Lisa Marie Presley

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

    • 22.06.2005
    • 9754

    Zitat von Mrs. Pres
    Da gibt es viele verschiedene Angaben. Die Summen, von denen ich gelesen habe, schwanken zwischen 1 Mio und 10 Mio
    Davon hat sie den Großteil allerdings dem Geschäftssinn ihrer Mutter zu verdanken, die maßgeblich dazu beitrug, dass das Erbe vom August '77 bis zum Antritt desselben einen nennenswerten Umfang besaß.
    Hätte Vernon seine Ex-Schwiegertochter nicht mit ins Boot geholt, wäre Lisa über ihr Netto-Erbe wohl wenig erfreut gewesen...

    Kommentar

    • Lisa M
      Schnupperuser

      • 09.06.2017
      • 23

      Der Nachlass („estate“) wurde tatsächlich in mehreren Quellen mit 300 Mio. $ angegeben Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Angabe auf den heutigen Wert des Unternehmens bezieht und es nur unklar rübergebracht wurde.

      Kommentar

      • Digger
        Foren-Profi

        • 01.01.2006
        • 471

        Soweit ich mich erinnere an die Meldungen/Nachrichten von 1977 wurde stets vom Wert des Erbes gesprochen. Dies schließt ja nicht nur das ein was auf dem Konto abzuheben wäre sondern auch Grundbesitz, Flugzeuge , Hausrat (man rechne sich nur mal den Wert seiner Dutzenden Jumpsuits aus) , Autos, austehende Einnahmen usw.
        Da unser Mann stets vieles verschenkt und sehr verschwenderisch gelebt hat soll tatsächlich nicht sonderlich viel Bares verfügbar gewesen sein. (Es gab ja auch hohe laufende Kosten).
        Da Lisa natürlich nicht das Ganze Hab und Gut zu Geld machen wollte war sicher irgendwann das Geld auch mal knapp.
        Nur frage ich mich:
        Weltweit sind nach dem 16.8 die Plattenverkäufe dermaßen nach oben geschossen. RCA ließ sogar bei Fremdfirmen LPs pressen weil die eigenen Presswerke nicht mehr die hohe Nachfrage bewältigen konnte. .. wo ist allein all das Geld hin?

        Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11654

          Zitat von Digger
          Nur frage ich mich:
          Weltweit sind nach dem 16.8 die Plattenverkäufe dermaßen nach oben geschossen. RCA ließ sogar bei Fremdfirmen LPs pressen weil die eigenen Presswerke nicht mehr die hohe Nachfrage bewältigen konnte. .. wo ist allein all das Geld hin?
          Er hat doch noch zu Lebzeiten die Rechte komplett an RCA verkauft, oder hat das mit späteren Erlösen aus dem Umsatz nichts zu tun?
          Wurden die Rechte nicht später zurück erstritten vor Gericht?
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • Gast20180914

            Hier mal eine von vielen veröffentlichten Einschätzungen über das Gesamtvermögen von L.M.

            Zitat von 2014 :

            Allerdings ist Lisa Marie Presley Vermögen nicht nur ein Geschenk von ihrem Vater , sondern sie ist auch in der Lage, als Sängerin/Songwriterin ihren Marktwert zu halten. Lisa Marie Presley Vermögen erhielt sie im Alter von 25 Jahren, als sie über den Nachlass ihres Vaters verfügen konnte. Zu diesem Zeitpunkt betrug der Marktert bereits 100 Millionen USD.

            Lisa Marie Presley konnte ihren Marktwert noch durch ihre musikalischen Projekte noch steigern. Presley’s Songs, eine Mischung aus Blues, Country und Folk-Musik mit Songs wie „Lights Out „, „Storm & Grace „, “ „Close To The Edge „steigern den Wert weiter. Presley wurde genau 9 Monate , nach der Hochzeit ihre Eltern Elvis und Priscilla in Memphis, Tennessee geboren. Sie war vier Mal verheiratet, davon war einer ihrer Ehemänner Michael Jackson. Lisa Marie Presley Vermögen ist sprunghaft angestiegen , als sie und Jackson sich das Jawort gaben.

            Ihr Marktwert besserte sich dadurch weiterhin. Nach der gescheiterten Ehe mit Michael Jackson , die 1996 geschieden wurde, heiratete sie Schauspieler Nicolas Cage im Jahr 2002 und ihren jetzigen Ehemann Michael Lockwood im Jahr 2006. Lockwood , der Presleys Gitarrist , Musikproduzent und Regisseur ist , hat lange mit ihr in England gewohnt, wo auch ihre gemeinsamen Zwillinge auf die Welt gekommen sind. Also, wie hoch ist das Vermögen und Marktwert von diese talentierte Frau?

