Die Geschäftswelt hat sich komplett darauf eingestellt. Es ist gibt die gruseligsten Shirts zu kaufen und anderen Nippes. Einen verkaufsoffenen Sonntag für alle und diverse Showeinlagen auf der Einkaufsstraße. So eine Veranstaltung muss sich für alle lohnen (außer vielleicht fürs Dolce) und es funktioniert ja auch. Viele Fans kommen wieder und somit geht der Plan auf.
      Auf ein paar zarte Fanseelen, welche eigentlich "Gedenken" möchten und "nur" Elvis im Original auf die Ohren haben wollen, kann und wird man dort keine Rücksicht nehmen. Dessen muss man sich bewusst sein. Am Sonntag und Montagabend, als schon ganz viele wieder abgereist waren, gab es wohl dieses Gedenken und ein einfach beisammen stehen und über Elvis reden und sich im kleinen Kreis austauschen. Ich verstehe, dass einige Fans darauf überhaupt nicht klar kommen. In den letzten Jahren habe ich mich auch immer wieder schwer damit getan. Ich habe aber meinen Frieden damit gemacht, ich freue mich auf die Leute, ich freue mich darauf dort Essen zu gehen, ein paar Stunden Spa und auf ein schönes Frühstück. Für 2,5 Tage den Alltag hinter mir zu lassen und ganz nebenbei, die volle Elvis Dröhnung (zumindest im Pub) zu bekommen und sich dort in netter Runde zu amüsieren. Wer bin ich, jedem einen Vortrag über sein Outfit und Aussehen zu halten? Einfach darüber lachen und Jeck - Jeck sein lassen. Jeder feiert Elvis auf seine ganz persönliche Art ab und ich werde mir das Wochenende nicht versauen, indem ich nur das Negative suche. Die überwiegende Mehrheit dort möchte unterhalten werden und das scheint ja der Fall zu sein. Das ist aber meine ganz persönliche Sichtweise auf das Festival und wenn es mir irgendwann doch mal alles zu viel des nicht immer Guten wird dann bleibe ich daheim.

      Es gibt sicherlich vieles zu kritisieren und ich finde es aber super schade, sich darüber zu streiten. Im Grunde vereint uns doch der eine Gedanke.
      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

      * Antoine De Saint-Exupéry *

      Kommentar

      • honeybee
        Board-Legende

        • 29.01.2017
        • 11676

        Zitat von Lakota
        Das Festival ist eine einzig große, laute Kirmes und ich habe den Eindruck, die meisten Leute möchten das genau so haben. Ein paar Shows, feiern am Pub und kunterbunte "Fans". Das scheint so ziemlich der Sinn dahinter zu sein.
        Mag sein. Ich denke aber auch, dass der Sinn ist, die Leute immer wieder zusammen zu bringen. Jedes Jahr zu Ehren des King diese Veranstaltung aufzuziehen, damit auch so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl erhalten bleibt. Das belebt halt die Fangemeinde.
        Wenn es so etwas nicht mehr gäbe, und alle würden sich - wenn überhaupt - nur noch im privaten Kreis treffen…

        Man muss und kann nicht jedes Event mitnehmen. Man kann sich seine persönliche Auszeit nehmen und im Park spazieren gehen, an den Gradierbauten sitzen oder einfach ein paar persönliche Gespräche führen.
        Ich glaube nicht, dass das Festival so gut besucht wäre, wenn man sich ausschließlich zum stillen Gedenken treffen würde.

        Am Sonntag und Montagabend, als schon ganz viele wieder abgereist waren, gab es wohl dieses Gedenken und ein einfach beisammen stehen und über Elvis reden und sich im kleinen Kreis austauschen.
        Das wurde von offizieller Seite nach der American Sound Show am Samstagabend in der Trinkkuranlage angeboten.
        Und selbst im Pub, wo ja zur Zeit nicht wild gefeiert wird, haben wir über Elvis geredet. Eigentlich haben wir das ganze Wochenende über Elvis geredet
        Ich will sagen, man kann sich den Aufenthalt so gestalten, wie man möchte. So saß Kismet mit mir und ihrer Bratwurst () ne Stunde auf meinem Balkon, und wir haben einfach gequatscht.


