Bad Nauheim 2022

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

    • 05.09.2007
    • 9018

    #46
    Zitat von King77
    Man muss aber auch bei den Fakten bleiben u. die sind es gibt wesentlich mehr Elvis Interpreten die auf 70er Jahre machen schon aus dem Grund weil dann kann man alle Songs von Elvis singen u. man ist nicht auf bestimmte Jahre festgelegt.

    Was Elvis Org. Musiker u. Weggefährten betrifft lebt aus den 50er Jahren kaum noch jemand , gleiches aus den 60er Jahren u. wenn sind die Leute in einem Alter wo man sich solche Reisen nicht mehr antut.

    Das mag sein, es ist auch wesentlich einfacher, sich gehen zu lassen und mopelig zu werden, als den jungen und schlanken Elvis zu imitieren(in jedem Alter) und für paar steife Karate Moves reicht es dann noch. Hingegen fix auf den Zehenspitzen zu stehen und beweglich zu sein, dabei noch den Ton zu treffen, ist da schon anspruchsvoller. Ab einem gewissen Alter wirkt aber beides total daneben. Dennoch, die Wurzeln von Elvis bei einem Festival nicht zu repräsentieren ist meiner Meinung nach ein Fehler.

    Ich bin da jetzt keine Fachfrau, aber bestimmt gibt es junge und auch gute Bands, die gerne die 50er auf einem Festival dem geneigten Publikum näher bringen möchten. Es erwartet niemand von den betagten Herrschaften, dass sie sich noch Auftritte und größere Reisen antun. Bzw. wird der Lauf aller Dinge es eines Tages unmöglich machen. Warum nicht mal dem Nachwuchs eine Chance geben?
    Ansonsten läfuft sich das Festival eines Tages von selber tot, weil bestimmte Gruppen sich nicht mehr vertreten fühlen.
    Zuletzt geändert von Lakota; 25.01.2022, 12:45
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

    * Antoine De Saint-Exupéry *

    Kommentar

    • honeybee
      Board-Legende

      • 29.01.2017
      • 11666

      #47
      Jepp. Es müssen ja auch keine Imitatoren sein. Es gibt genügend Bands, die Rockabilly spielen und auch Elvis im Repertoire haben. Warum nicht mal deren Interpretationen anhören?

      Im letzten Jahr ist beim Contest eine Frau aufgetreten. Die hatte Power! Und sie war ziemlich gut. Selbstverständlich hörte sie sich nicht an wie Elvis - und sie sah ihm auch kein bisschen ähnlich. Sie hat auch nicht seinen Stil kopiert, sondern seine Songs auf ihre Art präsentiert.

      Zu einem Konzert von ihr würde ich gehen!
      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

      Kommentar

      • cadric
        Stammuser

        • 25.09.2007
        • 192

        #48
        warum nicht mal danny fragen? Er ist seit den 90ziger jahren in memphis ein fester progamm punkt.

        oder diser junge Matt stone der gerade zeimlich viel aufmerksamkeit in den usa hat. Ok der ist ein Imi durch und durch hat aber für seine 19/20 jahre sehr viel ponzentzial.

        Oder wenn man einfach jemand mit herzblut möchte, der vielleicht nicht der perfekte Sänger ist, Fred Omvlee, der holländische pastor

        Danny:


        Matt Stone: https://www.youtube.com/watch?v=mXW_GoTKzYE

        Fred Omvlee:

        Kommentar

        • Harty
          Gehört zum Inventar

          • 27.07.2003
          • 1071

          #49
          Frage in die Runde: Was wollt Ihr denn sehen und hören ?

          In erster Linie ist es ein Elvis Festival aber Imis möchte man nicht (ich übrigens auch nicht). Mein letzter Festivalbesuch ist auch schon einige Jahre her.