            Nach TheRichest.com handelt es sich um die unglaubliche Summe von 300 Millionen US-Dollar. Und es scheint sich durch ihre Musik weiter zu steigern. Im Rahmen ihrer aktuellen Tour bietet sie Meet and Greet Tickets für 150,00USD an. Im März diesen Jahres wird sie eine Australien Tour machen.

            Quelle: Elvis Information Network

            Zitatende.

            Die ,, seriöse '' Regenbogenpresse Gala vom März 2017 schrieb dazu , Zitat:

            Die Elvis-Tochter ist angeblich bankrott
            In Unterlagen, die im Scheidungsprozess mit Michael Lockwood, 55, auf den Tisch kommen, legt Lisa Marie Presley ihre Einkünfte offen. Demnach erhält die vierfache Mutter pro Monat 100 000 Dollar aus dem Nachlass ihres Vaters sowie 4 300 Dollar Gehalt für ihre Anstellung bei "Elvis Presley Graceland" ausbezahlt. Außerdem hält die Sängerun 15 Prozent an "Elvis Presley Enterprises", das sich um die weltweite Vermarktung der Marke "Elvis Presley" kümmert und Millionen Dollar pro Jahr einnimmt. Trotzdem behauptet Lisa Marie, pleite zu sein und in dem Haus ihrer erwachsenen Tochter Riley Keough, 27, zu leben.


            Schuld an der finanziellen Misere seien frühere Geschäftspartner und Lockwood, behauptet Lisa Marie Presley in Gerichtsunterlagen, die "Mail Online" vorliegen. Der Vorwurf: Missmanagement und Veruntreuung von Geldern. So habe ihr Gatte ohne ihr Wissen eine Millionen Dollar mit einer Kreditkarte ausgegeben, deren Zugang sie eigentlich für ihn gesperrt hatte. Ihre Manager hätten es unterdessen versäumt, fällige Steuern an die Behörden abzuführen. Dadurch seien Schulden in Höhe von über sieben Millionen US-Dollar angefallen.

            ZItatende.

            Die Wahrheit , kennen wohl nur die im Scheidungsprozess beteiligten Parteien.
            Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2017, 08:47.

            Kommentar

            • Lisa M
              Schnupperuser

              • 09.06.2017
              • 23

              @TCB35: Vielen vielen Dank für diese klärenden Ausführungen! Sie waren sehr hilfreich


              „Lisa Marie Presley Vermögen ist sprunghaft angestiegen , als sie und Jackson sich das Jawort gaben.“

              Umso erstaunlicher, dass Priscilla damals vehement gegen diese Hochzeit war…

              „Und es scheint sich durch ihre Musik weiter zu steigern. Im Rahmen ihrer aktuellen Tour bietet sie Meet and Greet Tickets für 150,00USD an. Im März diesen Jahres wird sie eine Australien Tour machen.“

              Überrascht mich, da Lisa Maries' Musik eher Nischen besetzt und sie damals kommerziell bei Weitem nicht so erfolgreich war wie andere Künstler (bspw. Avril Lavigne, P!nk).

              Ist bekannt, ob Lisa ihre Drogen-und Tablettenproblematik erfolgreich in den Griff kriegen konnte?
              Zuletzt geändert von Lisa M; 11.06.2017, 21:03.

              Kommentar

              • Gast20180914

                Bitte gründlich Lesen, denn der Artikel den ich Zitiert habe stammt aus dem Jahr 2014 !!
                Es ist einer von vielen und muss nicht unbedingt in allen Punkten stimmig sein.

                MfG

                Kommentar

                • honeybee
                  Board-Legende

                  • 29.01.2017
                  • 11654

                  Zitat von Lisa M
                  „Lisa Marie Presley Vermögen ist sprunghaft angestiegen , als sie und Jackson sich das Jawort gaben.“

                  Umso erstaunlicher, dass Priscilla damals vehement gegen diese Hochzeit war…


                  Naja, Priscilla hatte bestimmt andere Gründe, nicht begeistert zu sein. Geld ist nicht alles.
                  Und sie hatte ja recht mit ihren Bedenken.
                  Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                  Kommentar

                  • Lisa M
                    Schnupperuser

                    • 09.06.2017
                    • 23

                    Es ging mir mit der Aussagen vohin nicht ums Geld Wo Cilla in dem Fall Recht behalten hat, sehe ich ebenfalls nicht.

                    Priscilla bezeichnete Jackson in Bezug auf die Heirat als „manipulativ“ und „kalkulierend“ und hat ihm vorgeworfen, ihre Tochter "benutzt" zu haben. Wenn es um Erfolg geht, hätte Jackson Lisa Marie nicht heiraten müssen. Er war erfolgreicher als Sie - Er brauchte Sie nicht.

                    Mit solchen Interviews haben sich übrigens weder Lisa noch Priscilla einen Gefallen getan. Es ist ein Grund, warum Lisa Marie von vielen Jackson Fans heute nicht gemocht wird. Die haben ihr solche Interviews nie wirklich verziehen.