        Jeder feiert Elvis auf seine ganz persönliche Art ab und ich werde mir das Wochenende nicht versauen, indem ich nur das Negative suche.
        Genau so ist es.
        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

        Kommentar

        • Jesse
          Board-Legende

          • 03.01.2007
          • 21506

          Zitat von Lakota
          Wer nach Nauheim fährt und Elvis pur haben möchte, der ist nicht gut beraten. Das Festival ist eine einzig große, laute Kirmes und ich habe den Eindruck, die meisten Leute möchten das genau so haben.

          Es gibt sicherlich vieles zu kritisieren und ich finde es aber super schade, sich darüber zu streiten. Im Grunde vereint uns doch der eine Gedanke.

          Köterli, da ich einen Großteil Deines Postings auf mich beziehe, antworte ich auch nochmal darauf. Ich werd euch sicher euer Festival nicht madig machen. Mir ist es zu wenig Elvis und zuviel Klimbin, der mich anekelt, drumrum. Ich hab verstanden, dass den Leuten die kommen, dieses Spektakel so gefällt, wie es abläuft. Also warum etwas ändern. Schade finde ich es trotzdem, dass es sich so entwickelt hat. Für mich müsste es mehr Alternativen geben, die ebenso gute Laune machen und nicht nur still gedenken. Ich hatte auf Friedberg gehofft, die so gute Ansätze machten. Es zeigt, dass es auch anders ginge.



          Insofern werden wir dann auch in Zukunft zu diesen Zeiten Bad Nauheim fernbleiben und Festivals besuchen, die uns gefallen. Vielleicht ergibt sich eines Tages doch mal die Gelegenheit für mich, die Statue von nahem anzuschauen.




          Jesse

          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




          Kommentar

          • honeybee
            Board-Legende

            • 29.01.2017
            • 11676

            @Jesse

            Vielleicht kannst du mir ja meine Fragen beantworten. Ich kenne das Festival nicht aus früheren Zeiten.

            Was war anders? Was gab es an Programm? Inwiefern gab es mehr "Elvis"?
            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

            Kommentar

            • Harty
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 1071

              Es war vor einigen Jahren etwas "intimer" , "ruhiger" aber doch gesellig zum gemeinsamen Austausch. Weniger Kommerz. Es gab die Elvis Disco im Dolce Pub, man hat sich im Irisch Pub getroffen. Es liefen vereinzelt Elvis Filme oder auch die Dokumentar Filme. Die CD Plattenbörse gab es früher schon, aber da waren die Preise noch zivilisierter . Natürlich waren wir auch jünger, es haben sich etliche Fans hier aus dem blauen und auch aus dem grünen Forum verabredet. Elvis Musik stand eher im Vordergrund. Ich war nun auch seit einigen Jahren nicht mehr vor Ort (hauptsächlich aber auch aus Urlaubsgründen).
              Falls man Dean Z für das Festival gewinnen könnte, würde ich nochmal kommen. Rio und Co bin ich doch überdrüssig geworden. Es hat sich wohl mehr in Richtung Kommerz entwickelt. Die Veranstaltungen in Friedberg fand ich immer sehr angenehm.

              Kommentar

              • letmebe
                Foren-Profi

                • 17.04.2006
                • 436

                Danke

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11676

                  Okay, danke. Ich kann es mir ungefähr vorstellen.
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  • letmebe
                    Foren-Profi

                    • 17.04.2006
                    • 436

                    Auszug WZ vom 17.08.2021


                    Friedberg (har). Mehr als zufrieden ist Günter Kiefer, der Präsident des Elvis-Presley-Vereins Bad Nauheim/Friedberg, mit dem Verlauf des 13. Elvis-Weekend gewesen - noch nie wurden so viele Besucher gezählt. Viel Lob gab es für den neuen Veranstaltungsort, den Rathauspark, wie auch für das vielseitige Programm. Dieses wurde am Sonntag von den »Highlifting Boosters« fortgesetzt.

                    Gezählt wurden 50-80 Gäste Samstag und Sonntag

                    Das ist Deutsche Presse Loyal und überparteilich

                    Kommentar

                    • Lakota
                      Posting-Legende

                      • 05.09.2007
                      • 9018

                      @Jesse

                      Meine Ausführung galt allgemein, ohne jetzt speziell jemanden anzusprechen. Ich finde es aber konsequent von dir/euch, dass ihr euch gegen einen Besuch entscheidet. Es bringt ja auch nichts, wenn man die weite Fahrt und die Kosten für ein "Leiden" in Kauf nimmt. Und ihr findet bestimmt etwas, was euch mehr liegt.