          Kommentar

          • RADER
            Gehört zum Inventar

            • 19.07.2005
            • 2918

            #50
            Neben dem Können sollte die Optik schon eine Rolle spielen.
            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

            Kommentar

            • Harty
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 1071

              #51
              Gut , Dean Z würde ich mir anschauen.

              Kommentar

              • RADER
                Gehört zum Inventar

                • 19.07.2005
                • 2918

                #52
                Der hat was. !!!!!!!!!!!
                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                Kommentar

                • Harty
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.07.2003
                  • 1071

                  #53
                  Es steht dort auf der Seite : Peter Kraus...mit 82 Jahren....Respekt.

                  Kürzlich ging mir , bedingt durch meine frühere Aktivität der Sendung "The King trikes back" eine melancholische Zeitreise Idee durch den Kopf für das Festival ala "American Graffiti". Festival Radio in den Abendstunden und man darf gegen einen kleinen Beitrag mit den Oldtimern durch Bad Nauheim und Friedberg chauffiert werden. Über das Festivalradio hört man entsprechende Elvis Musik und Rock'n Roll aus den 50ern. Highlight wäre die Suche der Radiostation für das Festival mit Elvis Preisen (CD, Vinyl...). Alternativprogramm zu den Live Aktivitäten der Imis . Das Festivalradio sollte entsprechenderweise auch im legendären Irish Pub zu hören sein , vielleicht auch über Lautsprechen an einigen Standorten. Zurückbeamen in die 50er

                  Kommentar

                  • Lakota
                    Posting-Legende

                    • 05.09.2007
                    • 9018

                    #54
                    Ich glaube, dass vordergründige Problem ist einfach die Planungsunsicherheit in Zeiten von Corona. Als Veranstalter muss man da kleiner denken, nehmen was verfügbar ist und was sich am schnellsten streichen lässt und abwägen was überhaupt noch geht. Ganz ehrlich, ich möchte es nicht machen müssen, auch wenn ich gerne vieles anders hätte.
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                    * Antoine De Saint-Exupéry *

                    Kommentar

                    • honeybee
                      Board-Legende

                      • 29.01.2017
                      • 11666

                      #55
                      Aus Erfahrung können selbst die alten Hasen nichts dazu sagen. Zum Glück.

                      Aber könnt ihr euch vorstellen, dass das Festival in irgendeiner Form stattfindet wenn dieser unsägliche Krieg anhält?
                      Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14635

                        #56
                        Ich glaube schon dass das Festival stattfindet. So Scheiße der Krieg ist aber die Menschen brauchen auch mal ein wenig Entspannung u. genau genommen dürfte dann nie eine Veranstaltung über die Bühne gehen weil irgendwo fliegen immer die Fetzen.

                        Kommentar

                        • Zollerhess
                          Foren-Experte

                          • 12.01.2013
                          • 988

                          #57
                          Beim Golfkrieg wurde Fasching abgesagt. Als es im nahen Jugoslawien geknallt hat, hat es uns nicht interessiert...

                          Kommentar

                          • Lakota
                            Posting-Legende

                            • 05.09.2007
                            • 9018

                            #58
                            Die Frage ist nicht unberechtigt.
                            Lasst uns hoffen, dass bis dahin die Welt überhaupt noch existiert. Es ist ja nichts mehr unmöglich. Was für ein Wahnsinn
                            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                            * Antoine De Saint-Exupéry *

                            Kommentar

                            • Lakota
                              Posting-Legende

                              • 05.09.2007
                              • 9018

                              #59
                              Nach einigen Fehlschlägen, habe ich nun doch ein Zimmer für August ergattert und bin jetzt doch erleichtert. Meine Güte, was ein Gedöns
                              Es wäre toll, wenn bis dahin kein Krieg und kein Corona mehr wäre.
                              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                              * Antoine De Saint-Exupéry *

                              Kommentar

                              • honeybee
                                Board-Legende

                                • 29.01.2017
                                • 11666

                                #60
                                Wo?
                                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                                Kommentar

                                Lädt...