                    Kommentar

                    • Digger
                      Foren-Profi

                      • 01.01.2006
                      • 471

                      Zitat von Lisa M
                      Mit solchen Interviews haben sich übrigens weder Lisa noch Priscilla einen Gefallen getan. Es ist ein Grund, warum Lisa Marie von vielen Jackson Fans heute nicht gemocht wird. Die haben ihr solche Interviews nie wirklich verziehen.
                      Naja Lisa Marie wird von -ich schätze mal - vier oder fünf Mal soviel Elvis Fans geliebt, ich könnte mir vorstellen es ist für sie zu verschmerzen wenn einige/selbst alle Jackson Fans es nicht tun würden....

                      Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

                      Kommentar

                      • honeybee
                        Board-Legende

                        • 29.01.2017
                        • 11654

                        Mag ja sein, dass sie solche Äußerungen getan hat. Vielleicht hielt sie es für angebrachter, diese Dinge öffentlich zu sagen, als ihre Gefühle als Mutter kund zu tun.
                        Es wäre bestimmt noch schlechter angekommen, wenn sie gesagt hätte:
                        "Ich möchte nicht, dass meine Tochter diesen Typen mit diesen mannigfaltigen Störungen heiratet. Das tut ihr nicht gut!"
                        Denn das hat sie als Mutter mit Sicherheit gedacht und das war auch mit Sicherheit ihre größte Sorge.
                        Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                        Kommentar

                        • Lisa M
                          Schnupperuser

                          • 09.06.2017
                          • 23

                          Ich mag beide sehr gerne – Elvis & Michael Jackson Gegenüber Lisa Marie bin ich neutral eingestellt –also weder Fan noch Hater.

                          Die schlimmste Strafe waren die Aussagen im Endeffekt für Lisa Marie selbst. Er hat sie nach der Scheidung ziemlich im Regen stehen lassen, nachdem sie zu der Überzeugung gekommen war, dass die Scheidung ein Fehler war. Zwar hat die anschließende Affäre der beiden noch ca. 4 Jahre angedauert, aber als Ehefrau oder offizielle Freundin hat er sie nicht mehr zurückgenommen… Das war sie nicht gewohnt und bitter. Deswegen hat sie meines Erachtens auch in einigen TV Interviews wenig schmeichelhafte Äußerungen über ihren Ex gemacht. Weggekommen über ihren Ex ist sie trotzdem nicht so wirklich, obwohl sie versucht hat ihr Leben fortzuführen und gleichgültig gegenüber ihm zu sein. Passt auch alles zu den Aussagen von Nic Cage über den Grund für das Scheitern seiner Ehe mit Lisa Marie („I wasn't the Gloved On“).

                          Ich beschäftige mich nebenher schon eine Weile mit Michael Jackson und gestört war er nicht, auch wenn das von Presse und Medien gerne so
                          dargestellt wird

                          Priscilla hatte vielleicht auch Angst, weil sie nicht wollte, dass Lisa Marie in ihre Fußstapfen tritt und ebenfalls einen absoluten Megastar heiratet. Sie kennt die Schattenseiten davon gut. Wäre mir jedenfalls plausibel.
                          Zuletzt geändert von Lisa M; 12.06.2017, 00:11.

                          Kommentar

                          • honeybee
                            Board-Legende

                            • 29.01.2017
                            • 11654

                            Ich weiß so gut wie nichts über diese Ehe und die Biografie von LM. Ich weiß, dass Elvis sie sehr geliebt hat. Und das reicht mir eigentlich auch an Wissen.

                            Und was MJ betrifft: über den weiß ich auch nicht viel. Ich habe mich nie für irgendwelche Musiker interessiert, deren Musik ich nicht mochte. Ich lese keine Klatschblätter und keine VIP-Nachrichten oder schaue mir den Kram auch nicht im Fernsehen an. Ich kenne viele Schauspieler überhaupt nicht und gehe auch nicht gerne ins Kino.
                            Du siehst, ich bin gut informiert über unsere Berühmtheiten.
                            Aber: dass mit MJ gewaltig etwas nicht in Ordnung war - darüber muss man ja wohl nicht diskutieren.
                            Wenn er mein Schwiegersohn hätte werden wollen, hätte ich meine Tochter genommen und wäre gerannt...
                            Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                            Kommentar

                            • ich
                              Posting-Legende

                              • 08.11.2003
                              • 5463

                              Zitat von Mrs. Pres
                              Aber: dass mit MJ gewaltig etwas nicht in Ordnung war - darüber muss man ja wohl nicht diskutieren.
                              .
                              Dachte Du liest keine Klatschblätter....

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26474

                                Aber ähnlich werden Nichtfans auch über Elvis gedacht haben.

                                Kommentar

                                Lädt...