                      Keine Ahnung, vielleicht neigt man auch dazu "Früher war alles besser" zu finden, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die letzten sagen wir einmal 8-10 Jahre sich die Dinge in Nauheim verändert und verlagert haben. Mir persönlich z.B. hat Friedberg noch nie etwas gegeben. Ich fühle mich dort nicht wohl. Es fängt schon damit an, dass ich hin und her fahren müsste. Möchte ich nicht. Ich lebe aber auch nicht die 50ziger Jahre und bin mehr das 60ziger und 70ziger Mädchen. So hat halt jeder seins. Was sich aber nicht verändert hat, dass man sich irgendwann im Irish Pub zusammen findet und feiert. Ich finde es nach wie vor eine schöne Tradition und ersetzt mir Konzerte etc. Dies ist aber mein ganz persönlicher Geschmack und Empfinden und verstehe auch vollkommen die Leute, die mit anderen Erwartungen an solch ein Festival heran gehen. Eine gute, liebe Bekannte von mir kippt in Nauheim von Veranstaltung zu Veranstaltung. Egal was kommt, sie hat für so ziemlich alles Karten und nimmt mit was geht. Sie amüsiert sich prächtig, kennt tausend Leute und hat einen riesen Spaß an dem Wochenende. Ich höre ihr morgens beim Frühstück zu und freue mich, dass sie es nett hat. Für mich käme nicht mal ein Bruchteil davon in Frage, aber ich bin da auch so gar kein Maßstab. Die Goldenen Zeiten z.B. mit der TCB Band sind einfach vorbei. Oder die Gospel Shows mit den Imperials etc. das waren noch High Lights. Oder Joe Esposito im Frühstücksraum zu treffen. Das alles habe ich aber gehabt und bin froh, denn diese Zeiten sind Geschichte und kommen nicht wieder.
                      Die anderen Fans basteln sich jetzt ihre eigene Nauheim Story und blicken in ein paar Jahren ebenso wehmütig darauf zurück.
                      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                      * Antoine De Saint-Exupéry *

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14666

                        Dazu kommt ich höre immer wieder von Leuten man möchte sich in Bad Nauheim über Elvis Musik unterhalten u. diskutieren dazu muss man aber auch erst mal vor Ort sein. Ich fahre jetzt seit 12 Jahren regelmäßig zum Festival , Ausnahme 2020 Corona bedingt, u. jedes mal hatten wir noch unsere Runde weil sich im vorhinein die Gleichgesinnten zusammen setzen. Also Fans die auf Elvis Musik , Sessions + Live Konzerte abfahren u. deshalb genug zu schwatzen haben. Es war noch jedes mal lustig u. interessant bis in der Früh.

                        Auch jetzt im August waren wir zwar eine kleinere Runde weil eben viele noch nicht so verreisen aber unterhaltsam war es allemal.

                        Kommentar

                        • Lakota
                          Posting-Legende

                          • 05.09.2007
                          • 9018

                          Mir hat Andy gefehlt. Nauheim ohne ihn geht eigentlich gar nicht.

                          Holen wir nach mein Freund
                          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                          * Antoine De Saint-Exupéry *

                          Kommentar

                          • honeybee
                            Board-Legende

                            • 29.01.2017
                            • 11676

                            Zitat von King77

                            Auch jetzt im August waren wir zwar eine kleinere Runde weil eben viele noch nicht so verreisen aber unterhaltsam war es allemal.
                            Ich wollte so gerne noch mit dir über die verschwundenen Sun-Aufnahmen sprechen. Irgendwie sind wir gar nicht mehr dazu gekommen.
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14666

                              Machen wir beim Festival 2022.

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14666

                                Zitat von Lakota
                                Mir hat Andy gefehlt. Nauheim ohne ihn geht eigentlich gar nicht.

                                Holen wir nach mein Freund
                                Ja ein Elvis Festival ohne Andy , da fehlt einfach etwas. Aber ich hoffe nächstes Jahr ist er wieder dabei.

                                Kommentar

                                Lädt...